Jump to content

JayPeck

Team
  • Gesamte Inhalte

    706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

JayPeck hat zuletzt am 1. Dezember 2017 gewonnen

JayPeck hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über JayPeck

  • Geburtstag 27. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Ratingen

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron, Troy, Lost Gravity
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Toverland
  • Lieblingsshow
    Ice College

Kontakt Methoden

  • Instagram
    http://www.freizeitpark.world
  1. Das Phantasialand Bilderrätsel

    Es ist in der Arena de Fiesta, allerdings auf der linken Seite am Treppenaufgang. Ich gebe die Runde frei. Wer hat ein neues Bilderrätsel?
  2. Das Phantasialand Bilderrätsel

    Es ist nicht draußen.
  3. Hallo :)

    Hallo Daniel! Willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer Treffen...
  4. Das Phantasialand Bilderrätsel

    Leider nein. Es ist an einer Treppe.
  5. Das Phantasialand Bilderrätsel

    Mexico stimmt schonmal
  6. Das Phantasialand Bilderrätsel

    Off-season! Endlich wieder Bilderrätsel! Wo ist das?
  7. Umstrittene Geschäftsmodelle der Parks

    Ich finde die Idee, aufpreispflichtige Quickpässe anzubieten grundsätzlich gut. So kann ich, wenn ich z.B. eine längere Anreise habe, trotzdem in kurzer Zeit alle Attraktionen fahren, ohne gleich übernachten zu müssen und einen zweiten Tag Parkeintritt zu zahlen. Das System im Phantasialand funktioniert ja wunderbar. Die Warteschlangen gehen dennoch recht zügig voran. Einzig bei den Winjas ist das überhaupt spürbar. Taron und Raik hat man erstmal vom Quickpass-System, ausgenommen, was eine sehr kluge Entscheidung war. Dort würde es aktuell einfach nicht so funktionieren, weil alle ihre Quickpässe nur noch dort verwenden würden. Was meiner Ansicht nach überhaupt nicht geht, ist die künstliche Verknappung der Kapazität, um den Verkauf von Quickpässen anzukurbeln. Dies habe ich u.a. auch im Port Aventura erlebt. Dort wurden Reihen mit der Begründung gesperrt, die Bremse würde sonst nicht richtig funktionieren?! Das nervt nur und ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Gästen. Das Fastlane-System bei Disney gilt ja als vorbildlich, weil es ohne Aufpreis funktioniert. Allerdings soll das ja auch schon aufgeweicht worden sein und eventuell sehen wir da künftig noch weitere Änderungen... Allerdings kostet das Parken bei Disney in Paris 20 Euro und ein Hotdog mit einer Scheibe Käse kostet fast 9 Euro. Das ist in meinen Augen auf jeden Fall Abzocke.
  8. [Wartezeiteninfos] Wartezeiten im Park

    Die aktuellen Wartezeiten von heute Mittag
  9. Wie der Heide Park via Facebook und in einem YouTube Video soeben mitgeteilt hat, wird Colossos, die Holzachterbahn im Heide Park, die seit 2016 wegen massiver Probleme geschlossen ist, im Jahr 2019 wieder eröffnen. Ob die Bahn komplett abgerissen und neu gebaut, oder saniert wird, konnte man dem Video nicht entnehmen. Darüber hinaus hat der Heide Park ein neues Angebot für den Eintritt bekannt gegeben: https://www.heide-park.de/thrill-season-pass-2018.html
  10. Erlebnis-Pass / Premium-Pass

    Das hängt wohl stark vom Mitarbeiter ab, wie gut man informiert wird. Als ich um den 20.12. für meine Frau den Erlebnispass gekauft habe, haben wir die Broschüre erhalten, jedoch mit dem Hinweis, dass die Coupons nicht mehr aktuell sind und die neue Broschüre zur Sommersaison im Erlebnispasscenter abzuholen wäre, da dann alle Konditionen und Partner feststehen. Nicht verbrauchte Quickpässe verfallen. Die kann man leider nicht sammeln.
  11. Eintrittspreise 2018

    Unter 50 Euro ist doch ein absolutes Schnäppchen für diesen tollen Park. Mitbewerber verlangen auch über 40 Euro und können bei weitem nichts vergleichbares bieten. Und der Europa Park ist 400 km weg, Efteling 150 km. Disney kostet das Doppelte. Alles gut.
  12. Hotel LING BAO

    Hallo LuPi! Du solltest die Punkte, die Dich gestört haben, nach Deinem Besuch in einer Mail dem Hotel mitteilen. Es nützt ja herzlich wenig, sich darüber hier aufzuregen. Wir kennen weder die Gründe dafür, noch können wir es ändern. Der Kundenservice ist immer sehr freundlich und bemüht, Lösungen zu finden.
  13. Geldautomat

    Soweit ich weiß, kann man im Erlebnispass-Center Gutscheine ("Phantasialand-Geld") kaufen, die im Park wie Bargeld verwendet werden können. Diese kann man auch mit EC-Karte bezahlen und spart sich dann die Gebühren für die Bargeld-Abhebung. Diese beträgt i.d.R. 3,95 Euro.
  14. Ich bin auch hier

    Hallo Dirk! Willkommen bei den PhantaFriends! JayPeck
  15. Kalender 2018

    Hallo @CM72! Wie wir bereits auf dem Wintertreffen bekannt gegeben haben, wird der Kalender dieses Jahr leider etwas später fertig. Gruß, JayPeck
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.