Jump to content

galaxy

Members
  • Content Count

    454
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by galaxy

  1. An welchen Stellen im Phantasialand ist der Vandalismus durch Vermüllung, Beschädigung und Schmierereien denn besonders schlimm? Ist es immer an den selben Orten? Vielleicht kann jemand, der den Park häufig besucht, mal eine Karte machen und die Stellen markieren, wo es besonders schlimm ist. Eine gute Erziehung haben diese Menschen wohl nicht und sie fühlen sich dann auch noch toll dabei, anderen Schaden zuzufügen, Dinge zu beschädigen oder sogar andere zu bespucken. Vielleicht machen Sie es auch aus Frust, weil sie keine Geduld haben und sich dann auch noch vordrängeln.
  2. "Mystery River" mal mal mein Vorschlag bei dem Namenswettbewerb, den das Phantasialand 2001 veranstaltet hatte. Leider habe ich damals nicht gewonnen.
  3. Ein zweites Rätsel von mir. Wer findet alle Begriffe? Und bitte nicht auf's Display kritzeln, Leute
  4. Gratulation! Dafür gibt's eine Extraportion Konfetti von mir Wer findet als erster alle Attraktionen in dem Rätsel?
  5. Mit "Urin stinkt" kann man als Bio-Lehrer die Schüler auch mal zum Lachen bringen. Ich erweitere den Satz einfach mal. Bitte sinnvoll mit den folgenden Satzteilen vervollständigen (eignet sich auch für einen Deutsch-Lückentext). Uhrzeit, Urinsekten, Urin-Sekten, Urinstinkt, Urzeiten, Urin stinkt Vor .................... haben .................... herausgefunden, dass .................... und alle .................... zu jeder .................... einen .................... hatten.
  6. Dann lag ich ja mit meinem Wunsch, den ich noch vor ein paar Monaten mal spaßeshalber gesagt habe, den Temple als winterlichen "Temple of the Icehawk" umzugestalten, doch nicht ganz falsch. So können wir auch im Sommer bei 40 Grad Wintertraum feiern.
  7. Ich stelle mir das lustig vor, wenn nach Parkschluss 4000 Autos fast gleichzeitig aus dem Parkhaus wollen. Der Europa-Park will übrigens 3 Parkhäuser bauen. https://www.parkerlebnis.de/europa-park-parkhaus-plan_76935.html
  8. Schade dass dafür die "Winter Edition" als Design rausgeflogen ist.
  9. Ich denke die Richtung der Politik ist es Anreize zu schaffen für weniger Individualverkehr und dass in Zukunft nach Möglichkeit mehr auf das Auto verzichtet werden soll und der ÖPNV gefördert wird, also auch mehr Leute Busse und Bahnen benutzen. Bei einer weiten Anreise macht es natürlich mehr Sinn, mit dem Auto zu fahren. Stimmt, es ändert erst mal nichts. Wenn es den Phantasialand-Jet bis zum Bahnhof gäbe, hätte dieser wahrscheinlich eine eigene Strecke und man bräuchte die Busse nicht.
  10. Im Feng Ju Palace ist es schwierig Feng Shui zu betreiben.
  11. von Wikipedia: Schade dass das Phantasialand den Phantasialand-Jet nicht bis zum Bahnhof Brühl verlängert hat. Warum wurde die Idee nicht umgesetzt? Zu teuer? Einwände der Anwohner oder der Stadt? Dann würden heute vielleicht weniger Leute mit dem Auto anreisen und die Parkplatzbetreiber nicht ganz so gut verdienen.
  12. @faulwurf Du kannst bei Youtube auch einen Rechtsklick auf das Video machen und auf "Video-URL kopieren" klicken. Dann hast Du wirklich nur den Link, den Du dann im Forum einfügen kannst.
  13. Den Galaxy-Aufkleber, der im Dunkeln leuchtet, hatte ich auch mal. Wir sind 1994 nach Parkschluss zu einer sehr netten Mitarbeiterin gegangen, die hat uns gleich eine Handvoll davon in die Hand gedrückt. Aber leider sind die Aufkleber verloren gegangen oder sie liegen noch irgendwo herum. Die Aufkleber waren schon etwas Besonderes, da wusste man wer im Jahr schon im Phantasialand war und ich habe mich immer gefreut, wenn ich ein Auto mit Phantasialand-Aufkleber entdeckt habe.
  14. Der Prototyp eines neuen Flying Coasters vielleicht?
  15. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, macht es nur halb so viel Spaß.
  16. Leider. Die Genehmigung vom TÜV würde es hier nicht geben.
  17. Wenn man genug Zeit, etwas Geld und Begabung hat, kann man sich seine eigene Achterbahn in den Garten stellen.
  18. Eine Hausbesichtigung mal anders. So wird der Verkauf zum Erfolg. Und was für eine tolle Thematisierung!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.