TaverneFan Posted October 8 Share Posted October 8 Schade, dass hier wirklich nur noch Null Berichte geschrieben werden. Deshalb halte ich mich kurz. Es war mein 3 Halloween Horrorfest (2018, 2022 und jetzt 2024) im Movie Park. Dieses Mal hatte ich Kumpel dabei, der es noch nicht kannte. Die Parade habe ich ausgelassen, weil die sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Dann ersten TimeSlot. HellHouse. 17 Uhr. Was ein ziemlicher Fehler war. Denn das Haus wirkt im Hellen natürlich überhaupt nicht von außen. Die gesamte Atmosphäre funktioniert dann nicht. Ich hatte aber Sorgen, wenn ich Hell House in Mitte oder ans Ende lege, dass wir dann nur 2 Mazes schaffen im Park. Die schon HellHouse erlebt haben, wissen, was das Problem ist. Für Neulinge. Spoiler Ihr werdet mit Bussen dort hin gebracht und müsst immer auf den Bus warten. Dieses Mal gab es die Geschichte nicht vom Busfahrer erzählt, sondern über Lautsprecher. Was ich besser fand. Die bekannten Schlafmaksen, die alle aufsetzen mussten, waren auch dieses Mal dabei. Ihr werdet mit Bussen dort hin gebracht und müsst immer auf den Bus warten. Dieses Mal gab es die Geschichte nicht vom Busfahrer erzählt, sondern über Lautsprecher. Was ich besser fand. Die bekannten Schlafmaksen, die alle aufsetzen mussten, waren auch dieses Mal dabei. In Hell House selber wurden wir in 6er Gruppen geführt. Leider fehlte ein Schockmoment. Amsonsten war es wieder toll gestaltet und meiner Meinung nach von Horror Story und Atmo die beste Maze. 15€. Kumpel war auch begeistert. Ich war übrigens hinten in der Gruppe und hab noch einen ziemlichen Scare abgekriegt von einem Actor, der mich völlig gekriegt hat. Um 18 Uhr ging es in neue Maze. A Quiet Place. Gott sei Dank habe ich die 2 Filme vorher noch gesehen. Das ist Gold Wert für diese Maze. Ansonsten hat man nur die halbe Erfahrung. Anders als sonst, setzt der MP hier nicht auf Schockeffekte oder Splatter, sondern auf Atmosphäre. Spoiler Wie in den Filmen müsst ihr leise sein, um nicht von den blinden Viechern, die aber alles hören können, platt gemacht zu werden. Die Actor machen einen super Job und erinnern euch immer wieder daran. Außerdem fühlt ihr euch wegen der tollen Sets wirklich wie in den 2 Filmen. Ein ziemlicher Vorteil, dass der MP mit Paramount zusammen arbeiten kann. Da die Sets von den Set Designern der Filme abgesegnet werden mussten. Leider habe ich mich in einem Raum verlaufen und mir musste eine Scare Actorin/Mitarbeiterin helfen meine Gruppe wieder zu finden, aber auch Sie blieb in der Rolle. Das ist mein großer Kritikpunkt. Es gibt hier 2 Räume. Die sind einfach nur Dunkel. Das ist im Vergleich zum Rest sehr enttäuschend. Hoffe, da kommt noch was bis nächstes Jahr. Die andere Enttäuschung. Man wird durch die Maze durch geschubst in 7 Minuten Aufenthalt. Man kann sich nichts angucken in Ruhe. Ich verstehe zwar, dass das wie in den Filmen ist, aber man hätte diese Hektik auch erst in Mitte oder Ende aufkommen lassen können. Nicht sofort. Man joggt eher dadurch. Es wird wie gesagt viel mit den Sets und aber auch Sound gearbeitet. Man hört die Viecher überall. Auch über einem. Man sieht Sie auch auf Überwachsungs Monitoren wie im Film. Später kommt man in einen Raum, wo ein riesiger Animatronic ist. Leider etwas weit weg aber er sollte halt im Dunkeln bleiben bzw. hervorkommen. Schon sehr geiler Moment Eine Maze war das für mich weniger. Eher etwas, was man zum einen ab 12 frei geben könnte und zum anderen in den normalen Parktag/Betrieb einplanen könnte, dass es dann immer wieder offen ist. Weil es genau das wäre, was den Movie Park als Fimpark zu 100% ausmachen würde. Ihr fühlt euch wirklich komplett wie in den 2 Filmen. Die Immersion ist sehr extrem für die Kenner. Als Horror Maze für 15€ aber sehr enttäuschend. Weil keine