Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TheDarkKyll

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von TheDarkKyll

  1. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Das grüne Teil ist ein Outdoor Lautsprecher von Bose und dient der Musikbeschallung des Bereichs. Mit Sitzmöglichkeit haben die Teile nichts zu tun. Wobei mir noch nie aufgefallen ist, dass der so nah am Weg ist.
  2. TheDarkKyll hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-fan-seit-46-jahren-laufe-amok-ohne-geister-rikscha-1305390 Ich pack's Mal in den Rikscha-Thread. Scheinbar ist bei der Kölner Stadtanzeiger Sommerloch angesagt. Trotzdem sollte man in einer Schlagzeile, auch wenn's nur metaphorisch gemeint war, auf so Wörter wie Amok laufen verzichten. 🤔
  3. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich wage es mal zu bezweifeln, dass das Teil noch viral geht. Das Teil wurde vor 3 Wochen gepostet und hat bis jetzt gerade mal 27 Unterschriften. Eine Petition "pro Phantasialand-Erweiterung" halte ich irgendwie auch für wenig zielgerichtet. Die wenigsten Leute interessiert das Thema so sehr, dass sie online eine Petition für die Erweiterung eines Freizeitparks unterschreiben. Anders wäre der Fall gelagert, wenn es eine Petition gegen die Erweiterung wäre. Wenn mir persönlich ein vermeintlicher Schaden (z.B. Wegfall des Naturschutzgebietes) droht, bin ich eher bereit, eine solche Petition zu unterschreiben. Ich sehe das ja selber, wenn Freunde und Bekannte bei WhatsApp Petitionen teilen. Meistens lese ich mir das Anliegen durch, aber wenn's mich persönlich nicht direkt betrifft, unterzeichne ich da selber auch nichts. 😅
  4. Niemand wird, während hinter ihm Leute stehen, gerne sagen: "Nein mir ist der Umweltschutz egal. Bitte putzen sie das Zimmer täglich." Ich weiß nicht warum, aber das Vorgehen vom Park erinnert mich unweigerlich an diese Szene einer South Park - Episode: Hat irgendwie ganz ähnliche Vibes. 😂 Übrigens passend zum Thema, ein ganz interessanter Artikel zum Thema vordergründiger Umweltschutz: https://www.augsburger-allgemeine.de/reise/immer-mehr-hotel-bieten-verzicht-auf-zimmerreinigung-an-103374809
  5. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Die Stadt Brühl ist in dem Sinne aber auch leider nur eine von vielen Kommunen in NRW bzw. deutschlandweit, die inzwischen an die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit stößt. Wen es interessiert, was für die ausufernden Kosten des Brühler Stadthaushalts verantwortlich ist, sollte kurz selbst recherchieren. Man kann der Stadt es leider auch nicht verübeln, dass man die gestiegene Mehrbelastung der Flüchtlingsunterbringung über die letzten Jahre vor allem seit Beginn des Ukrainekrieges nun auch über zusätzliche Steuereinnahmen regeln muss, um den defizitären Haushalt weiter zu stützen. Quelle: https://www.bruehl.de/buergeramt-und-service/haushalt/reden/Haushaltsentwurf_Rede_Bgm_2025.pdf (Seite 13/14) Für die betroffenen Unternehmen, die nun Mitte des Jahres eine satte Nachzahlung der Steuern erwartet, tut es mir wirklich leid, gerade im Mittelstand und bei der aktuellen konjunkturellen Lage kann so eine Nachzahlung inzwischen auch sowas wie der Gnadenstoß sein. 😮‍💨
