Jump to content

Yanninator

Team
  • Content Count

    1,159
  • Joined

  • Days Won

    12

Everything posted by Yanninator

  1. Das Schiff bewegt sich endlich wieder, die Schiffszene ist zusätzlich komplett neu ausgeleuchtet worden. Zusätzlich wirkt die gesamte Rikscha viel lebendiger als sonst.
  2. Dieser TikTok Account wurde nie als offizieller Account vom PHL bestätigt, zumal wird er nirgendwo erwähnt oder verlinkt. Das scheint wohl nur jemand zu sein der sich aufspielen möchte.
  3. Wie kommst du zu der Annahme das es sich dabei um eine provisorische Tür handelt?
  4. Laut Ministerpräsident Laschet dürfen Freizeitparks in NRW unter Einhaltung des Hygienekonzepts ab dem 11.05. wieder öffnen Quelle https://www.facebook.com/NRW/videos/2664233600480351/ Bei 22:50
  5. Die Beton-Balkone an der Rückseite des Hotels vermute ich als Evakuierungsweg, um diesen zu nutzen muss man durch das Treppenhaus. Ein Baugerüst wird das ganze nicht sein, immerhin sind die zwei Vorsprünge aus Beton.
  6. Ich frag mich ehrlich gesagt viel mehr wie man die Gondel da raus bekommen hat. Aus der Talocan Doku weiß man ja wie sie damals montiert wurde, aber zu diesem Zeitpunkt war da noch keine Thematisierung und damit auch viel mehr Platz. Diesen Kran-Einsatz hätte ich sehr gerne mal gesehen!
  7. Vielleicht steht das alles ja damit in Verbindung? Möglicherweise konnte man aufgrund der momentanen Schließung eine Wartung die eigentlich für eine der nächsten Offseasons angedacht war nach vorne verschieben?
  8. Da habe ich wohl etwas missverstanden, ich hatte die Anlieferung nicht im Zusammenhang mit dem LKW verstanden weil SAD Maschinenbau nur mit Konstruktion, Umbau und Wartung von Fahrgeschäften wirbt, da fallen Themingobjekte für mich nicht unbedingt drunter. Trotzdem bin ich gespannt wo man diese travesenartigen Teile später einmal finden wird, diese Baustellen sind nach der Eröffnung immer wie ein großes Suchbild bei dem man die Lieferungen aus der Bauzeit entdecken kann.
  9. Also auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als ob dieser LKW nicht unbedingt mit der Baustelle in Verbindung steht. Ohne Fotos der Ladung werden wir vermutlich nicht viel herausfinden können. Vielleicht hat man ja auch aufgrund der aktuellen Situation noch einmal die Zeit genutzt und eines der kleineren Fahrgeschäfte gewartet? Ich denke mal da könnte es viele Gründe geben weshalb diese Firma vor Ort ist.
  10. Ein Beispiel was sogar sehr gut passen würde wäre Hagrid´s Magical Creatures Motorbike Adventure (Wer denkt sich diese Namen bitte aus?) Dieser hat 7 Reihen a 2 Personen. Dazu seperate Ein- und Ausstiegsbereiche. Die Ausgangssituation ist also relativ ähnlich. Wie das in den Stationen genau läuft kann ich allerdings nicht beantworten.
  11. Eben, dieser Textteil zählt ja nur die aktuellen Bestimmungen auf. Aber dementsprechend ist die Möglichkeit vor dem 31.08. zu öffnen immer noch gegeben solange es nicht anders geregelt wird.
  12. In der aktuellen PDF zum Beschluss der heutigen Diskussion sind Freizeitparks mit Messen und Spielhallen gleichgesetzt, dementsprechend fallen Freizeitparks nicht unter die Bestimmungen für Großveranstaltungen. PDF der Bundesregierung: https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975226/1744226/bcf47533c99dc84216eded8772e803d4/2020-04-15-beschluss-bund-laender-data.pdf?download=1&fbclid=IwAR2q6aJwIX5omPwioIqx58SiG9cql4UOGtcEX5kqTCbehcvucj06TlabOIU Seite 10 Absatz 5 d
  13. Der Trailer ist "nur" auf nicht gelistet"geschaltet worden
  14. Das ist kein Muster, das ist einfach der Rost der sich da über die letzten Jahre angesammelt hat. Ich denke auch mal das die weißen Stützen nicht so bleiben werden.
  15. Den Podcast kann man auch über Podigee runterladen https://bleib-neugierig.podigee.io/
  16. Also zumindest bei Musarteum kann man ja wohl definitiv nicht davon sprechen das es seit 2015 die selbe Show ist, ich habe bislang kaum eine Show gesehen die so viele Versionen und Änderungen bekommen hat. Bei den restlichen Shows stimme ich aber durchaus zu, besonders die achte Saison mit Jump ist doch eher fragwürdig. Ich möchte trotzdem nicht behaupten das Shows wie Jump, Ice College und die anderen schlecht sind, aber nach einigen Saisons dürfte sich dann doch die ein oder andere Show langsam mal verabschieden.
  17. Die Verwaltung selber ist mittlerweile bis zur Durchfahrt mit Gerüsten eingekleidet. An einigen Ecken wurde damit begonnen die Rote Verkleidung zu entfernen. Ich würde glatt behaupten die Verwaltung (zumindest der von Rookburgh sichtbare Teil) wird bald an den Bereich angepasst und thematisiert.
  18. Die Züge sind vor einiger Zeit selber von Vekoma vorgestellt worden. Das Design ist auf der Vekoma Website perfekt einzusehen
  19. Da ist ein Hotel mit Einbindung einer Achterbahn im Themenbereich, was ist daran noch ungeklärt? Rookburgh bietet doch insgesamt mit F.L.Y., Charles Lindbergh, Uhrwerk und thematisierten Snacks in keinem Nachteil Klugheim gegenüber, ich denke die Fantasien einer zweiten Attraktion sind wirklich weit aus der Luft geholt. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis und der Platz ist auch nicht wirklich vorhanden.
  20. Die Optik hat sich bereits nach wenigen Tagen verändert, die Stahl(?)platten waren ursprünglich mal Metallic-Silber
  21. Die neue Stahlkonstruktion erinnert mich an die Hotelkapseln aus dem Trailer, die sehen dem ganzen sehr ähnlich
  22. Dafür wird erst um 10 Uhr geöffnet, der Gedanke gefällt mir
  23. Ich finde es eher absurd auf Biegen und Brechen dieser Show irgendetwas schlechtes einzureden, nach dieser ganzen Schlussfolgerung ist Musarteum auch ein Musical. Der Park bewirbt es nicht als Musical, also ist die Bewertung als solches auch ziemlich unfair.
  24. Die Sache mit den Brillen ist: der Park kann nicht einfach so bei Pico neue Brillen bestellen, das muss schon über VRCoaster laufen da diese die Brillen ersteinmal umrüsten müssen. Und ich bezweifle das VRCoaster so schnell Mal eben eine große Menge neuer Brillen liefern kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.