Zum Inhalt springen

Phlfuchs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Phlfuchs

  1. Aber laut den Parkscout Awards von 2018 ist es immer noch das beste Winterevent!
  2. Nein es wurde lediglich mal gesagt dass auf den „neuen“ Flächen keine weiteren Attraktionen gebaut werden, sondern Der Wasserpark und Hotels. es gibt aber noch einige „alte“ Flächen die Inder Zukunft noch bebaut werden könnten, wie der Alt Berlin Parkplatz, Teile des China Parkplatzes, die Fläche hinter dem Kaiserplatz usw.
  3. Weil die ersten Parkplatzreihen hinter dem Restaurant auch dem Park gehören und bebaut werden können. Zusammen ist das schon eine beachtliche Fläche.
  4. Tripsdrill ist erst seit den 80ern ein Freizeitpark. Vorher war Tripsdrill nicht mehr als ein Ausflugslokal mit Rutschbahn. Dann wäre ja jeder Mc Donalds auch ein Freizeitpark. Von daher ist die Bezeichnung "Deutschlands ältester Freizeitpark" schon in Ordnung. BTW ist der Freizeitpark Sommerrodelbahn in Ibbenbüren älter als Tripsdrill!
  5. Wieso sollte man keine bekommen? Es liegt doch eine Genehmigung vor, nämlich für den Space Center Komplex. Ein Bauwerk in gleicher Höhe dürfte man auf der gleichen Fläche wieder errichten. Dies war bei River Quest und der Gebirgsbahn auch der Fall. Und warum man mit Colorado eine der 3 beliebtesten Attraktionen im Park abreißen sollte erschließt sich mir nicht so ganz. Der Platz ist außerdem optimal genutzt!
  6. Efteling hat 2 schöne Darkrides, aber gleich von großen Zugpferden zu sprechen halte ich für gewagt. Man darf nicht vergessen dass die letzten 4 Großattraktionen (shows ausgenommen) allesamt Achterbahnen waren. Und in den 24 Jahren ohne neuen Darkride hat man die Besucherzahlen von 2,5 Millionen auf 5 Millionen steigern können.
  7. Vielleicht wird die Halle nur übergangsweise als Werkstatt genutzt. Ich könnte mir vorstellen dass Man die Werkstätten an der Rückseite von Alt Berlin durch die große Baustelle nur eingeschränkt nutzen kann.
  8. Eine weitere Möglichkeit wären noch die Toiletten in beiden Hotellobbys.
  9. Ich glaube du machst hier den Fehler, dass du zahlen von TEA in Stein gemeißelt siehst. Denn Die Leute die bei TEA die Zahlen schätzen sitzen weit weg vom Phantasialand auf der anderen Seite des Ozeans. Von daher halte ich die Aussagen der Phantasialanddauergänger für wesentlich aussagekräftiger. Die Besucherzahlen gehen gefühlt seid 5 Jahren wieder nach oben und das bilden die Berichte von TEA auch ab. Ich glaube aber dass die Zahlen noch um einiges höher liegen. Mitte der 90er um die Galaxy Eröffnung war die vollste Zeit mit rund 2,5 Millionen Besuchern ohne Wintertraum. Den Wintertraum besuchen wiederum 200.000 bis 300.000 Menschen. Wenn man also die aktuellen Zahlen von TEA mit den Hochzeiten aus den 90ern vergleichen will, muss man also noch rund 250.000 Besucher abziehen. Dann wären es nur rund 1.750.000 Besucher in der Sommersaison. Und ich habe nicht das Gefühl das aktuell mehr als eine halbe Million weniger den Park besuchen als in den 90ern. Von daher gehe ich davon aus dass man inklusive Wintertraum die 2.000.000 längst wieder geknackt hat. Eher vermute ich dass man schon an die 2,5 Millionen Besucher hat.
  10. Nur ist der Skyfly kein Kirmesfahrgeschäft! Unabhängig davon ist die Kapazität zu gering für den Park und damit uninteressant. BTW den Ausdruck Kirmesfahrgeschäft oder "Kirmesschrott" finde ich ein wenig unpassend. Ich bin eh der Meinung dass dem Phantasialand 2-3 weitere Rundfahrgeschäfte gut zu Gesicht stehen würden.
  11. Die Phantasialand V-Logs von Sean sind klasse. Liebe generell die englischen V-logs zum Phantasialand. Die Engländer sind einfach lässiger. Der Typ von Coaster Crazy hat letztes Jahr übrigens auch einen begeisterten Erstbesucher V-Log gemacht. Meine Lieblingstelle als er einen finalen Kommentar zu Black Mamba abgibt: " Iam not going to say that it's better than Nemesis, because I do not want to say it is better than Nemesis" "But it is" "But it is, it is" Kann nur ein Engländer so rüberbringen
  12. Ist dir vielleicht auch noch in den Sinn gekomme, wie die Besucher von den Parkplätzen zu deinem thematisierten Haupteingang kommen?
  13. Ich denke das kann man zwischen den Zeilen lesen. Ja ich glaube dass das Ding bei Vekoma für das Phantasialand ist.
  14. Habe das Thema schon im letzten August in den RFA/Rookburgh Thread gebracht. Nach den letzten Teasern des Parks stellt sich für mich nicht mehr die Frage ob das Ding auf dem Hof in Vlodrop für das Phantasialand ist, sondern vielmehr was das Ding überhaupt wird.
  15. Ich schlage vor wir treffen uns in der Mitte und einigen uns auf die wahrscheinlichste Möglichkeit: es wird ein komplett neuer Bereich. Scheiß auf die Drachen! Im Ling Bao läuft ohnehin seit Jahren Nummer 7 herum, bespaßt die Kinder und Keinen hat das je gestört.
  16. Also ich finde Steampunk als Thema im Phantasialand kacke! Schon als der Name Rookburgh fiel ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen, weil der Name ja schon nach Steampunk schrie. Mir persönlich wäre ein "exotischer" Themenbereich a la Mexiko, China Town oder Deep in Africa lieber gewesen. Warum nicht verschwundene Themen wie Tiki oder 1001 Nacht wieder aufleben lassen in einem neuen Themenbereich. Aber sei es drum! Keine Frage dass es wieder gut werden wird. Nach den Ankündigungen hört es sich wirklich so an als ob dort auch ein kleines Hotel entstehen würde. Etwas was mir sehr gefallen würde. Ich habe jetzt erst mal ein Jahr Zeit mich mit Steampunk im Phantasialand anzufreunden
  17. Ab jetzt glaubt Sascha wieder an den Weihnachtsmann Wenn die Aussagen aus anderen Foren stimmen, funktioniert der Trommler wieder.
  18. Nur das Symbolica kein großer Darkride wird. Das Phantasialand würde Symbolica wohl noch in die Maus au Chocolat Halle quetschen. Ich will damit sagen dass der Park auf der neuen Fläche etwas deutlich größeres realisieren kann.
  19. 2000? Das würde bedeutet, dass ein kompletter Umlauf mit Einstieg, Abfertigung, Fahrt und Ausstieg nur 1,5 Minuten dauert! Ich habe zwar noch nie die Zeit gestoppt, aber das ist völlig unrealistisch.
  20. Phlfuchs