  6. Ich finde nicht, dass wir uns hier unnötig aufregen, sondern diese Änderung sachlich diskutieren. Ich bin im Jahr ungefähr 3-4 Mal in Hotels unterwegs (Urlaub/Fortbildungen) an unterschiedlichen Standorten in Deutschland. Ich kenne es wie gesagt aus einigen Hotels inzwischen so, dass das Reinigen der Zimmer eine Entscheidung des Gastes ist, indem man eben die entsprechende Karte an die Tür hängt. Meist dann mit einem In-House-Gutschein verbunden, z.B. 5 Euro an der Bar Freiverzehr. Das finde ich persönlich auch die praktikabelste Variante und wurde in den Hotels, wo ich so unterwegs war, auch rege genutzt. Zumal dieser Benefit auch eher dazu verleitet, auf die Reinigung zu verzichten. Was mir noch eingefallen ist, es gibt ja Mindestanforderungen bei Hotelsternen. Und da ist selbst in einer 1-Sterne-Kategorie folgendes vorgegeben. Der Buchstabe M steht übrigens für Mindestanspruch: Die tägliche Zimmerreinigung ist selbst in einer 1-Sterne-Bewertung laut Verband verpflichtend. Das Opting-Out für den Gast wie oben mit den handelsüblichen Karten oder in Papierform beim Check-In im Eingangsbereich ist da laut Kriterienkatalog die einzige zulässige Methode. Ein einfaches "Wir sparen uns die tägliche Zimmerreinigung der Umwelt zuliebe" ist nicht erlaubt. Es steht ja im Kriterienkatalog, dass der Gast eine "Abmeldemöglichkeit" haben muss. Das widerspricht ja dem Vorgehen des Phantasialands, was eine "Anmeldemöglichkeit" seitens des Gastes geschaffen hat und so standardmäßig auf die Zimmerreinigung verpflichtet. https://www.hotelstars.eu/fileadmin/PORTAL/dokumente_downloads/HSU_Kriterienkatalog_2025-2030_DE.pdf
  7. TheDarkKyll hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich hab ja selber im Personalmanagement gearbeitet in einem Freizeitpark und war dort für die Saisonkräfte zuständig. Gerade bei der noch frisch in den Arbeitsmarkt dringenden Generation sollte eine Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens erst Mal nicht für kurzzeitige Aushilfen perdu sein. Unter den Kollegen in der Abteilung und auch zur Geschäftsführung hin wurde tatsächlich geduzt, weil wir tagtäglich Kontakt hatten. Bei mir als Vorgesetzten habe ich es allerdings auch nach einer Zeit "nach Gefühl" hin zu den Aushilfen gemacht. Was diese angeht, merkst du relativ schnell, bei welchen du dich duzen lassen kannst, weil sie einen gewissen Respekt und eine vernünftige Erziehung von Haus aus mitbringen und dann gibt es diese Art von Schüleraushilfen, da ist das Duzen absolutes NoGo, weil sie von der Erziehung schon komplett antiautoritär groß gezogen worden sind . Denen musst du klare Grenzen aufweisen, dass du nicht ihr "Freund oder Bruder" bei der Arbeit bist, sondern eben ihr Vorgesetzter. Diese Aushilfen hielten meiner Erfahrung nach aber auch nie lange in den Ferien durch, den Punkt mit der hohen Fluktuation kann ich daher auch nur unterschreiben. Schlimm war es, wenn Vater oder Mutter für den "Kleinen" nach einem Aushilfsjob gefragt haben, da wusstest du direkt, dass das schon nichts wird, weil der Jugendliche keinen Bock hatte. Also entweder duze oder sieze ich jemanden. Wenn ich jemanden sieze spreche ich ihn doch nicht mit "Hallo Löffelhardt an" sondern mit "Hallo Herr Löffelhardt" oder "Hallo Frau Löffelhardt". Ich dachte gerade bei der aktuellen Generation ist die Verwendung der richtigen Anrede schon fast ein Sakrileg, schließlich schreiben sie es doch in jedes Profil rein. 🤔 Ich denke, gerade als Unternehmen heute und den Arbeitsmarktbedingungen im Niedriglohnsektor bist du darauf angewiesen, deinen Mitarbeitern gewisse Benefits anzubieten, um diese auch langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Ich hab extra auf so orientalische Einflüße wie "Wallah" und Co. verzichtet und der Post war auch eher satirischer Natur. Da ich aber wie gesagt noch vor rund 3 Jahren in einem Park im operativen Bereich gearbeitet habe und tagtäglich mit Jugendlichen zu tun hatte, maße ich mir mal an, die Jugendsprache entsprechend einschätzen zu können. Wörter wie "Digga" und "Alta" sind immer noch sehr gebräuchlich in der Jugend. Allerdings sprechen die meisten Jugendlichen eher normal und nicht so als würden sie vom Planeten Siantapha kommen. Die meisten Einflüsse in der Jugendsprache kommen heute allerdings auch eher aus dem Englischen.