Schocks und nix. Als Erfahrung eine 1. Als Maze eine 5. Um 19 Uhr ging es dann zu Sloughterhouse. Die Actors hatten wieder eine Menge Spaß, gut gelaunt und in Schocker Laune. Ich weiß allerdings nicht, wo das versprochene Update jetzt sein sollte? Für mich war die wie immer. Jedenfalls. Wenn man Splatter mag, und derbe Schocks, macht man für 6€ nie was falsch. Hatten nur ärgerlicheweise ein paar junge drei Herren, die wohl zu viel Angst vor Darstellern und Dunkelheit hatten. Sie fingen an zu schubsen (Kumpel hat dudurch Daumen verstaucht gehabt, weil die den an die Wand geschubst haben) und fingen fast mit einer Scare Actorin Streit an. Man, ich hätte die raus geworfen, wenn doch schon die Mazes Videoüberwacht sind. 19:45 Uhr ging es dann in die Christian Faller Show Unhallowed. Ich hätte es nach der Winter Edition wissen müssen. Bin kein Fan von dem Herren. Das hat sich hier bestätigt. Fand die Ilussionen sehr schwach und die Story hatte zwar mit Horror zu tun (Exorzismus) aber wurde extrem schwach erzählt. Man hatte schon wieder das Gefühl, es ging nur darum, die jungen Tänzerinnen sexy in Szene zu setzen. Dieses Mal als Dämonen mit Feuereffekten und Leder/Latex. Feuer gab es extrem viel. Halbnackte weibliche Haut ebenso und auch Fetisch gab es. Jemand wurde an die Leine genommen von den Ladys. Angeblich jemand aus dem Publikum aber ich glaube eher, es war einer von denen. Trotzdem ist FSK 16 doch bisschen grenzwertig. Der absolute Höhepunkt war eigentlich nur die alte bekannte junge Madhouse Darstellerin mit ihrem Teddy. Bei dem Rest habe nicht nur ich mich gefragt, warum ich 3€ verschwendet habe und wieso 20-25 Minuten für diese Show. Kaum ein Gast war beim raus gehen begeistert. Im Vergleich zu Madhouse (FSK18) damals nicht nur etwas schwach, sondern Millionenweit entfernt von der Qualität. Schade, dass Faller Vertrag für 7 Jahre hat. Ich werde diese Shows meiden und mein Geld sparen, was das angeht. So Schade, dass der Park Madhouse bei Halloween raus genommen hat. Das war ein Satz mit X. War wohl nix. Anmerkung: Die junge Madhouse Darstellerin. Der war wohl 17 Uhr etwas langweilig, weil die Show noch nicht lief. Die hat uns nämlich zu Madhouse begleitet am Eingang zu...und später war Sie bei einer Gruppe auch...mit genau diesen verstörenden Bewegungen, die man von ihr kennt. Und ich könnte mir auch genau vorstellen, warum der Park wenigstens Sie wohl Extra gebucht hatte. Um überhaupt in der Show noch was vorweisen zu können außer Erotik und Feuer. Nach dieser Enttäuschung (Aber nur meinerseits. Kumpel fand es gut. Der hatte aber keinen Vergleich) ging es dann um 20:45 Uhr ins Murder Museum. Der Slot war um 20:15 aber die Show ging halt zu lange. Murder Museum war sehr gut. Wir hatten nur eine schlechte Langweiler Truppe. Diese Maze ist weniger Horror (Schon wieder!!!) und mehr Krimi/Thriller und True Crime. Man muss hier als Gast mit spielen, wenn man Spaß haben will und man kann froh sein, dass die Schauspieler bei uns wirklich 2 Szenen komplett gerettet haben bei dieser Gurentruppe. Es ist aber auch Schuld des Parkes, wenn man die Kuh nur noch melkt und möglichst größere Gruppen in Mazes wie diese schickt, die dann aufeinander auflaufen oder in der eigenen Gruppe Stau entsteht. Das ist zwei Mal passiert. Einmal als Spoiler sich der Mörder unter die Gruppe gemischt hat. Also dann kommt einer, der vorher nicht zu euer Gruppe gehört hat mit in eure Gruppe. Wir hatten das gemerkt. Diese Gurkentruppe aber nicht. In dem Moment, wo gerade die nette Frau noch erklärt, dass es damals jeden treffen hätte können, der Darsteller Sie schnappt und um die Ecke bringt, bleiben die doch ernsthaft in Ruhe stehen und gucken sich das erst Mal an. Die Darstellerin versuchte die Situation zu retten mit "Lauft, LAUFT, es ist der Möder" und was