Jump to content

galaxy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    414
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von galaxy

  1. galaxy

    Eure Wünsche zur Saison 19/20

    Ich wünsche mir vom Phantasialand zur neuen Saison eine bessere PR, der Park hat einige meiner Fragen leider gar nicht oder erst nach langer Zeit beantwortet.
  2. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    @Mümpfchen Mach' ihr Beine! Aus einer misslungenen Präsentation mit Farbgrafiken kann man schön Konfetti machen.
  3. galaxy

    Ganzjahresöffnung ein Ziel?

    Wenn das Phantasialand an jedem Wochenende geöffnet wäre, wann soll dann noch Zeit für Reparatur oder Überarbeitung der Attraktionen sein, ohne dass die Besucher enttäuscht sind, wenn eine Attraktion mal länger geschlossen werden muss?
  4. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Meine Lieblingsattraktion: Immer die Nächste!
  5. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Viele Follower bekommt man, wenn man im Sommer auf dem Balkon schläft: 1234 Mücken gefällt das.
  6. Das Phantasialand im Jahr 2067. Löffelhardt junior:
  7. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Die Zukunft beginnt... genau jetzt!
  8. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Chaostheorie bedeutet: Wenn in Köln ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt, regnet es in Brühl.
  9. galaxy

    Phantasialand Gedichte

    Hallo, hier könnt ihr eurer Dichtkunst und eurer phantastischen Schreibkreativität zum Phantasialand freien Lauf lassen. Wie wär's mal mit einem mittelalterlichen Gedicht zu Klugheim? Oder ein spaciges Weltraumabenteuer? Einfach mal ein Lob oder ein Dankeschön an die Mitarbeiter und Schöpfer des Phantasialands? Vielleicht auch ein Gedichtlein zu den abgerissenen und vergangenen Attraktionen? Oder einfach nur ein schöner Tag, der euch dazu inspiriert. Ich fange mal mit einem an, das ich schon lange mal schreiben wollte: Phantasialand Unser, Der du bauest Rookburgh für uns, Geheiligt werden Deine Attraktionen, Deine Erweiterung komme, Deine Kreativität geschehe, Wie in Brühl so auch bei Deinen Phantafriends, Unsere tägliche Airtime gib uns heute, Und vergib uns unseren Spekulatius, Wie auch wir vergeben dem Baustellenfotoverbot. Und führe uns nicht zur Konkurrenz, Sondern erlöse uns von dem Erweiterungsmarathon. Denn Dein ist die Liebe zum Detail, und die Einzigartikeit und die Thematisierung auf Weltklasseniveau. UND AB GEHT'S!
  10. galaxy

    Phantasialand Gedichte

    Zur Abwechslung mal ein Drachen-Witz: Auf Taron sieht einer der Fahrgäste im letzten Wagen während der Fahrt Schneck, der gerade vorbeifliegen will. Er freut sich und winkt Schneck zu, aber dieser fliegt ständig dem Achterbahn-Wagen hinterher. Während des zweiten Launchs ruft der Fahrgast schließlich Schneck zu: "Du musst noch einen Zahn zulegen, wenn Du schneller sein willst als der Zug." "108 km/h schaff' ich locker" keucht Schneck zurück, "aber ich hab mir die Halskette am Wagen eingeklemmt."
  11. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Auch in Rust weiß man zu feiern. Die Europa-Park Mitarbeiter feiern anlässlich des 40. Geburtstags des Parks eine fröhliche Party im Park. Einer der Mitarbeiter hält eine leidenschaftliche Rede vor seinen Kollegen: "Freunde, dies ist nicht irgendein Park, dies ist auch nicht mein Park, dies ist unser Park!" Da ertönt eine Stimme: "Verkaufen wir ihn!"
  12. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Phantasialand: Dein erstes Mal vergisst Du nie!
  13. galaxy

    Motion Sickness & Co.

    Vielleicht spielt es auch eine Rolle, was sich vorher im Kopf abspielt oder was man vorher gegessen hat. Es gibt ja auch Leute, die stellen sich 2 Stunden bei einer Achterbahn an und dann kurz vor dem Einstieg kalte Füße bekommen. Komisch, dass es da nix von Ratiopharm gegen Übelkeit gibt: AMS 100 (Anti Motion Sickness)
  14. galaxy

    Motion Sickness & Co.

    Auf Acherbahnen ist mir noch nie schlecht geworden, aber ich habe immer noch ein Trauma von Crazy Loop, wo mir mal richtig übel geworden ist. Damals hat mich ein Freund dazu überredet. Darum bin ich bis heute immer noch nicht mit Talocan gefahren. Ich habe auch mal einen Kollegen überredet, den Temple of the Nighthawk zu fahren (er ist vorher noch nie eine Achterbahn gefahren). Das war leider keine gute Idee, denn ihm war danach leider so übel, dass er sich den Tag nicht mehr getraut hat, eine weitere Achterbahn zu fahren. Bei schnellen 3D-Spielen (kein VR) wird mir schnell richtig übel und schwindelig, weshalb ich diese Spiele nicht mag. Bei Achterbahnen hat man wenigstens eine Bewegung, die man spürt, bei 3D-Spielen nicht.
  15. galaxy

    [Mystery] River Quest

    Wann bietet das Phantasialand endlich Rafting-Kurse an? River Quest, die weltweit einmalige Rafting-Anlage mit Parkhaus-Feeling.
  16. galaxy

    Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Vor dem Abriss der alten Attraktionen hat Herr Löffelhardt wohl immer noch ein Onride Video gedreht. Wenn er z.B. Silbermine, Gondelbahn, Phantasialand-Jet und was sonst noch abgerissen wurde, mit einer 3D-Kamera aufgenommen hat, könnte man daraus einen schönen 15 minütigen 4D-Film (mit Spezialeffekten) über das "alte" Phantasialand zusammenschneiden und im Schauspielhaus zeigen. Aber das ist nur Träumerei von mir. Dann wären auch die Nostalgiker wieder happy und man hätte eine schöne Würdigung der alten Attraktionen.
  17. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    Das Phantasialand wirkt Wunder: Nach jedem Besuch 2 Runden um das Phantasialand-Gelände joggen oder außerhalb des Parks parken und laufen. Oder im Park zusammen mit den Drachen joggen, die könnten auch mal etwas abnehmen
  18. galaxy

    Deine Erkenntnis des Tages

    @BochumerJunge: Sehr vernünftig und richtig. Wie immer im Leben bewahrheitet sich: Qualität ist wichtiger als Quantität. Und auch mal nein sagen können! Viele Jugendliche und Erwachsene unterwerfen sich lieber dem Gruppenzwang und fangen dann auch an, zu rauchen, zu trinken, nehmen Drogen und werden so süchtig, was ihr Leben beinträchtigt. Deshalb sollte man seinen Kindern immer ein gutes Vorbild sein und ihnen zu einem gesunden Selbstbewusstsein und einer gesunden Lebensweise verhelfen.
  19. galaxy

    1994-2005: Galaxy

    Noch ein paar Bilder. Ich habe noch so einiges in meinem Archiv. Die untere Etage im Phantasialand: Die Simulatoren zur Expo 93 waren noch um einiges größer. Ich würde mal sagen es waren 56 Sitze pro Simulator. Und noch ein Bericht über SimTec:
  20. galaxy

    Phantasialand Spiele

    Weiß jemand etwas zu einem Renn-Simulator namens Spacecar, der für das Phantasialand entwickelt wurde? Wo stand das Spacecar im Phantasialand? Dazu ein Video der Firma, die diese Simulatoren baut.
  21. galaxy

    1994-2005: Galaxy

    Nur zur Vollständigkeit poste ich noch mal die Bilder und Videos, die ich schon mal hochgeladen hatte, die aber leider durch das Foren-Update nicht mehr angezeigt oder gelöscht wurden. Im Gegensatz zu Galaxy gibt es sogar eine CD mit dem Soundtrack zu Starquest, ich habe sie vor einiger Zeit mal angehört. Die Musik unterscheidet sich natürlich von Galaxy, ist wahrscheinlich aber sogar vom selben Komponisten. Die Stücke auf der CD sind klassisch, teilweise in koreanischer Sprache. Hier sieht man den Phantasialand Simulator in Aktion bei SimTec. Ich habe mir mal überlegt in welchem Jahr der Film wohl spielt. Sowohl das Space Center als auch das Galaxy fand ich visionär und ich verstehe es bis heute nicht ganz warum das Phantasialand die beiden Attraktionen nicht mehr wollte. Die Illusion der Schwerelosigkeit und den Weltraum zu spüren war bei Galaxy jedenfalls perfekt und ich weiß auch noch, wie es sich angefühlt hat, als ich als kleiner Junge das erste Mal das Space Center fahren durfte, ins Ungewisse katapultiert zu werden, die Dunkelheit des Weltalls, der Fahrtwind, der Geruch der Technik und der Wagen, die Angst vor dem was kommt, all das war einzigartig. Zu einer Zeit, als die Menschen noch optimistisch in die Zukunft und die Technik geblickt haben. Aber vielleicht wird das Science-Fiction Thema für Freizeitparks in Zukunft wieder interessanter wie es der Movie Park gerade macht. Der Film soll wohl im Jahr 2093 spielen. Zu einer Zeit wenn Menschheit und Technik eine harmonische Koexistenz erreicht haben. Momentan zweifele ich allerdings an dieser Koexistenz, wenn wieder Mauern gebaut werden (auch in den Herzen der Menschen) ist es bis dahin noch ein sehr schwerer Weg. Es ist trotzdem faszinierend, dass wir irgendwann mal zu den Sternen reisen, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen, die viele Lichtjahre von der Erde entfernt sind und die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Über die Entstehung von Asteroid Adventure gibt es noch ein interessantes Video. Die Modelle und die Landschaft hat man von Hand angefertigt und den Flug per computergesteuerter Kamera abgefahren. Das ergab damals ein realistischeres Bild als man es per Animation hätte erreichen können, auch wegen der extrem hohen Kosten. Nur wenige Effekte sind aus dem Computer. Andere Beispiele für diese Technik sieht man z.B. auch Star Trek 1, 2001 Odyssee im Weltraum, The Abyss oder Armageddon. Und hier das Video dazu: Noch einige Bilder vom Bau des Modells und Artikel über das Galaxy im Phantasialand. Soooooo! Jetzt ist der Thread meinerseits wieder auf dem alten Stand
  22. galaxy

    1994-2005: Galaxy

    Hier sind 2 Bilder aus einer Simtec Präsentation. Ist eigentlich bekannt, welches Modell bei Galaxy / RfA eingesetzt wurde? Wahrscheinlich war es eine Spezialanfertigung von Simtec... So eine kleine Doppelsitz-Platform mit passendem Film und Leinwand würde ich mir auch gerne ins Wohnzimmer stellen Noch ein Bild vom Einheben einer der Simulatoren ins Galaxy-Gebäude, auch aus einer Präsentation.
  23. galaxy

    [Fantasy] Hollywood Tour

    Hab hier noch einige Bilder von den Gestaltungsarbeiten der Hollywood Tour.
×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu. Weitere Details zu den Cookies findet du hier: Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.