  8. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Ich kenn die Dinger eigentlich nur unbeweglich, würde mich Mal interessieren, wann die Dinger sich wirklich mal bewegt haben sollen. Die Dinger sind dann wohl mindestens seit 2006 herum kaputt. Würde eine sich nicht mehr alsn10 Jahren bewegende Animatronic auch nicht als Animatronic bezeichnen. 😁
  9. Und, halt dich fest, er war vor allem als Volksheld in Amerika bekannt: Da ich selbst zu faul bin, kurz aus Wikipedia: "Als Pilot gelang ihm am 20. und 21. Mai 1927 die erste Alleinüberquerung des Atlantiks durch einen Nonstopflug von New York nach Paris. Für die Tat, die ihn zu einer der bekanntesten Personen der Luftfahrtgeschichte machte, erhielt er den 1919 gestifteten Orteig-Preis und die Medal of Honor. Für sein Buch The Spirit of St. Louis, eines von mehreren, die er über seinen Atlantikflug schrieb, wurde ihm 1954 der Pulitzer-Preis verliehen." Ich denke mal, man hat sich bewusst für den Namen Charles Lindbergh entschieden, da er einfach ein Pionier der Luftfahrt war und man hat sich lediglich auf den Luftpionier CL beschränkt und nicht auf die Privatperson CL. Finde ich auch die beste Methode. 😉
  10. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Also ich würde die Ratten definitiv nicht als Animatronic bezeichnen, da bewegt sich ja nichts. Da blinken doch lediglich die Augen was rot vor sich her. Eine Animatronic bedeutet grundlegend immer einen Bewegungsablauf. Dazu zählen ein paar LEDs nicht. 😅
  11. "Zimmerreinigung aufgrund des Umweltschutzes" klingt für mich vordergründig nach einer schönen plausiblen Ausrede, dass man scheinbar dadurch Personalkosten sparen will. 🤔 Nicht falsch verstehen, natürlich freut sich auch die Umwelt, wenn weniger Hotelwäsche anfällt. Ich kenne es aber aus einigen Hotels schon so, dass der Zimmerservice trotzdem kommt und man eine extra Karte an die Tür morgens hängen kann, dass man auf frische Wäsche und Handtücher verzichtet. Sauber gemacht und das Bett gefaltet wird dort aber trotzdem. Hätte man wirklich die Umwelt im Sinne, könnte man die Zimmer ja trotzdem täglich reinigen lassen. Gehört für mich zu einem 4 Sterne Superior Hotel irgendwie auch dazu. 😉
  12. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Nein, bin an diesem Wochenende mit meinen Neffen im Irrland. Da gibt es aber auch Enten.😂
  13. TheDarkKyll hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Allgemeines
    Das scheint die aktuelle Generation ja nicht mehr zu kennen, dass man einen Vorgesetzten im Normalfall bei größeren Unternehmen siezt und nicht mit "Jo moin Robert alta, bin heute wieder bei Taron bei der Abfertigung , schön Bügel am zuflexen digga, weißte? Ach übrigens, 6 - 7".
