Zum Inhalt springen

fluessigbrot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von fluessigbrot

  1. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Felsen in den letzten jahren mit weissem Stoff abgedeckt und mit hunderten kleinen pulsierenden Lichtern versehen, sollte vermutlich Schnee darstellen. Vielleicht entspringt das ganze aber auch nur meiner Phantasie
  2. Ist nicht wirklich ein Freizeitpark im klassischen Sinne, aber soweit ich weiß darf man ohne Kind(er) nicht ins Lego Discovery Center in Oberhausen
  3. Das war auch mein erster Gedanke. Die Schienen schwimmen und sind mit Seilen am seegrund befestigt. Macht die Sache aber nicht weniger aufwändig
  4. Aufgrund der Pumpengeräusche hinter King Kong, würde ich auch behaupten es handelt sich um ein hydraulisches System.
  5. Dito, hab den Raum auch heute gesehen
  6. Die Mitarbeiter dienen morgens als Gewichte
  7. Bei meinem Besuch letzte Woche ist mir und meiner Begleitung aufgefallen, dass man die Leitungen im Eis sehr gut sehen konnte. In unserer Erinnerung war das sonst nicht so. Vielleicht wirklich was technisches?
  8. Im Häuschen innerhalb der Wakobato Warteschlange müssten ein paar Sicherungen sein und auf jeden Fall die Technik für die Musik des Mondsees.
  9. Sollte das Phl irgendwann tatsächlich an die Familie Mack verkauft werden , so würde mich das besser schlafen lassen als wenn der Park an irgendeine Kette veräußert wird.
  10. Mir fiel auf, dass die neue Größenbeschränkung von 1,36m bei Fenix nur für die ersten und letzten drei (?) Reihen gilt , in der Mitte des Zuges sind es noch die 1,40m , warum auch immer. Und hatte Troy nicht mal zwei Züge ?
  11. Heute hat sich , zu unserem Erstaunen, die Spinne komplett auf und ab bewegt , das habe ich seit Jahren nicht mehr wahrgenommen .
  12. Man will sehr wahrscheinlich einfach nachvollziehen können warum der Rabatt gegeben wurde , irgendwas muss also schon gescannt werden.
  13. Die Disney Bahnen haben auch ein etwas anderes Schienenprofil , die Rohre und Querstreben sind mit einem geraden, aufrechten Stück verbunden , während zb bei CA dieses Stück nochmal im 90 grad Winkel abknickt.
  14. In der Raik Warteschlange geht man an den großen Kompressoren vorbei , vielleicht ist es die geölte Luft die den Duft verursacht . Die wird ja auch in der GR gebraucht.
  15. In den Booten sind schwere Batterie-„Pakete“ wie man sie in Gabelstaplern oder Hubameisen verwendet. Ich meine es sind 12 x 2 Volt , also insgesamt 24 Volt. Der Vortrieb erfolgt dann durch einen Elektromotor der eine Schiffschraube antreibt. Die Batterien werden über Nacht geladen. Nachtrag: Es könnte auch sein , dass es 24 x 2 v sind , also 48 v . Bin mir nicht mehr so sicher ?
  16. Die Motoren der Boote werden am Ende der Station durch einen Lichtsensor im Boot aktiviert , daher auch die „Katzenaugen“ auf der rechten Seite auf Höhe des Fahrerstands. Genauso werden sie auch deaktiviert , nur diesmal am Anfang der Station und auf der linken Seite . Die wlan Verbindung ist zb für das Notaus Signal, dann gehen alle Motoren aus und auch , um sie dann wieder vom Fahrerstand aus (einzeln) in Gang bringen zu können. Man könnte auch ein Katzenauge vor den Sensor halten , aber dann müsste man zu jedem der Boote hinpaddeln . Der Abstand wird ebenfalls mit Lichtsensoren vorne in den Booten geregelt, deshalb haben die Boote hinten diese breiten Schilder .
  17. Der Park öffnet heute wie gewohnt. Ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und sage : Die bauen das (fast) genauso wieder auf wie es mal war.
  18. Hab nicht auf die Tafel geguckt , habe selbst folgende Wartezeiten gehabt am Sonntag: -Taron 10 min -Winjas Fear 5 min 0 Minuten bei: -TotNH -Colorado -MaC -HT und GR Musarteum und Jump waren sehr gut besucht .
  19. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist hinter dem Durchbruch die Schlosserei. Darunter befindet sich ein Lager für die Tischlerei etc. und in richtung Rookburgh gibt es eine Öffnung im Boden um Material mittels Kran auf das Niveau des „Erdgeschosses“ zu bringen. Wenn das so passt, war der „Durchgang“ quasi schon immer vorhanden.
  20. fluessigbrot

    Mondsee

    Geht das Kabel zum Wasserhahn ? Vielleicht lässt sich mit dem Schalter ein magnetventil steuern um das Wasser an/abzustellen oder um eine Bewässerung zu aktivieren. In dem Fall wäre der Schalter einfach mal irgendwo anders verbaut gewesen.
  21. Die HT ist in etwa ebenerdig mit der würmling Station .
  22. Passt vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber weiß jemand wozu die Schmalspurschienen auf dem China Parkplatz gehören, Bzw. was deren Sinn waren ?
  23. Da hatte ich wohl noch diesen alten Thread auf FZPW im Sinn: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=1964&forum=DCForumID1 Genau das wird auch der Fall gewesen sein, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mich recht entsinne, war unten am Bügel ein Pilzkopf der in eine Schiene an der Seite einrastete , ich weiß nicht ob das nur eine Zusatzsicherung war, aber die Rasten waren halt ziemlich weit auseinander.
  24. Crazy Loop war ein "King Loop" von Fabbri. Die Geschichten mit den rausfallenden Personen kommen vielleicht daher, dass anscheinend die Bügel wenige Zentimeter aufgehen konnten während der Fahrt. Ist mir persönlich aber nie passiert, ich fand nur die kleinen extra Bügel an den Knien unbequem .
  25. Das ist fast so dreist wie über den Zaun klettern um sich den Eintrittspreis zu sparen. Aber nur fast.
×
×
  • Neu erstellen...