Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

CM72

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    535
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

CM72 hat zuletzt am 27. Februar gewonnen

CM72 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über CM72

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand, was sonst

Letzte Besucher des Profils

1.698 Profilaufrufe
  1. Meine erste Achterbahn

    Also ich würde folgendes über meine ersten Bahnen behaupten: Marienkäfer Bahn Wirbelwind (heute Speed Snake) Devils Mine Alle zu finden im Fort Fun - Ist wohl daran geschuldet, dass der Park von zu Hause in etwa 30 Minuten mit dem PKW erreichbar ist. - Leider habe ich keine Jahreszahlen. Offtopic: Meine erste Bahn, an die ich mich erinnere ist im Übrigen die Gondelbahn 1001 Nacht im PHANTASIALAND
  2. [Berlin] Maus-au-Chocolat

    Persönlich habe ich das auch schon bemerkt. Ich denke, dass der Computer der Anlage irgendwelche Statusmeldungen, bzw Wartungsintervalle für die einzelnen Wagen mitteilt. Z.B. - (Fiktive Ereignisse, von mir erfunden) 300 = Alles OK 600 = Kein Onboard Sound 900 = Lager fettten usw.
  3. [Fantasy] Hollywood Tour

    Mal eine Frage zur HT Technik. - Denke mal, dass sich ein Grossteil der Steuerung in der Scene "Der Zauberer von Oz" befindet. Dort stand bei einer Tour die Tür des Hauses ein Stück auf. Die Gardinen in den Fenstern hingen nicht so akkurat. Hinter den Gardinen konnte man Mannshohe Schaltschränke erkennen, die mit blinkenden Lichtern ausgestattet waren. Denke mal typische Computersteuerung des Jahres 1990.
  4. Neu 20XX: Rookburgh

    Ich wollte damit auch nicht gesagt haben, dass Rookburgh in 2018 öffnet. - Es sollte viel mehr auf den Artikel hinweisen. Dieser Hinweis ist aber die Kernaussage des Berichts. Und die Quelle ist ja nicht irgendeine Hinterhof Firma oder eine Reinigungskraft im Park. - Stichwort: Gerüchte von Dritten. ALLES GUT.
  5. [Berlin] Maus-au-Chocolat

    Seit ihr vorher GR gefahren? - Da lungern immer so paar Anhalter herum.
  6. Neu 20XX: Rookburgh

    Wie die Zeitung Express berichtet könnte !!!! Rookbrough 2018 eröffnen. Weitere Infos im Link. Die Bahn mit dem Namen „F.L.Y.“ wird im neuen Themenpark „Rookburgh“ stehen, die Eröffnung könnte 2018 sein. Weitere Informationen gab die Geschäftsführung nicht bekannt. – Quelle: http://www.express.de/27828082 ©2017 http://www.express.de/koeln/-flying-launch-coaster--phantasialand-baut-neue-weltrekord-achterbahn-27828082
  7. [China Town] Geister Rikscha

    Da die Gondeln nummeriert sind, befindet sich diese zwischen 74 und 76. Wenn wenig los ist, besteht die Möglichkeit auch zu warten, bis die 75 vorbei fährt.Das kann aber durchaus paar Minuten dauern. Lt. Wikipedia maximal 8 Minuten, so lange dauert die Fahrt. Mich würde auch mal interessieren, warum man eine Sitzbank aus dem Jet verbaut hat. Der Park hätte ja auch ALLE Sitzbänke des Jets in die GR verbauen können.
  8. [China Town] Geister Rikscha

    Nie im Leben wird die GR abgerissen. Der Verlauf ist einfach zu Komplex. Ausserdem ist Chinatown der grösste zusammenhängende asiatische Gebäudekomplex der Welt ausserhalb Asiens. Was ich mir daurhaft vorstellen kann ist eine Modernisierung der Bahn. Wenn die gesamte Struktur der Bahn verschwinden würde, muss man 1/3 des Phantasialandes für mindestens 1 Jahr schliessen, um Abrissarbeiten durchführen zu können. Der Image-Schaden wäre Immens.
  9. Neu 20XX: Rookburgh

    Video/Werbespot: Kann mich sowohl bei der Black Mamba wie auch Klugheim entsinnen, dass im Herbst/Winter vor der Eröffnung Werbespots im Kino liefen. Bei Klugheim, so meine ich, präsentierte Chris Theiss den ersten Teaser am Ende der Sommer bzw. am Anfang der Wintersaison.
  10. Hotel MATAMBA

    Im Matamba geht es auch anders herum: Wenn man nach dem Auschecken den Tag noch im Park verbringen will, kann man sein Gepäck auch in einem Raum deponieren. Wenn ich mich Recht entsinne, sind im Matamba sogar die Eingänge zu den beiden Räumen mit An/Abreise makiert. Diese befeinden sich in der Nähe der Rezeption.
  11. Eure Andenken/Sammlungen

    Bei ebay werden tatsächlich aktuelle Parkpläne der Saison 2017 zum Kauf angeboten!!!!
  12. Eastereggs im Phantasialand

    Persönlich bin ich auch davon überzeugt, dass die Zahlen auf den Fassdauben am Fussweg in Wuzetown, der parallel zum Akazienweg führt auch eine tiefere Bedeutung haben. Jahreszahlen OK. Aber Zahlenkombinationen wie 8/17/2000 (ist nur ein Beispiel) oder der berühmte Lattenzaun. Wenn ihr wisst, was ich meine. Meine Spekulation hierzu: Inbetriebnahme von Themenbereichen oder Bahnen Schliessung eines Themenbereichs Letzte Fahrt einer Bahn Letzter Arbeitstag verdienter Mitarbeiter Ehrentage der Familien Löffelhardt und Schmidt (Runde Geburtstage, Eheschliessungen) usw. Das Thema hatte ich ja schon einmal angeschnitten. Da meinten viele User, dass die Zahlen nur zufällige Kombinationen sind.
  13. [Diskussion] Wartezeit im Park

    @Hamburger84 Vielleicht haben die Verantwortlichen auch einfach nur beschlossen Wartungsarbeiten durch führen zu lassen. Nach dem Motto unsere Monteure sitzen in der Werkstatt und warten, dass irgendwo eine Störungslampe an geht. Die können bei den wenigen Besuchern auch Arbeiten machen, die sonst in der Offseason gemacht werden müssten. Ich erinnere mich an meinem ersten Besuch als Erwachsener, da war die HT ein paar Tage vor Saisonende bereits geschlossen. Das stand damals auch so am Eingang.
  14. [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Ein Geheimtipp (Jetzt ist es keiner mehr): Wenn ich in den Park fahre, habe ich immer eine Trekkinghose und unsere Softshelljacke an. Selbst bei "BIS NASS AUF DIE HAUT" genügt eine Fahrt mit dem grössten Föhn ( MC ) der Welt und ich bin quasi trocken. Vielleicht sollte unser Merchandiser mal Trekkinghosen mit unserem Logo ins Sortiment aufnehmen.
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Kann es sein, dass in Wuzetown die Sichtschutzwand noch einmal erhöht wurde, um aus dem WE nicht auf die Baustelle schauen zu können? - Kam mir im obigen Video so vor.
×