Jump to content

APOSH

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About APOSH

  • Birthday 27/09/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Neuwied

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Chiapas, Phantasialand-Jet, Silbermine, Grand Canyon
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Welcome Las Vegas

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, das mag sein, aber mit so etwas interessiert mich nicht. Meine Eltern wurden beide in Holland eingeäschert und die Asche ist bei meinen Geschwistern und mir
  2. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und mich hat das Phantasialand mein Leben lang begleitet. Ich liebe diesen Park und auch wenn andere Parks mit Sicherheit ihre Qualitäten haben, bleibt das Phantasialand für mich ein Teil meines Lebens. Es klingt auch vielleicht makaber, oder unglaubwürdig, aber ich werde im Phantasialand beigesetzt, wenn es einmal soweit ist. Es gibt die legale Möglichkeit sich in Holland einächern zu lassen und die Angehörigen bekommen die Asche durch den in Deutschland beauftragten Bestatter übergeben. Ein Teil meiner Asche bleibt bei meiner Frau und den anderen Teil wird sie am Mondsee verstreuen.
  3. Bei dem "Türmchen" auf Bild 9 könnte es sich um die Überreste eines kleinen Kassenhauses handeln, so wie man es von der Kirmes kennt. Auf der rechten Seite zum Zugang der Wickingerbootsfahrt stand in den 70er Jahren so ein kleines Haus. Schräg rechts unterhalb des Gulliver. Als Kind hab ich immer versucht reinzuschauen, es war damals schon außer Betrieb.
  4. Vielen Dank für die nette Aufnahme. Ja, gesehen und erlebt hab ich vieles im Park. Was ich bislang an Beiträgen gelesen habe, macht Lust auf mehr. Vielleicht hab ich ja noch die ein oder andere Sache, die hier noch nicht bekannt ist. In der Regel bin ich heute jeden zweiten Samstag im Park, wenn unserer Junior schulfrei hat. Und es ist einfach nur geil ihm zu zeigen, wo fürher mal was war. Interessiert ihn zwar meist nicht wirklich, aber da muss er durch. Heute bin ich eigentlich nur noch wegen der Shows und Nostalgie im Park. Junior steht mehr auf Taron und Raik.
  5. APOSH

    Walter Meier

    Hat jemand Info was Walter Meier betrifft? Er hat sich keine neue Jahreskarte gekauft, lebt aber zum Glück wohl noch. Ron White (Talvia) sagte mit vorgestern Walter könne wohl nicht mehr laufen.
  6. Oberhalb des Bahnhofs sind Technikräume und Werkstätten untergebracht.
  7. Im Wintergarten kann man noch die Reste des Orchestergrabens sehen, wenn man diesen so nennen mag. Links neben der Bühne war ein offener Raum, in dem in den 80er Jahren eine Live-Band saß. Heute ist das Teil zu, man sieht aber, dass da mal ein offener Raum war. Im Ausgangsbereich der Hollywood-Tour ist noch die Verbindung zum ehemaligen Petit Paris vorhanden
  8. APOSH

    APOSH

  9. Hallo in die Runde.... Nun bin auch ich hier mit dabei und bin gespannt, was auf mich zukommt. Mein erster Besuch im Phantasialand war im Oktober 1969 und der letzte war vorgestern. Dazwischen liegen ca 1.000 Besuche und unzählige Erinnerungen
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.