Zum Inhalt springen

asafa08

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über asafa08

  • Geburtstag 05.08.1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Landau in der Pfalz
  • Interessen
    Fußball, Gesellschaftsspiele, Theater, Freizeitpark-Geschichte

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Letzte Besucher des Profils

1.904 Profilaufrufe
  1. Wann wirst du denn in etwa dort sein? Ich plane zwischen dem 08. und 11.06. einen Besuch
  2. 254km einfach (hatte 3 Jahre lang eine Jahreskarte, bis diesen Dezember)
  3. Halloooo Fährt jemand von euch zufällig am 08.12. (Sonntag) ins Phantasialand und kommt aus der Region Landau/Mannheim/Speyer/Karlsruhe? Liebe Grüße, Jan
  4. Vor nicht allzu langer Zeit war die Bahn mehrere Tage infolge down, da wurde ein komplett neues Kabel für den Lift benötigt (Quelle: ein Parkmitarbeiter). Generell ist es so, dass, vor der Plopsa-Übernahme, also noch unter Familienbetrieb Schneider, die Wartung der Bahn stark vernachlässigt wurde, da überall Kosten eingespart wurden. Damals war sie noch viel häufiger kaputt (Quelle: Ich, da ich dort als Schüler in der Ferien gearbeitet habe). Ich kann mir vorstellen, dass die heutigen Ausfallzeiten teilweise noch von der Vernachlässigung von damals rühren. Seitdem Plopsa da ist, fährt sie allerdings deutlich zuverlässiger (kann ich nicht belegen, ist ein Gefühl). Die Tatsache, dass meist nur ein Zug eingesetzt wird, könnte daran liegen, dass, außer in den Ferienzeiten, der Wartebereich nie wirklich voll ist. Außerhalb von Ferien in RLP und Wochenenden konnte ich bisher immer bis unmittelbar hinter das Drehkreuz laufen, also annähernd walk-on. Einen zweiten Zug bereit zu machen, bedeutet höhere Kosten. Drei Züge gab es, meines Wissens, noch nie - und finde ich auch etwas übertrieben für die Bahn, selbst als reiner Ersatzzug. Bie Bahn hat ja auch nur drei Blockbereiche: Station, Lifthill, Schlussbremse. Die komplette Strecke nach dem Lifthill und vor der Schlussbremse wird ohne Blockbereich durchfahren, was die Bahn, meiner Meinung nach, auch so toll macht. Heute jedenfalls ist sie geöffnet (Quelle: Parkhomepage) - man muss also etwas Glück haben, das stimmt - aber dennoch ist sie viel häufiger geöffnet als down.
  5. Ich sehe es mal als ziemlich gutes Zeichen, wenn hier so viel über die Klimaanlage oder eine Mögliche geschrieben wird - dann kann die Fahrt mit dem Film ja nicht so schlecht sein! Ich freue mich drauf!
  6. Ich hoffe, dass sie auch mal die Duschtüren erneuern. Manche sind schon vom Kalk fleckig und an den Scharnieren sind schon deutliche Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
  7. Also beim Ling Bao schaute uns die gute Frau, die fast immer dort steht, auch immer in die Taschen.
  8. Hi Philicious, ich will dir hier mal kurz schildern, was ich mir von Lindbergh mehr verspreche als von Matamba und Ling Bao: Verbringt man den ganzen Tag im Park, ist man bestenfalls gefesselt von den ganzen Themenwelten, man vergisst den Alltag und die Realität komplett. Übernachte ich nun im Matamba, muss ich aus dem Park raus, auf eine normale Straße - wieder mitten in den normalen Alltag und die Realität. Auch wenn das nur ein kleines Stück Fußweg ist, so bewirkt dieser Marsch doch bei mir unterbewusst und teilweise auch bewusst mehr, als man denkt. Ich bin heruasgerissen aus dieser Traumwelt und dann taucht man natürlich im Matamba wieder in eine ein - allerdings nicht mehr so tief wie vorher (auch die Tatsache, dass man auf dem Weg zu den meisten Zimmern Gänge an der Straßenseite entlanggehen muss, man also die doofe Realität schon wieder sieht. Beim Ling Bao ist das natürlich schon deutlich besser, jedoch verlässt man auch hier durch ein klar abgegrenztes Portal den Themenpark. Um die Illusion möglichst perfekt zu halten, was ja bekanntlich das Bestreben des Phantasialands innerhalb des Parks ist, freue ich mich total darauf, den Park nicht mehr verlassen zu müssen und das exklusive Gefühl zu haben, in einer Traumwelt zu übernachten zu dürfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen Leuten genauso geht wie mir - wenn nicht, dann bin ich einfach nur ein totaler Freak
