Jump to content

galaxy

Members
  • Content Count

    462
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by galaxy

  1. Kleines Phantasialand 1 x 1: Das (Leben im) Phantasialand in vollen Zügen genießen: Enjoy Phantasialand in full trains! Wenn man nur Bahnhof versteht: I only understand Taron-Station. Im Hotel Tartüff sind die Tassen los: Hotel Tartüff doesn't have all the cups in the cupboard. Bei Chiapas heisst das Motto: Water march! In Maus Au Chocolat: Out the mouse! Und natürlich: Phantafriends are the old better knower.
  2. Hatte ich hier zwar schon mal gepostet. Und nicht vergessen: FLY makes so fast nobody after!
  3. Man sollte keine Zeit damit verschwenden, sich Gedanken darüber zu machen, wer einem nicht mag, da dadurch unnötig Energie entzogen wird. Man sollte sich stattdessen damit beschäftigen, die zu lieben, die einem auch lieben und die einem positive Energie zurückgeben.
  4. Ist schon wieder 20 Jahre her, aber immer noch lustig
  5. Die nettesten Kolleginnen und Kollegen findet man manchmal nur bei Arbeit und daraus erwachsen manchmal die besten Beziehungen. Momentan freue ich mich jeden Tag auf die Arbeit, weil das Betriebsklima einfach super und harmonisch ist und man so schon gut in den Tag startet.
  6. Stell' dir aber mal vor alle Parkbesucher würden das so machen und sich so rücksichtslos benehmen. Das Phantasialand bräuchte dann viel mehr Personal, was wiederum höhere Preise bedeuten würde. 80% der Besucher räumen ihren Müll anständig weg, so wie es sich gehört. Die 20% die das nicht machen, verursachen 80% der Kosten für die aufwändigere Müllbeseitigung und Reinigung. Das selbe gilt auch für Sachbeschädigungen und Kritzeleien, die einen hohen Kostenaufwand für das Phantasialand bedeuten, die dann wieder alle Besucher zahlen müssen, obwohl die Mehrheit daran überhaupt keine Schuld trägt.
  7. Der Sticker hat sich einfach perfekt dafür geeignet.
  8. Hier ist meine Medaille für alle Veteranen
  9. Was ist denn der Veteranen-Autobus und wo stand der? Schade, dass es keine "Phantasialand-Veteranen" Gruppe gibt, die noch die Anfangsjahre des Phantasialands miterlebt hat und sich einmal im Monat trifft und an die guten alten Zeiten erinnert. Jeder Veteran bekommt dann eine goldene Phantasialand Veteranen-Medaille mit der Inschrift: "Phantasialand Veteran seit der ersten Stunde" und mit der Bildprägung von Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt.
  10. Viele laufen ständig ihren Vorbildern, Idolen, Superstars, Superhelden, Influencern, Models (oder wie man diese auch nennen mag) hinterher und merken gar nicht, wie sehr dies ihr Leben beeinflusst und wie fremdgesteuert sie dadurch werden, z.B. durch sinnlosen Konsum von überflüssigen Produkten, die man kaufen soll und ständige Berauschung in den Medien. Niemand hat dir je gesagt, dass du gut bist, aber du bist gut, genau so, wie du bist! Niemand hat dir je gesagt, dass du schön bist, aber du bist schön, genau so, wie du bist! Niemand hat dir je gesagt, dass du einzigartig bist, aber du bist einzigartig, genau so, wie du bist! Akzeptiere dich so, wie du bist! Das ist das Schwierigste in der Welt, denn es widerspricht deiner Ausbildung und deiner Kultur.
  11. Wenn man an einem sehr vollen Tag für einen Eintrittspreis von 50 Euro in 10 Stunden nur 10 Attraktionen schafft, wäre ich auch ziemlich enttäuscht. Die Preisdiskussion finde ich sinnlos, da die Preise nie gerecht für alle sein werden. Das Phantasialand macht eine Mischkalkulation wie viele andere Unternehmen (z.B. bei Flatrates, All you can eat usw.), d.h. die Wenignutzer/Wenigesser finanzieren die Vielnutzer/Vielesser. Es gibt Leute, die besuchen den Park 1x im Jahr und zahlen dann 49,50 bzw. 51,50 oder je nach Rabatt 30 oder 40 Euro. Dann gibt es die Jahreskartenbesitzer, die den Park teilweise 50x mal oder öfter im Jahr besuchen und so effektiv 4 Euro pro Besuch zahlen, dabei aber auch zusätzlich Geld für Getränke und Essen im Park lassen. Meinetwegen kann das Phantasialand den Tagespreis auf 60 Euro erhöhen. Für einen schönen Tag mit nicht zu langen Wartezeiten zahle ich gerne etwas mehr.
  12. Und wie jedes Jahr leider kein Platz für neue Attraktionen, so dass immer mehr altes abgerissen werden muss.
  13. Das Phantasialand enststand, als der liebe Gott Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt eine geniale Idee zuflüsterte, sie nach Brühl schickte und ihnen den Auftrag gab, die Menschen glücklich zu machen und einen schönen Tag zu schenken.
  14. Bananenblätter haben doch einen Bootsführerschein.
  15. Täglich der Kampf um's Toilettenpapier... Einfach mal abhängen...
  16. An manchen Tagen kann man gar nicht so viel essen, wie man k...en könnte.
  17. E-Autos sind momentan nur etwas für grüne Hipster, noch viel zu teuer, haben zu lange Ladezeiten, sind genauso umweltschädlich wie Verbrenner (vor allem die Akku-Herstellung) und sind schwierig zu löschen. https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/Wenn-das-E-Auto-ploetzlich-Feuer-faengt,broadcastcontrib-swr-1300.html
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.