machen die vorne? Spazieren los. SPAZIEREN! So kann man eine Gruselstimmung auch versauen. Dann als Spoiler die Szene mit dem Loch kam. Glaubt ihr, da ist mal jemand angefangen runter zu springen? Da musste die Darstellerin im Rolli, die ja laut Story misshandelt/missbraucht wurde die gesamte Szene retten und die Gurkentruppe, die natürlich vor uns stand, mal anfeuern da runter zu springen. Das ist natürlich nicht tief aber man sieht nicht wie weit es runter geht. Boah ey... Und dann in der neuen Szene (Für mich war die eh neu. War da ja nie drin) Wo man von dem FBI untersucht wird, weil vorher ein Torso einer Frau in 2 Hälften da hing etc. da spielen die doch einfach nicht mit? Meine Güte, man muss sich schon auf so was einlassen können. Auch hier mussten die Darsteller alles retten. Danke an den Movie Park und das Team von Murder House. Das man uns 3 Mal die Szenen gerettet hat. Am Ende war dann noch einer aus eigener Truppe der Mörder, der auf dem elektrischen Stuhl gelandet ist. In unserem Fall eine Frau. Also Murder Museum hat sich für 8€ gelohnt aber als Maze würde ich es nicht bezeichnen und einmal reicht auch, wenn man das erlebt hat. Ähnlich Hell House. Dennoch weitere tolle Erfahrung gewesen, wenn diese Gurkentruppe nicht gewesen wäre und nicht Gruppen aufeinander aufgelaufen wären. Als Erfahrung eine 1. Als Maze eine 4. Das ist mein größter Kritikpunkt an den Park. Das wirkt nur noch wie Gästen Geld aus der Tasche ziehen. Jedenfalls an einem Samstag wie diesen. Es sind zu große Gruppen, die rein gelassen werden und es scheint nur noch darum zu gehen, möglichst viele Tickets zu verkaufen. Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle in der Woche oder an einem Sonntag gehen. Hell House werden wir zu 80% auslassen, weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Eher bei den Mazes im Park bleiben und vielleicht den günstigeren. Weil irgendwie sind das zumindest vom Horror die Besseren. Es sei dann, der Park baut da noch alles um, und am Ende ist nix mehr mit Splatter, und Jumpscares. Was sehr Schade wäre. Die Show kann man sich imo komplett sparen. Madhouse wird wohl auch nicht wieder kommen oder was anderes krasses gestörtes, wenn der Faller da was zu sagen hat. Schade. Auf den Straßen hatten die Scare Actors aber auch richtig Bock den Abend. Da haben uns einige gekriegt. Alles in allen klingt das jetzt nur negativ, aber wir hatten wirklich einen tollen Abend und ein tolles Fest dort erlebt. Besonders für den Kumpel. Für ihn war es ja das erste Mal. Jetzt mecker ich schon wieder. Enttäuschend war, dass der Nebel beim High Fall gefehlt hat. Da waren nur Trennwände. Sowie die Movie Park Studio Tour, die sich in FSK 16 Fassung kaum gelohnt hat. Nicht mal Scare Actor in der Warteschlange. Ansonsten aber wie gesagt, hat es Spaß gemacht. Hoffentlich hat euch der Bericht trotz viel Meckerei meinerseits trotzdem gefallen. Edited October 8 by TaverneFan Spoiler waren falsch (see edit history) Mümpfchen, Bananenblatt, Ruechrist and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkKyll Posted October 8 Share Posted October 8 Vielen Dank für deinen Bericht @TaverneFan 🙂 Zu den Gründen, warum man so wenig Berichte liest, kann ich jetzt nur von meiner Sicht auf die Dinge berichten: Einen Tagesbericht zu schreiben, machen die wenigsten Leute. Man muss es halt nüchtern betrachten, einen Tagesbericht über einen Freizeitparkbesuch zu schreiben, ist immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Ich denke einfach, dass die wenigsten dazu bereit sind, diesen Zeitaufwand auf sich zu nehmen. Auch ich schreibe nie Berichte, das liegt bei mir aber daran, dass ich mir inzwischen angewohnt habe, bei meinen Besuchen, egal welcher Park, einfach bewusst aufs Smartphone zu verzichten. Klar, ich könnte mir angewöhnen, Bilder von Bereichen zu machen, aber ich frag mich wofür? Entsprechende Bilder finde ich tonnenweise im Netz, von Leuten die da richtig ein Auge für haben. Wenn ich Fotos in Parks mache, sind es Familienfotos oder Bilder mit Freunden. Die poste ich halt nicht in einem Forum. 