Zum Inhalt springen

Sting

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sting

  1. Sting

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Servus, ich bin in 2 Wochen nach 3 Jahren wieder im Park. Wie kann man sich Crazy Bats ohne VR vorstellen? Ist das dann quasi der Tempel? Also einfach wieder nur ne Fahrt im dunkeln?
  2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand der die Bahn kennt wirklich 45 Minuten anstellt, auch wenn die Bahn an sich wirklich nicht schlecht ist. Bei meinen Besuchen bin ich bisher immer höchstens 5-10 Minuten angestanden und sonst hört man ja eigentlich auch nie was von über 10 Minuten.
  3. Das Probemodell bei Vekoma sieht ziemlich gut aus. Ich hoffe, dass @TitschiRecht hat und es tatsächlich 4 Plätze nebeneinander werden. Zum einen wegen der Kapazität, zum anderen weil es mit 4 Sitzen einfach geiler aussieht meiner Meinung nach. Zu der Lärmschutzdiskussion: Wenn man sich ansieht welche Probleme der Park mit dem Klettergarten und Wakobato im Fantasy-Bereich mit den Anwohnern hatte und auch die Winjas-Bahnen in die Halle mussten, würde ich auch bei F.L.Y. davon ausgehen dass man sie indoor bauen muss. Die Baustelle ist zwar ein paar Meter weiter weg als oben genannte Attraktionen, aber dennoch glaube ich nicht das eine Lärmschutzwand wie bei Taron ausreicht.
  4. Ich denke auch, dass Rookburgh nichts mit dem Temple zu tun haben wird. Rookburgh wird zwar wahrscheinlich zum Fantasy-Themenbereich gehören, aber der ist ja allgemein sehr vielfältig. Ich meine, Wuze Town und der dazugehörige Außenbereich hat ja thematisch auch nicht viel mit dem Temple bzw. der Hollywood Tour zu tun und ich gehe davon aus, dass der neue Bereich dann wenn überhaupt auch in Richtung Wuze Town tendieren wird. Ein Zusammenhang mit dem Temple-Gebäude wäre alleine aufgrund der Entfernung nicht Phantasialand-Like. Ich glaube, der Temple wird in diesem Leben nicht mehr groß umthematisiert. Wenn der Bereich momentan etwas verschönert wird würde ich das als Indiz dafür sehen, dass uns die Halle noch ein, zwei oder drei weitere Jahre erhalten bleibt, mehr aber auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park in eine 30 Jahre alte Vekoma-Bahn nochmal Geld investiert.
  5. Der Bienchenflug ist übrigens noch immer in Betrieb und steht momentan in Solingen im Ittertal Märchenwald. Allerdings macht der Park demnächst dicht, mal sehen ob das alte Teil nochmal irgendwo unter kommt.
  6.  Ehemals: luckylaylor

  7. Sieht aus wie eine Katze.
  8. ... war der erste der am 02.01.2016 etwas geschrieben hat
  9. Sting

    Die 6 Drachen

    Kann mir jemand sagen, wann der Park eigentlich von den Phanties zu den Drachen gewechselt hat?
  10. Hallo, ich weiß nicht ob sich manche hier noch an mich erinnern. Ich war, damals noch unter dem Namen "luckylaylor", in der Anfangszeit dieses Forums hier ziemlich aktiv. Dann verschwand aber irgendwann das Interesse und die Lust am Phantasialand, weshalb ich im Jahr 2015 fast gar nicht online war. Tja, nun steht aber in diesem Jahr der nächste Urlaub in Brühl ins Haus, weswegen ihr mich hier wieder öfter antreffen könntet. Und da ich hier noch nie einen Begrüßungsthread erstellt habe und mich wahrscheinlich eh nur noch die wenigsten kennen, musste ich das jetzt nachholen. Alle anderen Infos über mich findet ihr in meinem Profil.
  11. Eine Holzachterbahn wäre auch viel zu hoch, denke ich. Taron klingt jedenfalls sehr interessant.
  12. Allen ein schönes 2015 :)

  13. Da hatte wohl jemand die komische Idee Wikipedia zu benutzen Aber naja, du bist dran.
  14. Eine kleine Schätzfrage. Es sei denn jemand weiß das tatsächlich auswendig (was ich für unmöglich halte) oder kommt auf die komische Idee Wikipedia zu benutzen Wie lang war die Strecke der Silbermine?
  15. 1992 wurden aus der Wildwasserbahn dann Stonewash Creek & Wildwash Creek. 2011 wurden sie dann abgerissen und 2014 dann Chiapas eröffnet.
  16. Keine Ahnung ob das hier wirklich reingehört, aber dieser schöne Zeitungsartikel, den ich gefunden habe handelt ja auch von der Gondelbahn: http://mobil.ksta.de/ein-phantasialand-leben-geht-zu-ende,23742546,12812950.html
  17. Dann machen wir mal mit etwas einfachem weiter: Wie teuer war Talocan?
  18. Ich tippe mal eher auf den Würmling Express
  19. Sting

    Parkpläne

    Postet hier ehemalige Parkpläne
×
×
  • Neu erstellen...