    [Klugheim] Taron

    http://m.spiegel.de/sptv/spiegeltv/a-1137884.html
  21. Phlfuchs

    [Klugheim] Taron

    Mittlerweile kann man sich die Reportage auf Spiegel online anschauen.
  22. Da laut Beobachtungen aus anderen Foren im Bereich der Stationsausfahrt der Black Mamba gearbeitet wird, vermute ich dass endlich der Übergang von DiA nach Mexiko geschlossen wird und die merkwürdige Sackgasse verschwindet.
  23. Das Phantasialand muss sich mit den China Parkplatz Eigentümern gar nicht mehr einigen, da die von dir eingezeichnten Flächen dem Phantasialand größtenteils schon gehören. Von daher ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass diese Flächen irgendwann genutzt werden.
  24. Oder man nehme den Plan aus dem letzten Video Wie zu befürchten war, geht auch aus diesem Plan hervor, dass das letzte Haus erst mal stehen bleibt. Dadurch ist das Dreieck zur Wuze Town Halle auch nicht für den neuen Bereich nutzbar und die Fläche verkleinert sich entsprechend
  25. Vielleicht sollten wir uns einfach mal daran halten, was dort überhaupt gebaut werden darf. Laut dem Kölner Stadt Anzeige von 2003 ist dort ein Busparkplatz genehmigt worden. http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2230&forum=DCForumID1&viewmode=all Und das wird aller Voraussicht auch gebaut!
×
×
  • Neu erstellen...