Jump to content

Vanillerille

Members
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Vanillerille

  1. Grüßt euch, kurze Frage: das 2. Ticket bekomme ich das nur am Berliner Platz oder gibt es wieder die Möglichkeit bei Parkschluss an den Ausgängen diese einzulösen? Danke im Voraus für Antworten!
  2. Man kann es wirklich übertreiben. Es kann langfristig zu einer Kurzsichtigkeit führen, aber sicherlich nicht bei einer 4 Minuten-Fahrt. Du versuchst wirklich nur das schlechte aus dem ganzen Umbau zu filtern.
  3. Also ich kann das Bashing teilweise gar nicht nachvollziehen. Wie viele sind überhaupt schon mit VR gefahren, außerhalb der Bahnen im Europa Park? Bobbejaanland war ganz okay. Superman in New England war wirklich toll. Kraken in Seaworld war hervorragend. Ich war mit einer Gruppe von 8 Achterbahn-Enthusiastin und alle waren gleicher Meinung. Wenn es die Möglichkeit gibt auch ohne Brille zu fahren, sollte doch jeder zufrieden sein. Wer will, genießt den dunkelen Charme des Falkens und die anderen vergnügen sich mit der digitalen Neuerung. Ist ja auch nicht so, als hätte das Phantasialand eine große Veränderung rund um den Temple angekündigt und ist erst dann mit der VR-Geschichte rausgerückt. Dürfte hier also eigentlich keiner enttäuscht sein.
  4. Vielen Dank, dass ihr euch auch damit beschäftigt und die Leute hier im Forum wachrüttelt. Leider wissen viel zu wenige, worum es geht und was überhaupt los ist. Das ganze ist ja schon seit fast einem Jahr im Gespräch, aber geschickter Weise total in der WM 2018 untergegangen. Hoffen wir, dass das jetzt noch reicht.
  5. Aaah, ja jetzt macht das auch Sinn. Klar und logisch. Danke für die Infos !
  6. Aber das hieße ja, dass durch das fehlende Onboard Sound System noch weniger Gewicht hinten ist und es nur Sinn macht hinten die Leute vorzugsweise reinzusetzen anstelle im vorderen Bereich. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
  7. Aber aus welchen Gründen? Was hat sich denn verändert, außer die Abschaltung?
  8. Wie lange haben die Winjas eigentlich auf? Und sind die an Sylvester gut besucht? Gerade was Alkohol und so angeht.
  9. Hallo zusammen, hat noch jemand zufällig das Artwork von der Achterbahn Rund um eine Burg die angeblich im Phantasialand entstehen sollte? Das ging mal vor Jahren rum (ich meine, es war ein Aprilscherz). Grüße Basti
  10. Wie sind denn die anderen Öffnungszeiten? Und sind die von Tag zu Tag unterschiedlich?
  11. Ah okay 30min. Ich habe jetzt mit Wartzezeiten 90min + gerechnet. Das ist doch alles verkraftbar für ein Halloween Event. Vielen Dank !
  12. Wie voll denn ca. ? Wollten morgen unseren Erstbesuch machen. Vorschläge, was wir zur welchen Zeit abklappern sollten ?
  13. Hallo zusammen, ich hatte vor dieses Jahr mal das Halloween Event im Holiday Park zu besuchen. Ich wollte jedoch wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wie so der Besucherandrang an den Halloween Tagen ist? Klar kann man keine genaue Prognosen geben, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen von den letzten Jahren zu berichten. Danke im Voraus für Antworten!
  14. Hat jemand Erfahrungen, wie voll es an den Halloween Tagen ist? Hatte vor dieses Jahr mal den Movie Park auszulassen und das Toverland bzw. Fort Fun zu besuchen.
  15. Wird es denn ein Ride, wie der damals der Terror Train, oder was zum durchlaufen?
  16. Kann ich dir nur zustimmen. Ich fand das Artwork wesentlich besser. Die Gesamtstimmung war viel düsterer und eindrucksvoller. Ist aber halt auch nur ein Artwork, darf man nicht vergessen und nichts desto trotz, ist Klugheim ein extrem gut gelungener Themenbereich.
  17. Ich kann dir sagen woran es lag. Das komplette Konzept wurde zu 99% einfach aus dem Nachbarpark in Australien übernommen. Es wurden die gleichen Materialien verwendet wie dort und niemand hat bei der Planung bedacht, dass die Witterungen in Deutschland komplett andere sind als die in Australien. Hier wurde kein regelmäßiger Regen, Kälte bzw. Schnee mit eingeplant. Das ist einfach fatal für solche Kulissen. Selbst so kleine Geschichten wie der Fernseher im Bermuda Dreieck ist einfach mal mit einem Adapter angeschlossen, weil das Gerät einen Steckdosenanschluss Typ I hat. Aber auch logistische Sachen und Mitarbeiter. Ich mein mich zu erinnern, dass nach einer Season 30% bis 50% (genaue Zahlen habe ich nicht mehr auf dem Schirm) der stellen gekürzt wurden, weil man sich total verkalkuliert hatte. Das ist einfach das Prinzip ein Konzept 1zu1 in ein anderes Land bzw. hier sogar Kontinent zu verfrachten. Siehe Wal-Mart. Im Amerika ein Erfolg, in Deutschland einfach gescheitert.
  18. Vielleicht kennt der eine oder ander noch Disneys Doug Funny. Als ich gestern die Serie mit meinem Neffen geschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen. Jeder der in Genuss von Galaxy kommen durfte, wird es erkennen WhatsApp Video 2018-09-01 at 15.12.33.mp4
  19. Wie sieht es denn zur Zeit mit der Wartung von Geforce aus. Habe viel gelesen, dass sie des öfteren mal still steht. Wollte morgen mal meinen Erstbesuch starten.
  20. Ich glaube den dem Movie Park gehtss besser denn je. Heruntergewirtschaftet wurde da gar nichts. Zur Zeiten von Warner Bros. war das wirtschaftlich einfach eine Vollkatastrophe. Das Konzept einen australischen Park in Deutschland zu kopieren war finanziell total ungesund und überhaupt nicht bis zum Ende durchdacht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.