Zum Inhalt springen

Latreylantras

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Essen

Letzte Besucher des Profils

3.991 Profilaufrufe
  1. Arthur ist ein Achterbahn-Darkride-Hybrid und somit wieder nicht für Leute geeignet, die keine Achterbahnen fahren können. Das Phantasialand hat mittlerweile Achterbahnen bis zum Abwinken, aber kaum noch Attraktionen für die ganze Familie (oder einfach erwachsene Kunden, die gerne was Harmloseres fahren möchten). Ein neuer Darkride wäre angebracht und fair, ohne gleich wieder die ohnehin wohlgefütterten Thrillfans bevorzugen zu müssen.
  2. Wow, ein halber Cent für Puderzucker - das nenn ich doch mal ein Schnäppchen!
  3. Ich bin als kleines Kind mal fast vom Kettenkarussell runtergeflogen, weil es damals noch nicht unterbunden wurde, dass sich Eltern mit ihrem Kind einen Sitz teilen. Das ging bei uns ne Weile gut, bis dann in einem Jahr das Karussell in die Wellenbewegung ging und ich mit einem Ruck ein ganzes Stück runterrutschte. Mein Vater hatte dann das zweifelhafte Vergnügen, mich mit Beinen und einem Arm festzuhalten, während meine Mutter und andere Zuschauer unter versuchten, den Operator zum Anhalten zu bewegen. Zum Glück ist nichts passiert dabei, hätte aber auch ganz anders ausgehen können. Seitdem krieg ich schon das leichte Zucken, wenn ich sowas wie geteilte Bügel oder riskantes Verhalten während der Fahrt auf Fahrgeschäften sehe. Zumindest hab ich es auf Kettenkarussells aber seit meiner Grundschulzeit nicht mehr gesehen, dass sich ein Sitz geteilt wird.
  4. Also, ich hab schon mal nen kompletten Winter ohne Heizung verbracht, weil meine kaputt war. Ich muss das beim besten Willen nicht nochmal habven. Da ist es schon sinnvoller, Freizeitangebote vorübergehend zu schließen und dafür den Leuten zu Hause das Heizen weiter zu ermöglichen. Auch, wenn es schade ist, aber man kann sich auch zur Not zu Hause beschäftigen. Ist ja nicht für immer.
  5. sorry, dass ich diesen älteren Thread wieder ausbuddel, aber da ich ja jetzt auch mal wieder im Park war, hab ich mal den Übergewichtstest für zahme (also nicht thrillige) Attraktionen und River Quest gemacht. Würmling Express, Geister-Rikscha und River Quest gehen absolut super, da könnte man glaube ich noch mit 50 Kilo mehr als ich ohne Probleme mit fahren. Mouse au Chocolat passt vom Sitz her prima, allerdings wird das mit dem Heranziehen der Spritztüte etwas unbequem. Wenn man sie einfach vorne lässt, ist es angenehmer, beeinflusst aber natürlich das Zielen. Ich persönlich fand es so einfacher als mit Heranziehen, aber jeder nimmt das wahrscheinlich anders wahr. Und beim Dampfkarussell hab ich bei der Gelegenheit mal direkt gefragt, bis zu welchem Gewicht man auf die Pferde darf. Dies ist nicht begrenzt - wenn ihr drauf kommt, dürft ihr auch damit fahren. Im unteren Bereich des Karussells gibt es auch größere Pferde, auf die kleinere Kinder noch nicht so gut drauf kommen (ich kann das gräulich-braune sehr empfehlen), die kann man also als Erwachsener (gerade auch mit nicht ganz so kompaktem Körperbau) super benutzen. Wenn ihr allerdings gewichtsbedingt schon Probleme mit den Knien habt, könnte es etwas schwierig werden. In dem Fall nehmt lieber die Drehgondel oder das große Ding, was so hin- und herwiegt. Im Tatüff war ich diesmal nicht, habe aber in der Vergangenheit noch gut durchgehen können. Nur die eine Leiter/Treppe, die so hoch und runter geht, ist wahrscheinlich mit angeschlagenen Kniegelenken wieder schwierig. Da am Besten einmal vorher zu Hause an einer Leiter testen, ob das klappt.
  6. Hey, du könntest es mal mit Wasserschuhen versuchen. Die trocknen naturgemäß ziemlich schnell. Allerdings kann man auch ein wenig darin schwitzen. Ansonsten nehme ich persönlich gerne Stoffschuhe mit fester Sohle. Die brauchen natürlich länger, um zu trocknen, dafür fühlen sie sich auf der Haut angenehmer an. Würde allerdings in beiden für Wasserbahnen keine Strümpfe anziehen. Die sind ja meistens der unangenehme Teil, wenn sie nass werden.
  7. Das mit dem Bus wusste ich noch gar nicht. Danke auch an dich.
  8. Oh super, danke für die Info. Fühl mich gleich viel sicherer nach euren Antworten. Da ist dann auch die Hinfahrt schon entspannter.
  9. Latreylantras

    Huhu

    Herzlich willkommen im Forum!
  10. Danke für deine Antwort. Es fühlt sich halt nur so komisch an, weil ja wie gesagt andere Besucher von der Zahl her begrenzt sind. Es gibt ja bestimmt auch mehr eingeschränkte Gäste als Geburtstagskinder. Aber dass es mit Letzteren funktioniert, ist auch schon gut zu wissen. Ist vom Ablauf ja seit Wegfallen des Formulars ziemlich gleich. Dann werd ich mich wohl die Tage mal wieder aufmachen nach Brühl. Ich wünschte nur, dieses unsichere Beiggefühl würde verschwinden. -Oh! Eine Zusatzfrage hab ich noch: Kommt man als Gast ohne Vorreservierung auch noch in den Shuttlebus? Oder muss man da eine vorher gekaufte Eintrittskarte vorzeigen? (Also für den Park, nicht das Busticket. Das kauft man ja im Bus.)
  11. Hey ihr, ich hab mal ne möglicherweise etwas dumme Frage. Auf der Website vom Phantasialand steht, dass man normalerweise nur mit Onlineticket in den Park kommt, dass aber für Geburtstagskinder und Gäste mit Einschränkungen der Service Point geöffnet ist und man da die entsprechenden Tickets direkt am Besuchstag bekommt. Jetzt springt mir da meine Paranoia in den Nacken und ich hab die Befürchtung, dass ich da entweder was falsch interpretiere (eingeschränkte Besucherzahlen für Normaltickets, aber Gäste mit Einschränkungen werden nicht gezählt?) oder womöglich der Service Point dann gar nichts davon wissen könnte. Hat vielleicht irgendwer hier in letzter Zeit dieses Ticket genutzt und kann mir erzählen, wie das ablief?
  12. Och nö, bitte nicht noch eine angenehm harmlose Fahrt durch Achterbahnen ersetzen. Von denen gibt es doch nun wirklich langsam genug im Park. dagegen gibt es immer weniger für Erwachsene, die mit so hohen oder schnellen Sachen nicht fahren können. Wir zahlen aber im Zweifelsfall den selben Eintritt wie die Achterbahnfans.
  13. Ah, danke für die Erklärungen. Dann kann ich jetzt auch mitgrinsen.
  14. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Raten würde ich, dass vielleicht die Fahrt/Abfertigung fünf Minuten dauert, aber davon würde die Uhr ja nicht stehen bleiben. Oder wird die Anzeige nur aktualisiert, wenn ein neuer Wagen losfährt?
  15. Latreylantras

    [Mexico] Tacana

    Naja. Bei unserem McDonald's hier kosteten die großen Burger (Big Mäc, McChicken Classic, etc.) vor der Ölkrise 5 Euro irgendwas. Hab noch nicht gesehen, was sie jetzt kosten, aber bestimmt keine 9 Euro.
×
×
  • Neu erstellen...