Jump to content

Titschi

Members
  • Content Count

    287
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Titschi last won the day on May 20

Titschi had the most liked content!

Profile Information

  • Wohnort
    Münster

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Black Mamba
  • Lieblingspark
    Efteling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es muss keiner etwas wiederlegen! Der, der etwas behauptet hat es nachvollziehbar zu untermauern. Dies ist hier nicht geschehen. Wie die Kollegen weiter oben bereits erfolgreich bemerkt haben, geben auch die aktuellen Baustellenfotos keinen Grund dazu die Behauptungen zu stärken!!
  2. Das ist mir als Architekt am sonnigen Ostersonntag auch aufgefallen. Habe mir da schon ausgemalt wie der Sturzbach an den kleinen Dächern runter läuft. Hab mir dann zu erklären versucht, das es ja vielleicht nur ein Sonnenschutz sein soll, und sich bei Regen ja vielleicht nicht so viele anstellen, das der Zusatzbereich genutzt werden müsste.
  3. Was soll man bei einem Freefall Tower denn bitte mehr machen als abgestimmten Onboard Sound, kippende Sitze und Einbettung in eine vorhandene Achterbahn?
  4. Titschi

    [Klugheim] Taron

    Onride Screenshot von Eröffnungstag! Damit nicht wieder irgendwelche Gerüchte aufkommen!
  5. Die haben ja davon gesprochen, das der Vulkan zuerst gereinigt wird/wurde. Denke, das da am Ende ein neuer Anstrich drauf kommt und der Vulkan etwas abgesägt wird, damit er nicht mehr so spitz ist! Das ist kein Grund für Verzögerungen. Man sagte ja bis zu den Sommerferien (15.07. NRW). Mach dir mal keine Sorgen, die machen das auch nicht zum ersten Mal!
  6. Ja, da trifft ganz einfach die (geringe) Maßtoleranz im Stahlbau die etwas größere Maßtoleranz im Rohbau! Die Schienen passen in der Tat, wie @Tobi sschon sagte (durch die Nullebenen Fertigung) exakt zusammen und die Stützen werden danach ausgerichtet und anschließend mit einem sogenannten Vergußmörtel kraftschlüssig vergossen/unterfüttert.
  7. Und bei der Mamba hingen auch keine Fahnen an der letzten Schiene, sondern die Arbeiter haben alle auf dem Schienenstoß unterschrieben!
  8. Die Schlingen sind seit Donnerstag Abend schon dran gewesen!
  9. Sehe ich genauso! Aber auch beim NICHT Singlerider finde ich es frech, wenn die Kinder vorraus rennen und wenn dann ein paar Minuten später die Erziehungsberechtigten ankommen heißt es wir wollen vor, wir gehören zusammen! Dann sag ich immer dann geht nach hinten zu euern Eltern und nicht anders herum!
  10. Genau genommen wäre das ja dann F.L.Y.! P.S.: Du glaubst gar nicht wie schnell das PL da noch 2, 3, 4 weitere Aufsteller dazu gestellt hat!
  11. Mal was ganz abwägiges!!?? Auf der einen Seite haben wir einen Aufsteller für das Hotel (Charles Lindbergh) und auf der anderen einen für die Achterbahn (F.L.Y.). Könnte es nicht sein das die Rookburgh Dampfgesellschaft (RDG) eine weitere Attraktion/Fahrgeschäft in Rookburgh wird? Die betreiben eine "Dampfmaschine"?
  12. F.L.Y. wird im Gegensatz zu Taron nicht nur hydraulisch verriegelt, sondern auch noch mechanisch (Rasten). Damit hat man neben den mindestens 2 obligatorischen Hydraulik Zylindern noch die Mechanik (so wie die Gurte bei machnen Fahrgeschäften) die den Bügel auch alleine halten kann.
  13. Also ich würde dieses Jahr zumindest nicht ganz sicher von einer Verlängerung ausgehen! Falls RB wirklich im Spätsommer eröffnen sollte UND das Wetter wirklichggut bleiben wird könnte man sich das auch diese Saison sparen!
  14. Du bist ja ein Vogel!! Jetzt sollte auch dem letzten klar sein warum das PL nie etwas vorher veröffentlicht! ICH würde es nicht anders machen!
  15. Man muss aber sagen, trotz aller und NICHT wegen dieser Rekorde sind es tolle und einzigartige Bahnen!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.