Zum Inhalt springen

HPBF

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Grünstadt

Kontakt Methoden

  • Instagram
    FabSamGue

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. HPBF

    1984-2014: Silbermine

    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Q-Line enorm lang gewesen sein muss im ursprünglichen Zustand und zwischendurch teilweise gekürzt wurde. Ist denn nach der Kürzung etwas mit dem ehemaligen Anstehbereich passiert oder lag dieser einfach nur still? Wie lange war er denn, dass dieser sogar gekürzt werden musste? Gibt es hiervon Fotos oder sogar eine Walktrough-Aufnahme? Bei YouTube wurde ich unter dem Schlagwort "Phantasialand Silbermine Wartebereich" nicht fündig...
  2. und ich dachte letztens sogar noch darüber nach, ob das Kino mittlerweile auf Digital umgestellt wurde, da hierbei im Dauerbetrieb weniger bzw. beinahe gar kein Verschleiß entsteht und nicht regelmäßig neue Filmrollen bestellt werden müssen. Ich nehme an dass das Phantasialand auch die originalen 70mm Filmrollen abspielt, so wie der Film laut Wikipedia auch produziert wurde und nicht im damaligen Standard 35mm Format. Gibt es denn genauere Fakten, Daten und zahlen zur verwendeten Technik im Schauspielhaus? Soundanlage? Projektor? 70 oder 35mm oder doch digital? Leinwand Größe? 16:9 oder 21:9 Bildformat?
×
×
  • Neu erstellen...