🙂 Zu deinem Bericht: Ich habe dieses Jahr bewusst den Movie Park in der Halloweenplanung von meiner jährlichen ToDo Liste weggestrichen. Die Preisentwicklung, die der Movie Park in den letzten Jahren dort an den Tag gelegt hat, ist bei mir einfach an dem Punkt angelangt gewesen, wo ich selber sage, dass ich diese Preise nicht mehr als Kunde tragen und zahlen möchte. Für mich sind die aufgerufenen Preise da langsam dreist und unverschämt. Hell House und A Quiet Place für 15 Euro haben da einfach bei mir eine Grenze überschritten. Für alle Horrorhäuser zusammen liegt man unter der Woche bei 77 Euro - das sind fast 80 Euro. Da ist der Eintrittspreis plus Parken nicht mal mit eingerechnet. Für das Showangebot musst du inzwischen auch noch 3 Euronen extraberappen. 😉 PS: alle Mazes zu schaffen ist Utopie, zwar mit entsprechender Planung durchaus machbar, aber mir geht es um die Relation/ den Gesamtpreis) Generell betrachte ich die Preisentwicklungen an Halloween mit den Zusatzpreisen für Horrormazes in den letzten Jahren mit etwas Stirnrunzeln. Fing man anfangs mit 5 Euro extra für einzelne Mazes in den Parks an, sind wir inzwischen bei pervertierten Preisen von 15 Euro für Horrorhäuser angelangt. Da stimmt für mich persönlich einfach nicht mehr der Kosten/Nutzen-Faktor, vor allem wenn man mit entsprechenden Gruppengrößen durch die Horrorhäuser geschickt wird. Das hat mir letztes Jahr im Movie Park überhaupt nicht mehr gefallen. Da frage ich mich: Wofür zahlt man extra Time-Slot-Preise, wenn man danach in genau derselben Gruppenstruktur durch die Horrormazes gescheucht wird wie vor Corona? Für nen extra Timeslot erwarte ich auch eine angepasste Gruppengröße und entsprechende Qualität. Die war letztes Jahr einfach nicht gegeben. Das alles zusammen kombiniert mit dem teils wirklich komischem Besucherpublikum vom Movie Park an Halloween, da muss ich sagen: Nein Danke. 🙃 Zum Vergleich: Ich fahre dieses Jahr ins Fort Fun an Halloween unter anderem. Da stimmt noch das Verhältnis zwischen Preis der Horrormaze, Parkeintritt und Gesamtangebot. Da lande ich mit allen 4 Mazes, Parkeintritt und Parken bei 59 Euro, habe dabei ein zusammenhängendes Storykonzept, was alle Mazes sogar miteinander verbindet und die Atmosphäre war bereits letztes Jahr tausend Mal angenehmer als diese Massenabfertigung in Bottrop. Und die Erschrecker bringen deutlich mehr Leistung als im Movie Park, das war zumindest die Empfindung, die ich mit meiner Besuchsgruppe teilen konnte, mit der ich auch im Moviepark war. 🙂 Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted October 8 Share Posted October 8 vor einer Stunde schrieb TheDarkKyll: Da frage ich mich: Wofür zahlt man extra Time-Slot-Preise, wenn man danach in genau derselben Gruppenstruktur durch die Horrormazes gescheucht wird wie vor Corona? Für nen extra Timeslot erwarte ich auch eine angepasste Gruppengröße und entsprechende Qualität. Ich vermute die Begründung liegt hier einfach darin dass das HHF zu Erfolgreich für das Umfeld (Mögliche Parköffnungszeiten) geworden ist. Ich erinnere mich noch an die ersten Jahre als das Event neu war. Der Park war so leer dass in vielen Attraktionen ERT angesagt war. Der Rest ist bekannt, das HHF wurder so bekannt und beliebt dass an den Eventtagen teilweise mehr Besucher da waren als im Sommer. Man darf dabei nicht vergessen dass wir vom Herbst reden. Die Zeit die früher das Saisonende eingeleitet hat und für die meisten Parks eine "Saure Gurken Zeit" war weil schlechtes Wetter und kaum noch Besucher. Mit