Zum Inhalt springen

Alex from Galax

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alex from Galax

  1. Die "Zuckerwatte", scheint mir das Schmierfett, der Räder zu sein. Die Tage ist mir bereits aufgefallen, dass auf dem Großteil der Strecke, kleine weiße Punkte zu sehen waren, die für mich wie Schmierfettspritzer ausgesehen haben. Vereinzelt hat man auch blaue Flecken gesehen, wodurch ich ausgehe, dass man bereits andere Fette testet. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Witterungsverhältnisse oder durch den Test eines anderen Fettes, die Schmierung pastenartig aus den Räder fließt und dabei die Fäden hinterlassen, die dann in der Sonne trocknen.
  2. Die Tickets auf blokker.be werden per Mail versendet? Hat jemand gute Erfahrung mit dem 31,00€ Angebot fürs Phantasialand gemacht? Edit: Hat sich erledigt.
  3. Habe die Info, aus den Nachrichten unseres lokalen Radiosenders im Rhein Kreis Neuss. Aber es wurden hier ja schon zusätzliche Quellen angegeben. Danke hierfür.
  4. Laut PHL, ist die Summe von einer Millionen Euro aus der Luft gegriffen und reine Fantasie der Qualitätspresse
  5. In der HT, hat sich nichts getan. Die Szenen haben zwar normal funktioniert aber ohne jegliche Veränderung.
  6. Nein nein . Der ist ja, wie schon vom PHL geschrieben, besiegt wurden . Der Drache und sein Henker liegen noch dort. Dafür steht jetzt dort das Skelett mit der Rüstung.
  7. Wie schon auf den Fotos zu sehen, hat sich in der Rikscha hier und da ein bisschen was getahn. Nichts gravierendes neues aber einige Kleinigkeiten. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass alle Animatroniks heute ausnahmslos funktioniert haben.
  8. Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber um mal ein Größenvergleich zu haben. Das Gerüst am Lenternbachweg ist ungefähr so hoch wie RQ. Ist mir heute aufgefallen, wie wir auf der oberen Plattform nach dem ersten Drop aus dem Liftgebäude waren. Von da aus sieht man recht gut, dass das Stahlgerüst zimlich gleich hoch ist, wie RQ. Dass die Bahn durch RQ führt halte ich auch eher unwahrscheinlich aber immer noch nicht komplett ausgeschlossen. Der Winkel des genanten Foto ist blöd gewählt und lässt es so wirken. Wie schon gesagt, die Perspektive täucht hier. Im gesamten macht die Baustelle, bzw was man an Gerüsten etc. sieht, einen imposanten Eindruck und lässt auf was ordentliches hoffen.
  9. Hier die "neue" Station. Am Liftgebäude und Kreisel hat sich nichts getan. (korrigiert mich, wenn ich heute was übersehen habe)
  10. Wen sieht man denn am 28.03. alles im Park? Ich werde auf jeden Fall mal im Park aufschlagen um mir mal einen Eindruck zu verschaffen, was sich seit der letzten Sommersession getan hat.
  11. Ich wäre auch ein Befürworter, der NFC Technik. Ich glaube allerdings kaum, dass es dieses System geben wird im PHL , da diese Karte mit Chip versehen wird, so wie ich gelesen habe. Ich selber benutze auch eine NFC Karte für meine regelmäßigen Stadionbesuchen. Die Karten haben kein Chip.
  12. Ich komme mir gerade etwas blöd vor, über diese Fragezeichen im Titel diskutieren zu müssen. Aber für mich kann ein Fragezeichen alles bedeuten. Eben auch Busparkplatz, Colorado oder vielleicht die neue Frittenbude, wenn es eine neue geben würde in 2015.
  13. Neuheiten 2015/16: ??? - Themenbereich Klugheim Wozu dann das " ??? - " dann ist der Titel des Threads, etwas Irre führend ;)
  14. Einfach die Meinung ändern? Was ist das denn für ein Verhalten? Spaß bei Seite. Die Fläsche, die gerodet wurde, für denn neuen Busparkplatz, entspricht - auch wenn dieser besonders groß aussieht - in etwa der Fläsche des aktuellen Parkplatzes, gegenüber des Haupteingangs. Könnt ihr ja ganz einfach mal selber nachgucken, auf google maps/Earth. Die neue Fläsche ist vielleicht minimal größer.