  9. Hallo, ich habe eben mal die Kriterien der deutschen Hotelklassifizierung nachgeschaut. Dort heißt es, dass die Mindestanforderungen selbst für ein 1-Sterne-Hotel u.a. folgendermaßen lauten: "Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC" (https://www.hotelstars.eu/de/deutschland/kriterien/kurzbotschaften/). Da das Phantasialand mit Charles-Lindbergh-HOTEL wirbt, wird das dann auch so sein. Natürlich ist die Teilnahme an der Hotelklassifizierung freiwillig, allerdings wäre es doch komisch, wenn man mit Charles-Lindbergh nicht daran teilnehmen würde, hat man es mit Ling Bao und Matamba doch getan. Also gehe ich sehr stark davon aus, dass jeder Raum ein eigenes WC und eine Dusche beinhalten wird. Außerdem ist es doch auch so, dass man mit etwas weltweit Einzigartigem wirbt: Ein Hotel mitten in einer Themenwelt. Komplett integriert. Da wäre es doch eher abwägig, würde es eine Low-Budget-Version werden. Frohe Weihnachten an alle! Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass das Gegenteil der meisten Vermutungen der Fall sein wird: Beim Charles-Lindbergh-Hotel wird es sich, meiner Meinung nach, um ähnliche Budgetspannen wie bei Matamba und Ling Bao handeln, wenn nicht, sogar noch etwas teurer. Hierfür sprechen mehrere Gründe: 1.: Wie ich oben beschrieben habe und auch andere hier schon: Man wirbt mit etwas weltweit Einzigartigem. Eine Übernachtung mitten in der Themenwelt. Das alleine rechtfertigt schon hohe Preise. 2.: Die Möglichkeit besteht, dass es, exklusiv für Hotelgäste des Charles Lindbergh, eine ERT nach Parktschluss auf "FLY" geben wird. Das böte man keinen Kunden an, die wenig Budget zur Verfügung haben (Zugegebenermaßen denke ich, dass alle Hotelgäste, also auch vom Matamba und Ling Bao, an einer möglichen ERT teilnehmen dürften.) 3.: Das Phantasialand wirbt damit (zumindest inoffiziell), dass Rookburgh noch detailverliebter als Klugheim sein wird. In solch einer Größenordnung würde sich ein Low-Budget-Hotel nicht gut machen. 4.: Ling Bao und Matamba sind oft ausgebucht. Das bedeutet, die Nachfrage in dieser Preisklasse ist durchaus da. 5.: Die Größe des Themenbereichs Rookburgh. Sie ist ja nicht gerade groß. Hier kann man also kein MEGA-Hotel unterbringen. Sondern eher was exklusives und teures. Und Low-Budget-Hotels können nur dann Profit machen, wenn sie möglichst viele Zimmer auf möglichst wenig Platz unterbringen. 6.: Es würde einfach nicht zum Phantasialand passen!
  10. So wird man auch in die Hotel-Restaurants gelockt
  11. Als ich vor ein paar Wochen im Park war, habe ich mich auf den neuen Berlin-Soundtrack gefreut - stattdessen gab es 90er und 200er-Sommerhit-Pop zu hören - das hat überhaupt nicht gepasst und ich finde das auch ziemlich peinlich. Vor den historischen Fassaden mit "Livin La Vida Loca" beschallt zu werden - das ist wirklich nicht Phantasialand-Like und hat mich zugleich überrascht und enttäuscht.
  12. Nunja, es ergibt schon Sinn - man kann ja über das Glasdach trotzdem nochwas bauen, einfach nur, um das Fassadenbild von Alt-Berlin stringent zu halten.
  13. Stimmt es eigentlich, dass genau eine der Schubladen im vorderen Anstellbereich aufgeht?
  14. Also ich möchte euch mal berichten, wie das bei uns mit der ERT lief. Nochmal zu unserer Situation gestern: Wir hatten eine Hotelübernachtung von Donnerstag auf Freitag, waren am Donnerstag allerdings nicht im Park und hatten somit auch keine Tageskarte (bzw. meine Begleitung. Ich habe ja natürlich meinen EP :)). Dies war gar kein Problem, uns wurden direkt die ERT-Bändchen hingelegt für Donnerstag. Am hoteleigenen Parkeingang wurde, wie ihr bereits vermutet habt, nichts kontrolliert, lediglich am Klugheim-Eingang die Bändchen. Also wie immer im Sommer Hat also auch ohne Tagesticket geklappt!
  15. Jetzt wissen wir auch, was es mit den Katzen auf sich hat, dank des Interviews mit Frau Löffelhardt
×
×
  • Neu erstellen...