der wachsenden Beliebtheit kamen dann aber auch die Probleme. Irgendwann häuften sich Beschwerden (zumindest in Foren/Social Media) dass man in den 4 Stunden Eventzeit 2 Mazes und eine Achterbahn geschaft hat. Ich meine mich erinenrn zu können dass sich teilweise Leute weit über eine Stunde vor Öffnung der Mazes schon angestellt haben. Ich verstehe wenn man die Reservierungspflicht gleichzeitig zum Anlass genommen hat Geld zu verlangen, ich kann auch die Kritik verstehen dass man dann als Gast kleinere Gruppen haben möchte. Ich befürchte allerdings auch das kleine Gruppen zu weniger Kapaiztät, damit zu weniger Slots führen und man dann noch eher wieder ausgebucht ist worüber sich dann auch wieder Leute beschweren. Zum Preis: Solange es genug Leute bezahlen wird sich da nichts dran ändern. Wenn man irgendwann merkt dass man den Bogen überspannt hat werden sie zurück rudern. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 8 Share Posted October 8 Achja... 2 Stunden anstehen VOR der Eröffnung der Warteschlange fürs Deathpital, Schlangenende war zum Schluss irgendwo beim heutigen Star Trek Eingang... ...um dann trotzdem auch nochmal 2 1/2 Stunden in der regulären Schlange zu stehen inkl. Bitburger Getränkebar mittendrin... Ich war dabei. (naja "wurde mitgeschleppt" triffts eher ) Aber Ich besuche das HHF seit Jahren nicht mehr. Früher war der Start noch an einem Donnerstag außerhalb der Ferien. Da konnte man alle Mazes locker schaffen und auf den Attraktionen spät Abends teils sitzen bleiben...das waren noch Zeiten. Wurde dann aber bekanntlich auch abgeschafft. Kosten-Nutzen Rechnung ging wohl nicht mehr auf. Wodurch es aber heute quasi keine Tage mehr gibt wo der Park nicht von (bedingt durch die Gegend und das Zielpublikum des "Festivals") Talahon-Exemplaren aus allen Nähten platzt. Ja die Akteure waren da noch nicht eingespielt aber das sind Sie auch heute teilweise bis zum Ende nicht wenn man den Erfahrungsberichten glauben schenkt. Ich muss generell immer schmunzeln wenn das bei Kritik über die ersten Tage geantwortet wird "ja die müssen sich erst einspielen"... sorry aber was interessiert das den zahlenden Kunden? Und 15€ für eine einzelne Maze sind eine bodenlose Frechheit. Ich kann die "ja aber in Universal XY zahlst du das auch" Kommentare schon anfliegen hören, aber wir reden hier von einem vergleichsweise kleinen, eher lokalen Park im Ruhrpott und keiner weltumspannend berühmten Destination. Wenn man deren Preise verlangt sollte man dann auch eine Qualität auf diesem Niveau liefern. Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen, da ich noch nicht über den Atlantik gereist bin und es in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr werde. (Flugzeit = "ohne mich." ) Ich bin aber generell auch kein großer Halloween / Horror Fan. Finde das teils eher albern. Kann daher auch den Hype um diese Sachen nur bedingt verstehen. Edited October 8 by TOTNHFan (see edit history) TheDarkKyll 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TaverneFan Posted October 8 Author Share Posted October 8 Teilweise 12,15,18€. Würde man nicht durch geschubst, würde ich 8 bis 12€ okay finden. War schon sehr beeindruckend. Wie gesagt. Das haben die Designer der Filme abgesgnet von A Quiet Place. Zumindest hat es mir besser gefallen als Deathcapital, Walking Dead oder Project Ninjgo. Man hat die Halle endlich mal richtig genutzt. 