  14. Puh, ich finde diese Holzbretter-Optik sieht arg gewöhnungsbedürftig aus. Ich hoffe das ist nur ein Provisorium oder kriegt eine entsprechende Lackierung. Weil so wirkt das echt wie so ne Sperrholzwand Richtung Baustelle. 😂 Die anderen Fortschritte sehen super aus, vor allem, dass Richtung Fantasy noch ein Vordach gebaut wird. Ich bin trotzdem mal gespannt, was mit den schwarzen Stahlträgern und der Holzdecke passieren wird, aktuell wirkt das noch arg merkwürdig, vor allem von Fantasy aus kommend, wo der Träger in diese Fantasy-Säule endet. 🤔
  15. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Gut gemeinter Tipp, je nach Aufkleber kann es vorkommen, dass darunter auch mal gerne Rasierklingen versteckt werden. Also lieber vorsichtig sein. 😉
  16. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Du würdest ein Naturschutzgebiet gegen ein anderes tauschen. Ob es jetzt der Ententeich oder der Stiefelweiher ist, da wird sich an der Ausgangslage bei den Naturschützern nichts ändern. Am Ende bleibt es die gleiche Ausgangslage. Zumal das Gebiet, was du ausgewählt hast, einen tatsächlichen Erholungswert hat, weil du von dort aus ein paar Wanderrouten erreichst, nicht so wie der Ententeich, das ist einfach ne Sackgasse. 😅
  17. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich feiere deinen Sarkasmus. 😂 Moment du meinst das Ernst oder? Auf der Fläche liegen der Stiefelweiher sowie der geschichtsträchtige Mauswald und Mausbaum aus der Sendung mit der Maus. Willst du auch noch die öffentlich rechtlichen Rundfunksender als Gegner gegen die Erweiterung gewinnen? 😂
  18. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Das meine ich ja, weil @flaffstar meinte, dass die Gondelstange auch irgendwann an ihr Limit kommt. Die Frage ist, kann eine deutlich breitere Verbindungsstange nicht vielleicht das Ausgleichen solcher Fahrdynamiken auf die Gegenseite besser übertragen und regeln? 🤔
  19. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Naja ich b Wäre es nicht eher sinnvoll die Querstange zwischen den beiden Antrieben dann zu verstärken? Vielleicht ist diese für die Kraftübertragung aufgrund der Schwingungen unterdimensioniert im Vergleich zur normalen Variante?🤔
  20. Das kommt jetzt drauf an, ich hab ja damals entsprechende Einblicke in einen Ticketshop eines deutschen Freizeitparks gehabt. Wenn es Gruppen sind, die sich aus einzelnen Familien zusammensetzen, dann wird immer mit einer längeren Vorlaufszeit entsprechend gebucht. Der Großteil der Besucher in den Sommermonaten waren aber prozentual eher Einzelfamilien. Die buchen eher kurz vor knapp und orientieren sich am Wetterbericht. Die meisten Buchungen erfolgten daher am Vortag bis in den Vorabend rein. Viele haben auch morgens erst gebucht. Mit Dynamic Pricing kann man aber gezielt auch Leute dazu "umerziehen", gewisse Vorlaufzeiten und Wochentage zu favorisieren. Daher gibt es ja die Rabattschlacht beim Phantasialand. Je früher man das Ticket verkauft, desto länger kann man im Voraus planen. :)
  21. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sieht eher nach einer undichten Stelle aus, wo man während des Betriebs nicht ohne weiteres dran kommt. Naja, für einen Durchbruch würde man glaube ich nicht so kleine Bohrungen vornehmen. Auch für eine Testbohrung nimmt man nicht ganze Blöcke aus dem Mauerwerk sondern lediglich die Bohrkerne, wie sie auf der linken Seite neben der Statue stehen. Ich gehe eher davon aus, dass da irgendwas in Richtung Lüftungsgitter oder Ähnlichem von der Größe angebracht wird, die sechs kleinen Blöcke aus dem Mauerwerk sind jetzt nicht allzu riesig: Quelle: FunTimeArena-Video.
  22. TheDarkKyll hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Nostalgie
    wenn du das Gitter oben abmontierst und den Ein- und Ausstieg entsprechend zuspachtelst, kriegst du ein schönes Pflanzbeet in deinem Garten realisiert. 😅
  23. Halte ich sogar für ziemlich realistisch: Wenn man sich anschaut, wie die Struktur rechts an der Wand unsauber nach obenhin endet und man sich die Höhe der Zierleiste oben anschaut, ist es schon wahrscheinlich, dass die Decke entsprechend mit Grünzeugs später verkleidet wird. Die Höhe der Zierleiste endet ziemlich genau an den schwarzen Stahlträgern. Auch die Länge der kürzesten Lampenkordeln entspricht ungefähr diesem Abstand. Bleibt nur die Frage, was mit den unschönen schwarzen Stahlträgern passieren wird. Werden diese später noch optisch angepasst (z.B. in Holzoptik dort verkleidet) oder bleiben diese in dieser Optik und verschwinden später hinter weiterem Grünzeug? 🤔
  24. TheDarkKyll hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Den Renault Transporter hat der Park schon relativ lange, ungefähr so lange wie die Attraktion meines Wissens nach. 😉
  25. Bin ich froh, dass ich keine Newsletter und Werbemails vom Phantasialand erhalte. 😂

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.