Jump to content

Joker

Verifiziert
  • Content Count

    1,549
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    35

Joker last won the day on May 31

Joker had the most liked content!

2 Followers

About Joker

  • Birthday 23/07/1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Langenfeld

Recent Profile Visitors

3,412 profile views
  1. Genau den gibt es ja nicht, das schließt meine subjektive Einschätzung mit ein. Offenbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen, sonst würdest du keine objektive Einschätzung von mir fordern. Ich finde das im übrigen aber nicht schlimm, es gibt eben Themen, da kann man sich nur subjektiv austauschen, dazu gehört auch dieses Forum.
  2. Ich kann das genau so pauschalisieren, wie @Slotter das eben tut. Wenn du in diesem Forum nach objektiven Aussagen suchst, dann kannst du lange suchen. 99% der Beiträge hier beruhen auf subjektiven Empfindungen, die man austauscht. In jedem Fall nervt es mich, wenn ich nach Jahren immer noch lesen muss, dass im Movie Park ja so viel "Gesocks" unterwegs ist, im Phantasialand hat man aber nur die liebe und nette Familie. Das stimmt so eben schon lange nicht mehr und hat sich meiner Erfahrung nach angeglichen. Ob es im Movie Park besser geworden ist oder im Phantasialand schlechter, das ist mir eigentlich egal. In beiden Parks ist es insgesamt finde ich angenehm, beim Movie Park wird oft pauschal alles schlecht geredet und Entwicklung nicht berücksichtigt. Und solange man die Objektivität nur bei Kritik fordert, ist diese Forderung auch leider nicht ernst zu nehmen. Der eine oder andere User hat aber offenbar das Bedürfnis "seinen" Park zu verteidigen. Zu der Frage, bei wie vielen Besuchen ich das festgestellt habe, kann ich dir sagen, dass ich den Movie Park seit seiner Eröffnung als Warner Bros Movie World regelmäßig besuche, das Phantasialand seit 1994 ebenfalls regelmäßig, von 2008 bis 2013 mindestens einmal die Woche, seit 2013 eher 1-2 mal im Monat, 2019 ist die erste Saison in der ich den Park nur zwei Mal besuchen werden. Wir müssen das denke ich nicht vergleichen, es gibt mit Sicherheit Leute, die noch öfter da sind, aber ich nehme mir tatsächlich das Recht heraus nach mehr als 20 Jahren Freizeitparkerfahrung auf fast jedem Kontinent dieser Welt solche Sachen zu bewerten. Und da ist es mir auch relativ egal, ob du das als pauschal empfindest, du musst meine Meinung ja auch nicht teilen. Es wird in diesem Leben keine Studie zum Vergleich des Benehmens der Besucher in Freizeitparks geben. Wir können uns den Vergleich natürlich gerne sparen, aber solange der eine oder andere in die eine Richtung pauschalisiert, wird man eben von mir auch eine Gegenmeinung hören, wenn ich diesen Eindruck habe.
  3. Ich würde mal sagen, dass das Phantasialand sich da an den Movie Park angepasst hat. In Bottrop sieht man immer mehr Familien, dafür eben in Brühl auch immer mehr sehr negativ auffallende Menschen.
  4. Noch nicht in Pandora gewesen? Da haben Klugheim und Chiapas keine Chance. Auf jeden Fall hat man auch hier wieder einen genialen Themenbereich geschaffen, als Star Wars Fan kommt man daran nicht vorbei.
  5. Man möchte wenn man dick ist doch auch nicht beleidigt werden, also unterlasse es doch bitte Menschen mit einem normalen Gewicht als magersüchtig zu bezeichnen. Und auch ohne Bulimie kann man ein normales Gewicht erreichen. Es wird immer so viel Toleranz für Menschen mit zu viel Gewicht gefordert, dann sei bitte auch fair zu anderen. Offensichtlich sieht B&M nicht den Bedarf seine Sitze noch breiter zu gestalten, das kann man kritisieren ohne alle anderen die ein normales Gewicht haben zu beleidigen. In meinem Freundeskreis hat noch jeder, der etwas mehr auf den Rippen hatte in die Big Boy Sitze gepasst. Wenn es einem am Ende zu eng ist, dann muss man eben schauen, ob man die Möglichkeiten hat, sich selbst zu verändern. B&M sollte sich meiner Meinung nach auch weiterhin an der Mehrheit der Gesellschaft orientieren.
  6. Wer @to b kennt weiß, dass er so gut wie alles immer zu 100% ernst meint!
  7. Toller Vergleich. Bei einer Neuheit in Amerika wartet man 10 Stunden, beschwert euch nicht! Vielleicht ist die Qualität aber eben auch um ein vielfaches höher dort und es handelt sich um eine Neuheit.
  8. Joker

    [Fantasy] Wakobato

    Ist eben bitter, dass man solche Späße mittlerweile beim Phantasialand macht. Die galten früher maximal beim Movie Park oder Heide Park. Für mich sind solche Standardantworten schon sehr bedauerlich, wenn auch verständlich. Hat es beim Phantasialand aber schon immer gegeben, da hat man sich schon aufgeregt, als das hier noch die Phantasialand-Fanpage war. Ob der River Quest Aufzug, die Effekte bei Wakobato und die undichten Stellen bei Chiapas bis 2028 repariert sind, kann man nicht wissen. Dass man diese Kommunikation auch noch 2028 so weiterführt ist hingegen mehr als wahrscheinlich.
  9. „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.) Seit mehr als 2000 Jahren die gleiche alte Leier Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, dass die Jugend immer nur der Spiegel der dämlichen Gesellschaft ist. Wer hat sie denn erzogen?
  10. Mit Fly wird man dann vermutlich den normalen Preis auf den Sommerpreis anheben, vielleicht sogar noch mehr, damit man immer noch 50 Cent unter dem Europa-Park liegt.
  11. Es gibt jetzt schon Artworks zu einer Erweiterung mit Saunalandschaft, man stellt sich dort also breit auf und bietet wie immer für jeden etwas. Das Problem was ich beim Phantasialand bei einem Wasserpark sehe ist einfach die Fläche. Rulantica ist schon im Vergleich zu amerikanischen Wasserparks relativ klein, in Brühl müsste man vermutlich alles noch etwas kompakter bauen. Wenn ich mir die Pflege so mancher Attraktion im Park anschaue, dann weiß ich auch nicht, ob ich einen Wasserpark vom Phantasialand haben will. Im ersten Jahr mit Sicherheit ganz toll, wenn dann aber schon nach einem Jahr nicht mehr so intensiv gepflegt wird, wie es nötig wäre, dann kann man sich das auch eher sparen.
  12. Vor allem hat man in Rust bereits Rulantica gebaut und setzt damit neue Maßstäbe. Ich bezweifle, dass man an den alten Plänen noch festhält, die Situation hat sich ja auch für den Park verändert.
  13. Man muss wirklich sagen, dass Disney mit Galaxy's Edge ein wahres Meisterwerk gebaut hat. Das Street Entertainment ist dazu noch besser als in jedem anderen Park. So machen neue Themenbereiche Spaß!
  14. Schade, der Top Spin war sehr schön gestaltet und für mich einer der schönsten Top Spins.
  15. So viel Streit und noch keine einzige Mutter wurde beleidigt, das enttäuscht mich...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.