Zum Inhalt springen

Keksi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Keksi hat zuletzt am 24. Februar gewonnen

Keksi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Wohnort
    NRW

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    FLY
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Einen Punkt hat noch keiner erwähnt: wenn die Karten im voraus gebucht werden, bekommt das PHL das Geld sofort... Bei den Umsätzen, die der Park macht, kommt da eine riesen Summe zusammen, die entweder sofort investiert werden kann oder noch Zinserträge bringt. Auch bei niedrigen Zinsen kommt da bestimmt einiges zusammen.... Kaufmännisch ist Vorkasse immer optimal... Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Warst du schonmal in den USA bei Disney oder Universal? Da bist du froh, wenn du ohne fastpass nur eine Stunde warten musst. Wir haben letztes Jahr sowohl bei Disney als auch bei Universal teilweise über 2 Stunden angestanden, weil die unglaublich viele fastpässe verkaufen und man in der normalen Schlange irgendwie kaum noch vorwärts kommt... Da ist das PHL noch Lichtjahre von entfernt und wird da auch nie hinkommen. Ich hoffe, das bleibt so.
  2. Ist halt Ansichtssache... Ich würde mich über mehr Infos halt freuen... Ich finds nämlich tatsächlich spannend, mal hinter die Kulissen gucken zu können... Wie es vorne aussieht wissen wir ja alle ;).
  3. Keksi

    [Klugheim] Taron

    Mir gings nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Tatsache, dass der Zug fuhr, obwohl jemand in dem Bereich gearbeitet hat. Sollte eigentlich ausgeschlossen sein...
  4. Keksi

    [Klugheim] Taron

    Wie kann das sein? Ich dachte immer, Sicherheit steht an erster Stelle, und kein Zug fährt, solange jemand an der Bahn arbeitet?
  5. Erfrischend freundlich ist lustig... Ich denke eher, die Social Media Team hat seine Hausaufgaben gemacht und gesehen, dass JEDER andere Park in Deutschland in der off-season fleißig updates postet, nur das PHL eben nicht. Und dass es eher peinlich ist, wenn ein Park wie das PHL so gar nichts postet außer Werbung für ermäßigte Eintrittskarten... Das wirkt ja dann doch eher wie ein Ramschladen als wie ein top Freizeitpark. Meine Meinung. Insofern finde ich es super, dass es endlich auch mal off-seanson Einblicke aus dem PHL gab. Könnte gerne noch mehr sein, nächste off-season.
  6. Keksi

    Sommersaison 2024

    Mich würde das auch nicht stören, aber wir sind in Deutschland, da wird ja auch gegen den Kindergarten nebenan geklagt etc...
  7. Keksi