15€ für Hell House. Gut. Sicher Diskussionswürdig aber für mich auch immer noch die schönste Gestaltung auf 2 Etagen. Final Stop soll dieses Jahr laut vielen Besuchern besser gewesen sein als letztes Jahr. Länger. Bei Circus Of Freaks wurde reichlich geupdatet weil letztes Jahr einige enttäuscht waren. Die Maze hat mehr und größere Zelte bekommen. Viele waren begeistert und sagten, gegenüber 2023 50 Mal besser. Da war ich dann traurig, dass wir die nicht dabei hatten. Wir haben durch unsere Behinderung aber auch nur 30€ Eintritt gezahlt. Deshalb können wir das glaube ich etwas lockerer mit dem MP & Mazes sehen. Fort Fun ist leider viel zu weit weg von mir für so Sachen wie Halloween. Toverland haben wir auch von der Liste geworfen. In 3 2023 Vlogs so dermaßen asoziales Publikum erlebt, wo nicht mal der MP mithalten kann. Leute bei Parade schubsen, Scare Actor mit aufgeblasen Schaumstoffschlägern auf Rücken hauen und generell extrem aggressiv. Dafür, dass der Park sonst Top Publikum hat. Vielleicht sollten die Parks in den sauren Apfel beißen und die Feste erst ab 18 Jahren frei geben. Aber selbst das würde wohl nichts bringen. Immer noch würden Eltern mit kleinen Kindern bis Babys in den Scarezones rum hängen. Obwohl die Parks deutlich sagen, dass die da raus sollen. TheDarkKyll 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vanillerille Posted October 8 Share Posted October 8 Ich zitiere mich mal selber. Ein Resümee zu Sonntag Positiv: - der Park wurde gegen frühen Abend schon relativ zügig leer - zahlreiche Food & Drink Trucks, mit tollen Angebote - die Lichtatmo ist am Abend echt stark (gerade die beleuchteten Zimmerfenster auf der Mainstreet) - tolle neue kostümierte Darsteller - Max Bering hat mal wieder abgeliefert - Maze im Nickland ist sehr gelungen - der viele Nebel und das Feuer machen echt was her - die Circus Maze ist um einiges besser als zum letzten Jahr (meiner Meinung auch mit den besten Darstellern und Kostümen bespielt) Negativ: - Conjuring 4D kann man sich echt sparen. Viele enttäuschte Gesichter. Bis auf die kalte Luft & ein paar Lichteffekte passiert hier wirklich gar nichts - kaum bis wenig Darsteller auf den Straßen unterwegs - die Scarezones grenzen sich irgendwie kaum noch ab - die Studio Tour und "The Terror Tower" - werden als Halloween Attraktionen vermarktet, aber was bitte soll diese Umsetzung? -> Die Studio Tour ohne Preshow, Darsteller oder kostümierten Personal -> Der Tower ohne Beleuchtung, Nebel oder Strobo. Ein paar Sichtschutzwände und das war's? Kleiner Tipp. Verlasst euch nicht auf die Wartezeitenanzeigen. Die werden gewürfelt, anders kann ich mir das nicht erklären. Entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig angesetzt. Der Park ruht sich zu sehr auf den Lorbeeren aus. Mit der Entwicklung und den Preisen seh' ich da in den nächsten 3 - 4 Jahren schwarz. TOTNHFan, Mümpfchen and TheDarkKyll 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkKyll Posted October 8 Share Posted October 8 vor 24 Minuten schrieb TOTNHFan: Achja... 2 Stunden anstehen VOR der Eröffnung der Warteschlange fürs Deathpital, Schlangenende war zum Schluss irgendwo beim heutigen Star Trek Eingang... ...um dann trotzdem auch nochmal 2 1/2 Stunden in der regulären Schlange zu stehen inkl. Bitburger Getränkebar mittendrin... Ich war dabei. Das waren aber auch noch Zeiten. An die Getränkebar erinnere ich mich auch noch. 😂 vor 20 Minuten schrieb TOTNHFan: Und 15€ für eine einzelne Maze sind eine bodenlose Frechheit. Ich kann die "ja aber in Universal XY zahlst du das auch" Kommentare schon anfliegen hören, aber wir reden hier von einem vergleichsweise kleinem, eher lokalem Park im Ruhrpott und keiner weltumspannend berühmten Destination. Naja man muss halt jeden Tropfen aus der Zitrone holen. Bei den Gewinnen während der Halloween Horrorfest-Spielzeit hat der Moviepark danach freie Hand, die zu investieren, wie der Park es möchte. Allerdings find ich es selber pervers, wie man jedes Jahr an der Preisschraube dreht. Das sieht man am besten am "SIK-Pass". Das Problem ist bei mir nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte. Ich habe einen gut bezahlten Job und mir würde der Preis nicht weh tun