Jump to content

Schlussbremse

Verifiziert
  • Content Count

    1,645
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    121

Schlussbremse last won the day on September 2

Schlussbremse had the most liked content!

7 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    https://missingmigrants.iom.int/region/mediterranean

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Raikhawk Dwerveltroy - Winja's temple of the black Taron adventure.
  • Lieblingspark
    Der, in dem ich gerade bin.
  • Counts
    44

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry, wenn ich das nochmal aufgreife, aber das ist etwas, was mir in vielen Gesellschaftsbereichen begegnet und ich möchte ein wenig für die Sicht der "Minderheit" sensibilisieren: Wenn Ihr (ganz allgemein) selbst kein Vegetarier, Veganer, religiös bedingter X/Y-Verzichter, oder was auch immer seid, dann urteilt bitte nicht darüber ob es für die entsprechende Gruppe "genügend" Alternativen gibt. Damit macht Ihr Euch im Zweifel zum Teil eines strukturellen Problems. Wenn also eine Bevölkerungsgruppe sagt, sie fühlt sich (in diesem Fall kulinarisch) nicht vertreten/gewürdigt, dann akzeptiert das bitte und sprecht ihnen ihren Anspruch nicht ab. Das gilt auch für sensiblere Gesellschaftsbereiche, aber wir sind hier beim Uhrwerk. Und um dahin zurück zu kommen: Ja, auch ich würde mir ein wenig mehr Angebot für Kunden wünschen, die eben nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch essen möchten. Ich zähle mich selbst dazu. Es gibt neben den Vs z.B. auch solche, die beispielsweise nur zu besonderen Anlässen und ganz bestimmte (z.B. nachhaltig produzierte) Produkte essen. Und diese Zielgruppe ist häufig auch bereit, entsprechende Preise zu zahlen. Das sollte man IMHO als "Wirt" auch mitnehmen. Abgesehen von diesem Streitthema schließe ich mich allerdings der Meinung an, dass das gewählte thematische und "aromatische" Konzept an sich sehr stimmig ist und mit Sicherheit viele Herzen höher schlagen lässt.
  2. Streng genommen ist man dann ja F.L.I.E.G.E.N. geflogen/gefahren. Doppelt gemoppelt. Ich wäre für eine eigene Form: geF.L.O.gen. Aber im ernst: wird der Name "F.L.Y." eigentlich irgendwo tiefer erklärt? Bitte nur Antwort mit "Ja" oder "Nein"...
  3. @LeoLa @PasXal Ich nehme als Referenz immer Taron, das ist von den negativen Kräften her der kritischste meiner bisherigen Coaster, was Brillen angeht. Da fahre ich nicht ohne Band. Normalerweise Einmal habe ich es vergessen. Meine aktuelle Brille sitzt demnach schon ziemlich gut. Aber gerade auch durch die liegende Position würde ich es nicht ohne riskieren.
  4. Das wäre doof. Ich fahre bei meiner Stärke äußerst ungern ohne. Ich plane mal meine Neoprenbänder ein, die sind bombenfest. Wäre cool, wenn da erste Leidensgenossen Erfahrungen posten.
  5. Vorbereitend würde mich das Handling vor allem in Bezug auf Brillen interessieren.
  6. Von Berliner Seite müsstest Du am Ende des Durchgangstunnels über den Tunnel des 2. Launches und der Schlussbremse latschen. Die Markieren im Untergeschoss die Grenzen des Bereichs. Weiter nach innen wird ja dann bereits alles durch das Layout selbst (Mitte) und den Hotelkomplex (zur Straße hin) beansprucht.
  7. @LuPi Auf dem RB-Gelände selber ist im Untergeschoss die Infrastruktur von F.L.Y. verbaut. Direkt an der Straße nahe der Rampe befindet sich der Wartungsbereich mit 3 Abstellgleisen. Dahinter schließt dann in Richtung MaC zunächst das Verschiebegleis und dann die Station an. Alles unterstes Geschoss, ca. 10m unter Straßenniveau. K.A. ob und was da möglich ist, aber der Baugrund scheint ohnehin schwierig zu sein. Auch so sprechen 4 Jahre Bauzeit eine entsprechende Sprache. Eine Tiefgarage müsste also vermutlich gegenüber auf dem Berlin-Parkplatz gebaut werden.
  8. Kann das nicht evtl. auch Wäsche darstellen? Ich meine mich zu erinnern, dass auch in Mexiko vereinzelt was an den Fenstern hängt.
  9. Das durfte ich bislang auch genau 1 einziges mal erleben. Unter der Woche kurz vor Parkschluss. Geile Sache
×
×
  • Create New...

Important Information

By using the forum you agree to the Privacy Policy. More details about the cookies can be found here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.