Jump to content

Sascha Berger

Members
  • Posts

    595
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Sascha Berger last won the day on April 8 2018

Sascha Berger had the most liked content!

About Sascha Berger

  • Birthday 20/08/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,405 profile views
  1. Also ehrlich gesagt, ich habe früher auch immer am Anfang meines Besuches im China Snack eine Bratwurst gegessen, noch vor der ersten Fahrt. Das war aber noch zu der Zeit wo die Bratwurst wirklich lecker war. (Ist verdammt lange her, ungefähr zur Zeit des Brandes der Gebirgsbahn). Irgendwann hat man die Rezeptur geändert oder halt billiger eingekauft und seitdem habe ich im Park keine Bratwurst mehr gegessen.
  2. Hier ist noch erwähnenswert das wenn Du im Camp oder einem der Hotels übernachtest, Du sogar an Sperrtagen in den Park kannst.
  3. Wenn ich mich nicht alles täuscht, hat der EP in den Hotels etwas mehr als 5.000 Betten. Ich weiß nicht wie viele Zimmer für vier Personen gedacht sind. Aber ich denke im Schnitt werden ca. 4.000 Personen in den Hotels sein wenn diese ausgebucht sind. Die fallen im Park nicht wirklich auf. Ich glaube da liegt das Max. um die 60.000 Die Hotels haben laut Park eine Auslastung von ca. 95% im Jahr. Irgendwie sind die halt immer ausgebucht.
  4. Man kümmert sich nicht mehr um die GR, weil auch hier bestimmt schon ein Termin für das Ende der Bahn feststeht und man daher nichts mehr investiert. War auch damals beim Walzertraum so, hier war man sogar gegen Ende zu geizig für ein paar Blumen.
  5. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das sich das Schnellzugangsticket für Voletarium nicht immer lohnt. Ich hatte bisher oft Zeiten zwischen 12 und 13 Uhr. Da war die Wartezeit sehr oft um die 15 min und weniger. Das Ticket hat sich dann nicht wirklich gelohnt, ohne ist man da flexibler.
  6. Der Parkplatz kostet 6€. Kann auch hier nachgeschaut werden https://www.phantasialand.de/de/themenpark/informationen-und-anreise/anfahrt-und-shuttlebus/
  7. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es hier um einzelne Strecken, wo man mit einem Nahverkehrsticket auch im IC/ICE fahren kann. In diesen Zügen ist das Wochenendticket und die Ländertickets auch nicht gültig, es geht hier wirklich um für die Strecke gebuchte Tickets. Als es den noch gab, ging das z.B. auch im IC von Trier nach Koblenz. Die Strecken sind aber sehr selten. Wenn man auf der Website oder in der APP nach Nahverkehrszügen filtert, kommen alle Züge die man auch fahren darf, hier werden diese speziellen Züge ausgenommen. In NRW gibt es hier glaube ich keine Strecke auf der diese Ausnahme gültig ist.
  8. Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber man muss bedenken das man mit dem Betreten die AGB des Parks anerkennt. Dort steht das es zu vorzeitigen Schließungen kommen kann. Gerade in der Vorsaison.
  9. Hier geht es aber hauptsächlich nicht um das Stadion selbst. Die Leute müssen ja auch irgendwie hinkommen. Und beim Fußball sind das häufig die Öffis. Und die werden doch stark entlastet wenn die Stadien leer bleiben. Ganz zu schweigen von dem starken Alkoholgenuss von einem Teil der Fans, nach dem die meisten auch nicht mehr an den nötigen Abstand denken. In einen Freizeitpark fährt ein Großteil der Besucher eben mit dem privaten PKW.
  10. Vorsicht. Die 48 h gelten für den PCR Test. Hier erfolgt der Abstrich anders als bei den Schnelltests. Die Schnelltests sind wohl auch eher für Betriebe und Schulen gedacht. Der Karl Lauterbach sprach auch schon öfter davon, das eine Gültigkeit der Schnelltests für Restaurants etc dann auch nur für den gleichen Tag, bzw. mit sechs Stunden Gültigkeit sein soll. Kann mir sogar eher vorstellen das es für eine Übergangszeit, sprich viele Impfungen aber eben noch nicht alle hatten die Möglichkeit, dazu kommt das man ohne Beschränkung öffnen kann wenn man nur geimpfte Personen reinlässt. Mal abwarten was der Staat sich hier nach dem Sommer einfallen lässt.
  11. Ich gehe davon aus, das es hierzu erst Infos geben wird, wenn man weiß wann man wieder öffnen darf. Erst dann lohnt es sich auch wirklich die Karten für eine Umbuchung freizugeben, ehe man das Prozedere zwei mal machen muss.
  12. Ist es nicht so, dass hier ein negativer Corona Test reicht? Der darf nur nicht älter als 48h sein und muss wahrscheinlich beim einchecken vorgezeigt werden.
  13. Lest den Artikel doch mal genauer. Da steht „unter anderem“ ein Hotel und ein Wasserpark. Das heißt hier ist auch noch was anderes geplant.
  14. Man kann bei einer Eröffnung ja immer noch die Preise wieder anziehen. Ich denke das zur Zeit die Kontingente wirklich noch nicht erschöpft sind und man das mit günstigeren Tickets etwas anziehen will. Der EP scheint das gleiche Problem zu haben, da dürfen JK Inhaber ja jetzt auch drei Tickets pro Monat ordern. Insgesamt möchten die meisten wahrscheinlich doch nicht in einen Freizeitpark fahren, dafür ist die Zukunft wohl noch zu ungewiss. Was alles passieren kann erlebe ich gerade selbst, da ich im Kreis Gütersloh wohne. Ich kann dann schon verstehen das viele sich da keine Tickets kaufen wollen, wenn man nachher evtl. doch nicht fahren kann und dann evtl. keine Rückerstattung mehr bekommt.
  15. Es ist in Bawü auch so erlaubt. Ich zitiere mal von der HP des EP „In enger Abstimmung und nach Freigabe der Behörden fahren die Attraktionen mit voller Kapazität. In allen Wartebereichen und Fahrgeschäften des Europa-Park ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske verpflichtend. Die Freigabe durch die Behörden orientiert sich u.a. an der neuen Verordnung für Reisebusse. Durch das Tragen einer Mund-Nasen-Maske darf der vorgegebene Abstand von 1,50 m in einem Reisebus unterschritten werden. In den Europa-Park Attraktionen verbringen die Fahrgäste im Durchschnitt 2,5 min. Die Fahrten finden zudem überwiegend unter freiem Himmel statt. Darüber hinaus bieten die meisten Bahnen ohnehin einen Abstand von 1,50 m zwischen den Reihen. Die Erhöhung der Kapazität sorgt zudem für verkürzte Wartezeiten und damit eine geringere Aufenthaltsdauer in den Anstehbereichen.“ Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/aktuelle-infortmationen-zum-coronavirus/europa-park-wiedereroeffnung
×
×
  • Create New...