Jump to content

Phlfuchs

Members
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Phlfuchs last won the day on March 8 2015

Phlfuchs had the most liked content!

Recent Profile Visitors

1,920 profile views
  1. Aber laut den Parkscout Awards von 2018 ist es immer noch das beste Winterevent!
  2. Nein es wurde lediglich mal gesagt dass auf den „neuen“ Flächen keine weiteren Attraktionen gebaut werden, sondern Der Wasserpark und Hotels. es gibt aber noch einige „alte“ Flächen die Inder Zukunft noch bebaut werden könnten, wie der Alt Berlin Parkplatz, Teile des China Parkplatzes, die Fläche hinter dem Kaiserplatz usw.
  3. Weil die ersten Parkplatzreihen hinter dem Restaurant auch dem Park gehören und bebaut werden können. Zusammen ist das schon eine beachtliche Fläche.
  4. Tripsdrill ist erst seit den 80ern ein Freizeitpark. Vorher war Tripsdrill nicht mehr als ein Ausflugslokal mit Rutschbahn. Dann wäre ja jeder Mc Donalds auch ein Freizeitpark. Von daher ist die Bezeichnung "Deutschlands ältester Freizeitpark" schon in Ordnung. BTW ist der Freizeitpark Sommerrodelbahn in Ibbenbüren älter als Tripsdrill!
  5. Wieso sollte man keine bekommen? Es liegt doch eine Genehmigung vor, nämlich für den Space Center Komplex. Ein Bauwerk in gleicher Höhe dürfte man auf der gleichen Fläche wieder errichten. Dies war bei River Quest und der Gebirgsbahn auch der Fall. Und warum man mit Colorado eine der 3 beliebtesten Attraktionen im Park abreißen sollte erschließt sich mir nicht so ganz. Der Platz ist außerdem optimal genutzt!
  6. Efteling hat 2 schöne Darkrides, aber gleich von großen Zugpferden zu sprechen halte ich für gewagt. Man darf nicht vergessen dass die letzten 4 Großattraktionen (shows ausgenommen) allesamt Achterbahnen waren. Und in den 24 Jahren ohne neuen Darkride hat man die Besucherzahlen von 2,5 Millionen auf 5 Millionen steigern können.
  7. Vielleicht wird die Halle nur übergangsweise als Werkstatt genutzt. Ich könnte mir vorstellen dass Man die Werkstätten an der Rückseite von Alt Berlin durch die große Baustelle nur eingeschränkt nutzen kann.
  8. Eine weitere Möglichkeit wären noch die Toiletten in beiden Hotellobbys.
  9. Ich glaube du machst hier den Fehler, dass du zahlen von TEA in Stein gemeißelt siehst. Denn Die Leute die bei TEA die Zahlen schätzen sitzen weit weg vom Phantasialand auf der anderen Seite des Ozeans. Von daher halte ich die Aussagen der Phantasialanddauergänger für wesentlich aussagekräftiger. Die Besucherzahlen gehen gefühlt seid 5 Jahren wieder nach oben und das bilden die Berichte von TEA auch ab. Ich glaube aber dass die Zahlen noch um einiges höher liegen. Mitte der 90er um die Galaxy Eröffnung war die vollste Zeit mit rund 2,5 Millionen Besuchern ohne Wintertraum. Den Wintertraum besuchen wiederum 200.000 bis 300.000 Menschen. Wenn man also die aktuellen Zahlen von TEA mit den Hochzeiten aus den 90ern vergleichen will, muss man also noch rund 250.000 Besucher abziehen. Dann wären es nur rund 1.750.000 Besucher in der Sommersaison. Und ich habe nicht das Gefühl das aktuell mehr als eine halbe Million weniger den Park besuchen als in den 90ern. Von daher gehe ich davon aus dass man inklusive Wintertraum die 2.000.000 längst wieder geknackt hat. Eher vermute ich dass man schon an die 2,5 Millionen Besucher hat.
  10. Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft! Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.
  11. Die Phantasialand V-Logs von Sean sind klasse. Liebe generell die englischen V-logs zum Phantasialand. Die Engländer sind einfach lässiger. Der Typ von Coaster Crazy hat letztes Jahr übrigens auch einen begeisterten Erstbesucher V-Log gemacht. Meine Lieblingstelle als er einen finalen Kommentar zu Black Mamba abgibt: " Iam not going to say that it's better than Nemesis, because I do not want to say it is better than Nemesis" "But it is" "But it is, it is" Kann nur ein Engländer so rüberbringen
  12. Ist dir vielleicht auch noch in den Sinn gekomme, wie die Besucher von den Parkplätzen zu deinem thematisierten Haupteingang kommen?
  13. Ich denke das kann man zwischen den Zeilen lesen. Ja ich glaube dass das Ding bei Vekoma für das Phantasialand ist.
  14. Habe das Thema schon im letzten August in den RFA/Rookburgh Thread gebracht. Nach den letzten Teasern des Parks stellt sich für mich nicht mehr die Frage ob das Ding auf dem Hof in Vlodrop für das Phantasialand ist, sondern vielmehr was das Ding überhaupt wird.
  15. Ich schlage vor wir treffen uns in der Mitte und einigen uns auf die wahrscheinlichste Möglichkeit: es wird ein komplett neuer Bereich. Scheiß auf die Drachen! Im Ling Bao läuft ohnehin seit Jahren Nummer 7 herum, bespaßt die Kinder und Keinen hat das je gestört.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.