Zum Inhalt springen

Phantafremd 2020- Übernachtungstipps und Mitfahrzentrale


BochumerJunge

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für so etwas und es ist generell nicht unerwünscht. Ansonsten schon mal sorry...?

 

Wie gesagt Suche ich nach (günstigen) Hotels \ Pensionen in Parknähe des EP oder irgendwo zwischen Tripsdrill und Rust.

 

Zum 2.Punkt: Wir hätten 2 Plätze im Auto frei, kommen aus Wetter\Ruhr Nähe Dortmund \ Hagen) .

Allerdings wollen wir auf der Rückfahrt einen Tag im Holiday Park verbringen, d.h. am Sonntag den 3.5. wäre im Laufe des Abends der Heimweg geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BochumerJunge:

Wie gesagt Suche ich nach (günstigen) Hotels \ Pensionen in Parknähe des EP oder irgendwo zwischen Tripsdrill und Rust.

Was für Ansprüche hast du an eine Unterkunft? Frühstück oder eigene Küche oder nichts von beidem? Wollt ihr von der Unterkunft aus, sowohl nach Cleebronn als auch nach Rust fahren? Ich selber bin meistens auf booking.com unterwegs, suche mir aber auch hin und wieder über die Webseite einer Gemeinde, die meine Anforderungen erfüllt Unterkünfte raus. Eventuell habt ihr auch einen Jugendherbergsausweis oder wollt euch einen zulegen. Die sind manchmal auch nicht verkehrt als Unterkunft. Den Ausweis kann man auch erst bei Anreise beantragen. Gibt ganz viele Möglichkeiten, hängt alles von den persönlichen Wünschen ab.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Euch übrigens empfehlen, eine Unterkunft in Rust zu suchen - da im Resort könnt ihr dann den Abend noch ausklingen lassen. Rust selbst hat hier einiges gelistet, vieles ist auch bei Booking.com vertreten. Da dann einfach für einen besseren Preis direkt Kontakt zur Unterkunft aufnehmen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokie:

Rust selbst hat hier einiges gelistet, vieles ist auch bei Booking.com vertreten. Da dann einfach für einen besseren Preis direkt Kontakt zur Unterkunft aufnehmen. ;) 

Wir sind im Oktober vom Haupteingang zum Lidl gelaufen. Gefühlt bestand halb Rust aus Ferienwohnungen, Pensionen und Hotels. Wer sich für Rust entscheidet, kann auch hier nachsehen:

https://www.rust.de/de-de/tourismus/uebernachten/unterkuenfte

Rust ist auch nicht sonderlich groß, so daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß man zu Fuß zum Park gehen kann, falls man sich nicht sowieso für ein Hotel des Parks entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fuß kann man von überall gehen, aus den nördlichen und Nord-Östlichen Teilen kann es sich aber ziehen. Empfehlenswert ist der östliche Teil, zwischen altem Rathaus und Lidl. Dort hat man morgens zwar einen längeren Weg zum Eingang, ist abends aber mit dem EP Express schnell wieder zurück - oder direkt durch den Hotelausgang. Außerdem ist der weg aus der Hotelbar zurück dann nicht so lang. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten!?

 

Hohe Ansprüche haben wir nicht, Hauptsache Bett und eigenes Bad mit Dusche!

Werde morgen mal auf Booking.Com schauen was sich da anbietet.

Wie haltet ihr das? Fahrt ihr abends von Tripsdrill noch zum EP oder nächtigt ihr dort und macht euch morgens früh auf den Weg nach Rust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BochumerJunge:

Wie haltet ihr das? Fahrt ihr abends von Tripsdrill noch zum EP oder nächtigt ihr dort und macht euch morgens früh auf den Weg nach Rust?

Ich bzw. wir (mit Kind und Kegel) kommen mit dem Wohnwagen und fahren somit schon am 30.04. nach Trippsdrill, dort kann man auf dem Parkplatz des Wildparks parken, frühstücken dann morgens vor Ort und fahren abends direkt zum EP und schlagen dort auf, in der Hoffnung daß auch ein Parkplatz für unser Wohnwagengespann frei ist. Ich denke wer wann und wo nächtigt, wird man nach und nach erfahren. Kann mir aber vorstellen, daß einige sich ein Park-Hotel nehmen werden. Würde sich vom Ambiente her sogar anbieten um den Abend eventuell noch ein wenig ausklingen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir bieten die Möglichkeit aus der Ecke Aachen, Köln, Bonn bis zu drei Personen in unserem Kombi mitzunehmen und natürlich auch wieder zurück.

 

Unsere Planung sieht wie folgt aus:

 

01.05.: Anfahrt Tripsdrill, Übernachtung im Baumhaus. Wenn sich noch jemand für das Baumhaus anschließen würde, wäre das bei einer Auslastung von 4 Personen 102,25€ pro Person.

 

02.05.: Anfahrt Europa Park. Übernachtung in einem Europa Park Hotel. (Hier ist eine Aufnahme weiterer Personen im Zimmer leider nicht möglich.)

 

03.05.: Besuch von Rulantica mit Rückfahrt.

 

Edit: Jetzt habe ich völlig vergessen: Würde es sich für Phantafriends nicht lohnen eventuell eine Hütte in Rulantica zu buchen?

 

z.B.: https://tickets.mackinternational.de/de/rulantica/hydda-loki-2

Bearbeitet von Nerotip (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile auch meine Planung abgeschlossen.

 

Ich werde am 1.5. aus der Ecke Aachen / Köln am morgen nach Tripsdrill fahren.

Nach dem Tag in Tripsdrill werde ich am selben Abend nach Rust fahren, und in einem Europapark Hotel nächtigen. Nach dem Tag im Europapark werde ich die Rückreise antreten.

 

Somit kann ich folgende Mitfahrgelegenheiten anbieten:

- 01.05. (morgens) Aachen / Köln Umgebung -> Tripsdrill

- 01.05. (abends/nacht) Tripsdrill -> Europapark (Hotel)

- 02.05. (abends/nacht) Europapark (Hotel) -> Aachen / Köln Umgebung

 

 

Am ‎29‎.‎10‎.‎2019 um 19:49 schrieb BochumerJunge:

[...]

Wie haltet ihr das? Fahrt ihr abends von Tripsdrill noch zum EP oder nächtigt ihr dort und macht euch morgens früh auf den Weg nach Rust?

Ich habe es so geplant, das ich in Rust nächtige vom 1.5 auf den 2.5. . Dadurch kann ich zumindest am 2.5. etwas länger schlafen, weil ich ja am Abend/Nacht auch wieder zurück fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...