in der Geldbörse. Aber mal nüchtern betrachtet, wer solche Preise unterstützt, ist für mich nicht mehr ganz sauber im Kopf. Das hat mit einer gesunden marktwirtschaftlichen Kostenkalkulation im Movie Park doch schon lange nichts mehr zu tun. In meinem Bekanntenkreis waren einige letztes Jahr da, das werden auch keine Wiederholungstäter. Dafür war denen auch schon der Preis zu abartig. https://www.movieparkgermany.de/en/halloween/sik-pass Marketingtechnisch geht man übrigens dieses Jahr auch hin und löscht alles Negative an Kritik zum Horrorfest. Das war die letzten Jahre nicht so. Vielleicht findet man auch einfach nicht mehr genug Leute, die jeden Preis zahlen möchten. 😅 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 8 Share Posted October 8 Die vergangenen Jahre hatte man während des HHF einfach die Kommentarfunktion jeglicher Beiträge zumindest bei Facebook gesperrt. "aus dem Auge aus dem Sinn". Bewertungen zu löschen wäre mir neu. Verfolge das aber nicht mehr so. Der Sichtschutz bei HighFall war eigentlich mal dafür gedacht, dass der Nebel dort gestaut wird. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass der TÜV beim Thema Nebel nicht mehr mitspielt. Genau so wie beim Kippen der Sitze. Aber Info ohne Gewähr! Warum man den Zaun trotzdem noch zubrettert ist dann aber eine andere Sinnfrage. Edited October 8 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TaverneFan Posted October 8 Author Share Posted October 8 Also ich habe noch so die schöneren Bilder, die ich mit Handy gemacht habe und die nicht sooo unscharf wurden, bei gefügt. Wie gesagt. Für uns ist klar. Nur noch in Woche oder Sonntag. Dann wird das schon gehen. Mümpfchen, TheDarkKyll and Ruechrist 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 10 Share Posted October 10 Die Preise hat man wohl noch einmal angezogen... TheDarkKyll, Ruechrist and Tommy 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted October 11 Share Posted October 11 Krass, Final Stop hab ich noch für 10,00EUR (anstelle 19,00EUR) gekauft und "A Quiet Place" für 12,00EUR (anstelle 18,00EUR). Also find ich schon heftig jetzt und würde ich zu den Preise wahrscheinlich nicht mehr machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
UP87 Posted October 11 Share Posted October 11 Das ist auch stark abhängig vom Wochentag. Aber das ist schon wirklich krass wie der Park in Sachen Preise freidreht. Das sind ja bald die teuersten 5-10 Minuten des Lebens... Solange sich Leute finden, die das zahlen, kann man es dem Park wohl nicht übel nehmen. Von preiswert (im Wortsinn) ist das mittlerweile aber ziemlich weit entfernt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted October 11 Share Posted October 11 vor 4 Minuten schrieb UP87: Das ist auch stark abhängig vom Wochentag Hab's für einen Samstag gekauft, also wahrscheinlich eher einer teurerer Tag!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TaverneFan Posted October 11 Author Share Posted October 11 Schien eher ein Fehler zu sein. Sind wieder Normal. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 11 Share Posted October 11 Die Preise variieren wahrscheinlich je nach Auslastung. Wir fahren am Donnerstag und haben für die neue Maze 12€ bezahlt. Ich bin gespannt und werde berichten. Grundsätzlich bin ich aber eher lieber im Toverland zu Halloween. Die ganze Atmosphäre dort holt mich mehr ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Titschi Posted October 11 Share Posted October 11 vor 6 Stunden schrieb Tommy: Hab's für einen Samstag gekauft, also wahrscheinlich eher einer teurerer Tag!? Hab "A Quiet Place! auch für Samstag gekauft und 12€bezahlt. ABER wohl früher als DU!😜 War direkt nach Verkaufstart!🤓 Sehr dynamic das Pricing😵 Mümpfchen and Tommy 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts