Jump to content

CM72

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

CM72 hat zuletzt am 27. Februar gewonnen

CM72 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über CM72

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.533 Profilaufrufe

My Clubs

No clubs

  1. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Sehe ich genau so. Es sind Schulferien. Wenn es wieder eine 1 für 2 Aktion geben wird, sind die Karten dann nicht gültig. Meiner Ansicht nach ist auch der Baubeginn von Klugheim und Rookburgh zeitlich (zur Eröffnung der Sommersaison) in etwa identisch. Schienenschluss bei Taron war lt. Wikipedia im Oktober 2015. Im März 2016 fuhren die ersten mit Wasser gefüllten Dummys auf Taron. Die Eröffnung war am 29.Juni 2016 Die gleichen Zeitfenster +/- ein paar Tage halte ich für Rookburgh auch für realistisch. Quelle für die Daten: https://de.wikipedia.org/wiki/Taron_(Phantasialand
  2. Neu 20XX: F.L.Y.

    @CyberLine Habe gerade mal Bilder von Klugheim in der Bauphase gegoogelt - Die Gerüste im Felsenmassiv sind identisch mit deinem geposteten Bild. Demnach gehören diese zum Verkleidungs/Schallschutz Konzept. .... zwei Doofe ein Gedanke! - @SteWan war schneller
  3. Neu 20XX: F.L.Y.

    Eine Frage an die Fachleute hier im Forum: Haben Firmen, wie z.B. Vekoma oder Intamin überhaupt Kapazitäten, um 2 oder 3 komplexe Bahnen zu bauen? Wenn "Nein", dann haben sich alle Spekulationen erüberigt, ob die Schienen für das Phantasialand sind. Vorraussetzung hiefür ist das F.L.Y tatsächlich von Vekoma gebaut wird. Einen kleinen Flatride oder Ersatzteile nebenher zu produzieren sollte schon drin sein, grade Ersatzteile, aber selbst die benötigen schon unter Umständen Wochen.
  4. Rheinischer Zahnmedizin Kongress am 16.09.2017 Quelle: http://www.kzvnr.de/service/termine/veranstaltungstermine/ 14. Fantasypride am 09.09. 2017 Quelle: http://fantasypride.de/ Am 16. September 2017 veranstaltet die Sparkasse Westerwald-Sieg wieder die jährliche Tour ins Phantasialand Quelle: https://www.sk-westerwald-sieg.de/de/home/eigene-seiten/phantasialand-tour.html?n=true Volksbank Viersen eG am 28.08.2017 - Quelle: https://www.volksbankviersen.de/wir-fuer-sie/Veranstaltungen/Phantasialand-2017.html
  5. Bin zwar am 19.08. nicht im Park - Vom Alter her ist alles Gut. Ich bin fast 46 Jahre jung. Spielt bei uns Verrückten sowieso keine Rolle. Allen Phantafriends am Samstag einen schönen Tag im Park, der von OBEN trocken bleibt. Aus den anderen Richtungen kann ich auf Grund von Chiapas und RQ keine Garantie übernehmen.
  6. ERT für Hotelgäste

    Das Phantasialand lockt ab dem 1. September wieder mit ERT auf Taron für Gäste im Hotel Ling Bao, so verstehe ich die WhatsApp Nachricht. Wie war das im vergangenen Jahr? Wirklich nur für Ling Bao oder für BEIDE Hotels? Das Phantasialand lockt ab dem 1. September wieder mit ERT auf Taron für Gäste im Hotel Ling Bao, so verstehe ich die WhatsApp Nachricht. Wie war das im vergangenen Jahr? Wirklich nur für Ling Bao oder für BEIDE Hotels? Auf http://www.phantasialand.de/de/hotels/extra-zeit-auf-taron-raik/ Widerspricht sich der Park selber. ERT gilt für BEIDE Hotels! Jedoch nicht am 08.09.2017, 09.09.2017 und 28.09.2017 aufgrund von Sonderveranstaltungen. Ausserdem soll es ausgefallenen Crêpes-Varianten bei Kornmüller's Crêpes geben.
  7. Neu 20XX: F.L.Y.

    Da ist dir leider ein Denkfehler unterlaufen! Wenn ein Zug halb so gross ist, verändet sich die Ein/Ausstiegszeit, es sei denn, es wird wie bei Taron mit entsprechend mehr Personal gelöst. Persönlich glaube ich, dass es weniger Personen sind. Ein Zug 100% Kapazität Zwei kleiner Züge mit gleich vielen Sitzplätzen 90% Kapazität - Keine 100% Grund: Das Handling verzögert sich. Z.B. durch Ein/Ausstieg an der gleichen Stelle. Denkbeispiel: Ein Zug steht im Bahnhof zum Be - und Entladen. Ein Zweiter wartet voll VOR dem Bahnhof, ähnlich BM.
  8. Neu 20XX: F.L.Y.

    Das wusste ich leider nicht. Dachte, dass die Seite die offizielle Seite von Vekoma ist. Jetzt bin ich im Bilde
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    2 Sachen sind mir auf der Vekoma Seite aufgefallen: Einige Bilder haben im Wasserzeichen die Jahreszahl 2016 Die Bilder 45/46 tragen bereits im Datei Namen "FLY" Mit anderen Worten, die Verantwortlichen planen das Themengebiet schon mindestens seit 2016. Zum anderen, dass Unternehmen jetzt schon den offizielen Namen verwenden. Meistens erhalten Grossprojekte Pseudonyme, damit selbst die Arbeiter nicht wissen, für wen sie arbeiten.Auch interessant: In der Bildstrecke befinden sich 2 Bilder, auf denen Teile des Schinenkörpers mit einer Plane abgehangen sind. Was mag sich darunter verbegen?
  10. 1984-2014: Silbermine

    Habe mir gerade auf youtube.de ein Video der guten alten Silbermine an geschaut. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Wie wären die Personen im Bereich der rotierenden Walzen evakuiert worden? - Da war weder rechts noch links platz für einen Fluchtweg! Ein Handlauf fängt erst NACH den Walzen an.
  11. Um diesen Thread noch einmal auf die Titelseite zu holen - Wer ist am 6 und 7. September noch im Park?
  12. [Mystery] Mystery Castle

    Das Blitzen zimlich am Ende des Videos stammt von der grossen Plasmascheibe unter der Decke.
  13. [Mystery] Mystery Castle

    @Kerrigan Lass die Finger davon. MC ist nichts für Epileptiker. Bei MC werden die Gondeln in BEIDEN Richtungen gezogen. Hinzu kommt von dir erwähntes Licht. Unter der Decke von MC befindet sich eine grosse Plasmascheibe, die auch "blinkt". Genau so Taron. Beim 2. LSM befinden sich Balken über der Bahn. Diese können bei sonnigem Wetter ein Strobo Effekt verursachen.
  14. [Diskussion] Wartezeit im Park

    Also zu diesem Thema habe ich mir inzwischen folgendes zusammen gereimt: Keine Ferien Keine Wochenenden, Brückentage oder Feiertage Schlechteres Wettter Zum Monatsende, wenn das Geld knapp wird In der Woche Am Besten läuft es, wenn alle 5 Faktoren zusammen treffen Das Ganze ist halt russisches Roulett. - Bitte nicht schlagen, obige Aussagen, sind meine persönliche Meinung und nicht fundiert belegt.
  15. @Nerotip - Da kann ich mein Geld auch direkt verbrennen - Gibt wenigstens noch Wärme. Wenn du Geld über hast, schreibe ich dir eine PN mit meiner Bankverbindung.
×