  15. Um nochmal auf die Verwaltung bzw das Lilaque (Eventzelt) zurück zu kommen. Ich denke mal, dass die Veranstaltungen aus dem Lilaque in Zukunft im QUANTUM (Gebäudekomplex am Haus der 6 Drachen) stattfinden. Außerdem ist das Gebäude so groß, dass die Verwaltung dort auch noch Platz hätte. Somit könnte man den kompletten Bereich hinter RfA, frei machen. Eventuell RfA mit abreißen, dann hätte man eine große Fläsche zur neu Bebauung. Der Bauhof müsste dann noch irgendwo hin aber ich denke, dafür wird man sich schon einen Platz ausgesucht haben. Weiß da vielleicht jemand mehr darüber, in wie weit der Gebäudekomplex am Haus der 6 Drachen genutzt wird? Auf der Seite von QUANTUM sieht man, dass dort bereits Veranstaltungen stattfinden.
  16. Wakobato ist ja vom Prinzip eine sehr nette Akktraktion. Das Problem hier ist aber, dass die ganze Attraktion sehr vernachlässigt wird. Wenn man mal Glück hat, eine funktionierende Wasserpistole zu bekommen, vergeht einem spätestens dann der Spaß, wenn einige Ziele nicht auslösen. Ich weiß noch, wie Wakobato als große Neuheit beworben wurde. Von dem Glanz ist leider nichts mehr übrig. Wenn alles so funktionieren würde, wie es vorgesehen wäre, dann wäre Wakobato eine wirklich tolle Attraktion. Ein bisschen mehr Pflege, an denn Pflanzen und Deko, um denn Fahrbahnbereich und die ganze Bahn wirkt auch wieder viel lebendiger.
  17. Nächsten Monat könnten wir schon mehr wissen. Mal schauen wie das Moderationsverfahren aus geht. Hoffentlich hat man sich dann geeinigt. Schlimmstenfalls wird das Moderationsverfahren verlängert.
  18. Meines Wissens nach, befinden man sich noch bis März in einem Moderationverfahren. "Die Stadt Brühl beauftragt die Agentur Team Ewen (Konflikt- und Prozessmanagement) aus Darmstadt mit der Moderation. Für das Moderationsverfahren ist ein Zeitrahmen von September 2014 bis März 2015 angesetzt. Die Kosten für das Verfahren trägt der Freizeitpark Phantasialand." Quelle: http://www.bi-50tausendbaeume.de/index.php/aktuelles.html
  19. Ja was die SPD sich dort gelappt hat, ist schon unterste Schublade. Bin da in dem Thema gut drinne. Bin selber politisch aktiv für die FDP. Aber der Nürburgring ist nicht das einzige Großprojekt was die Sozen vergeigen. (Siehe BER, Elb-Philharmonie, etc) Aber das ist wirklich ein anderes Thema, wo ich mich wirklich zu Genüge drüber aufregen kann. Mein Lieblingfestival- RaR - ist bereits abgewandert wofür ich Beck und Co auf schärfste verurteile. Grill und Bier. Das Equipment wird sich zum Rock am Ring Equipment wohl kaum unterscheiden. Nur dass wir nicht auf B5 campen sondern an der Nordschleife Stromgeneratoren werden ja bestimmt kein Problem sein, bei dem was ich so bis jetzt gelesen habe. Alles im allen scheint sich da nicht viel zu tuen zu RaR, außer dass es etwas sauberer und etwas Zivilisten zugeht Bin mal auf die Campingsituation gespannt. Ich muss jetzt nicht umbedingt an der Strecke selber zelten aber sollte doch in 10 min erreichbar sein zu Fuß. Schuttelbusse gibt es auch, die einem zur GP Strecke fahren? Wenn ich schon das Ticket kaufen muss, werde ich wohl Donnerstag auf die Müllenbachschleife fahren zum Driftevent.
  20. Ja ist mir auch schon aufgefallen. War kurz am überlegen:" Wippermann sagt mir doch was." Hat zwar ein Augenblick gedauert aber dann hat's Klick gemacht Na gut, das Ticket wird mich nicht daran hindern, dahin zu fahren. Wie gesagt war ja letztes Jahr bei nem Lauf der VLN und das hat mich sooo angefixt, dass ich und ein Kollege direkt gesagt haben:" nächtes Jahr auf jeden Fall zu den 24h."
  21. Bei einem Lauf der VLN war ich erst letztes Jahr. Bei den 24h wollte ich sowieso nur an der Nordschleife verbringen (Brünnchen oder so). Ich frage mich jetzt, brauche ich da, wenn ich von Donnerstag bis Sonntag bleibe, ein Eventicket oder Wochenendticket oder reicht es, wenn ich die Campinggebühr zahle, wenn ich nur an der Nordschleife bin und nicht an der GP Strecke?
  22. Jemand schonmal da gewesen? Gibts Erfahrungen? Ich fahre dieses Jahr das erste mal zu den 24h und ich freue mich wie Bolle :)
  23. Hat es das eigentlich schonmal gegeben, dass der Wasserfall nicht ausgegangen ist? :D
  24. Eben, wie ich zuletzt da war, in der Sommersession hatten die Wassereffekte funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...