    Sommersaison 2024

    Wahrscheinlich ist auch das wieder zu laut für die Anwohner. Ein Restaurant am See fände ich aber auch total schön. Und warum nicht eine ruhige Bötchenfahrt a la Josefinas Zauberreise im EP?
  8. Ja, das Rookburgh Thema könnte gerne noch etwas ausgebaut werden.... Ich frag mich immer ob in dem Loch in Rookburgh noch was geplant ist. Da ist doch viel freie Fläche. Ein kleiner Flatride (ggf für Kiddies) könnte da evtl doch hinpassen? Ansonsten würde ich einen Drachen-Darkride bauen in dem alle Drachen aller Themenbereiche vorkommen... Die Drachen sind eh schon als Maskottchen da, das bietet sich doch einfach an... Ja, das Rookburgh Thema könnte gerne noch etwas ausgebaut werden.... Ich frag mich immer ob in dem Loch in Rookburgh noch was geplant ist. Da ist doch viel freie Fläche. Ein kleiner Flatride (ggf für Kiddies) könnte da evtl doch hinpassen? Ansonsten würde ich einen Drachen-Darkride bauen in dem alle Drachen aller Themenbereiche vorkommen... Die Drachen sind eh schon als Maskottchen da, das bietet sich doch einfach an...
  9. Warum sollte man auch einen mittelmäßigen Darkride bauen, wenn man einen Top-Darkride bauen könnte? Den Gedanken verstehe ich nicht.... Und so was wie Snorri Touren kann man bauen, wenn man schon einen Top Darkride hat (wie Piraten in Batavia) als Ergänzung des Portfolios. Aber wenn meinem Park ein Top Darkride fehlt, dann baue ich den doch zuerst und vielleicht später die Snorri Tour....
  10. Ich fahre die GR auch immer bei jedem Besuch. Vorzugsweise, wenn es kalt ist oder in Strömen regnet. Da drin ist es trocken und warm und man kann sich für ein paar Minuten hinsetzen.
  11. Ich sag mal so, bis zu dem Film fand ich die Attraktion sehr gut. Danach... na ja... Aber dem Park ist das ja bewusst. Manuel hat ja in dem Ride Review Video das auch ganz deutlich angesprochen. Lassen wir uns einfach überraschen, was da tolle Neues entstehen wird.
  12. Der Park ist immer noch toll, wie er ist... Und der Gelegenheits-Besucher wird auch nach wie vor kommen. Auch in 2-3 Jahren. Viele Besucher kommen ja nicht mehrmals im Jahr, sondern nur alle paar Jahre... Kurzfristig wird das keinen Unterschied machen. Aber auf lange Sicht braucht auch das PHL wieder eine neue große Attraktion, darunter mindestens einen Darkride.... Aber ich bin sicher, da ist schon einiges in der Pipeline. Nur die Kommunikation kann noch erheblich verbessert werden.
  13. Ich denke, letzteres wird der Fall sein. Wenn man sich dahinterklemmt, bleibt man im Konzern sichtbar. Wenn man gut networkt und die richtigen Leute kennt, bekommt man auch eher seine Wünsche erfüllt... Und natürlich scheint der MP ja inzwischen auch ein echt gutes und kompetentes Team zu haben mit dem man arbeiten kann.... Wie es bei Belantis und den anderen Parks aussieht, kann ich aber nicht beurteilen... Belantis ist ja irgendwie das Gegenteil zum PHL, die haben viel Platz und könnten soviel bauen, tun es aber nicht. Und das PHL hat keinen Platz und baut trotzdem immer weiter.
  14. Oh ja, ich hätte auch soooooooo gerne eine Baudoku von Fly gehabt. Und ich bin sicher, da existiert bestimmt Material und man könnte die relevanten Menschen bei Vekoma und im PHL ja auch nachträglich noch interviewen... Das ist doch so spannend, wie die so einen Prototyp entwickelt haben, wie Rookburgh geplant wurde, wie sie es gescahfft haben, Coaster und Hotel und alles dort unterzubringen... Finde das immer noch sehr schade, dass es da so gar nichts gibt... Okay, dass die Eröffnung in die Pandemie-Zeit fiel, war natürlich doof, aber spätestens letzteste Jahr hätte man (auch aus Werbegründen) doch nochmal berichten können... Also RM kam in den Baudokus doch gar nicht so oft vor und auch auf Social Media hat man ihn jetzt zuletzt gerade 1 x gesehen bei der ersten Fahrt auf Voltron. Und das fand ich schon witzig, dass er dort den Mackprodukt-Meme wieder benutzt hat.... Und ich finde, die Familie kann sooo stolz sein auf den Park. Das alles als Familienbetrieb so erfolgreich zu führen ist wirklich eine große Leistung... Da steckt soviel mehr Arbeit hinter als man als Laie denkt. Es ist ja nicht nur der Park, sondern auch Mack Rides, die Hotels. Rulantica usw usw... Da muss man auch nicht neidisch sein, sondern das einfach mal anerkennen.
  15. Ja, das fällt mir auch sehr negativ auf. Alle Parks posten News über Neuheiten der nächsten Saison oder über Arbeiten während der off-season und vom PHL kommen immer nur schöne bunte Werbevideos mit bekannten Dingen. Kein Blick hinter die Kulissen, keine Ankündigungen (außer dass es ermäßigte Eintrittskarten geben wird). Aber sonst nix. Vom EP kommen überall news zur Saisoneröffnung zu Voltron, zum Alpenexpress, zur Wildwasserbahn, Baudokus usw usw... Und im Moviepark dreht RideReview ein Youtube Special über Arbeiten in der off-season. Von Trippsdrill hab ich off-season Berichte gesehen, vom Hansapark und deren Baustelle, vom Heidepark. Und vom PHL? Nichts. Gar nichts. Schon traurig...
×
×
  • Neu erstellen...