Jump to content

Recommended Posts

Diskutiert hier über die Hauptattraktion des Themenbereiches "Deep in Africa": "Black Mamba"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 24.05.2006 (Pre-Opening am 23.05.2006)

Fahrzeit: ca. 55sek

Streckenlänge: ca. 768m

Höhe: ca. 26m

Geschwindigkeit: ca. 80km/h

Hersteller: Bollinger&Mabillard (B&M)

Typ: Inverted Coaster

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich irgendjemand Infos was mit der Fotoanlage passiert? Ich habe in der letzten Offsaison (zwischen Winter 13/14 und Sommer 14) eine Mail an das PHL geschrieben, da hat man mir gesagt, dass es in dieser Saison eine neue Anlage geben würde.

 

 

 

[...]Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir in der neuen Saison eine neue Fotoanlage bekommen.[...]

 

Warum es allerdings doch keine gab habe ich nicht nachgefragt. Also weiß da irgendjemand was, denn ich fände es ziemlich schade wenn es dauerhaft keine Fotos geben würde :(

 

LG Felix :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich mir kaum vorstellen, denn zumindest war es bei uns als wir grade 10/11 waren, meega cool wenn man sich auf die BM getraut hatte und ein Beweisfoto hatte. Ich denke das lohnt sich bei Black Mamba mehr als bei den Winjas ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde aber,dass der Fotoverkauf an der BM und den Winja's nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllt,denn viele Leute gehen nichtsahnend am Fotoverkauf vorbei,vor lauter Freude über die geschaffte Fahrt.

 

Wenn er denn man wieder öffnen würde. Ich war dieses Jahr jeweils im April und Oktober einmal da und bei beiden Besuchen hatte der Fotoverkauf geschlossen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, dasss sich die Fotoanlage bei Black Mamba einfach nicht mehr lohnt. Es gibt ja mit Chiapas, Colorado Adventure, MaC und den Winjas vier weitere Attraktionen mit Fotoverkauf. Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie in den letzten 8 Jahren ein Foto bei der BM gekauft, weil Sie mir nie so richtig gefallen haben.

 

Es ist ja auch nicht das erste mal, dass eine Fotoanlage im Phl geschlossen wurde. Spontan fallen mir River Quest (sogar schon nach einem Jahr) und der Walzertraum ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn es nur das "Event" ist sich das Foto nach der Fahrt anzugucken. Ich habe mir selbst noch nie ein solches Foto gekauft aber gucks mir doch gerne mal an. Gerade bei so einem Aushängeschild wie der Mamba erwartet der Gast auch einfach dass ein Foto von ihm gemacht wird. 

Abgesehen davon sehen heruntergelassene Rolladen doof aus! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie war das eigentlich damals beim Bau der Mamba? Wurde bereits vorher Angekündigt das man einen neuen Themenbereich mit B&M Coaster auf dem Parkplatz baut, oder wurde einfach auf dem Parkplatz gebaut und erst während der Bauphase bekannt gegeben was man da vorhat?  
Artworks und Modell waren doch Ausgestellt soweit ich weiß. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Ankündigung dass dort die Black Mamba entsteht kam im Sommer 2005, knapp ein Jahr vor Eröffnung. Ob dann da auch schon Artworks oder mehr Hinweise veröffentlicht waren weiß ich nicht mehr, ich meine es war nur ein Schild mit "Black Mamba - neu 2006" und ein Bild von einer Person im Zug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.