Zum Inhalt springen

Transporter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Transporter hat zuletzt am 22. Dezember 2019 gewonnen

Transporter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

4.005 Profilaufrufe
  1. Das Logo ist übrigens nur auf dem Frontcar. Edit: Sorry, zu langsam!:-P
  2. Das hat genauso wenig mit FLY zu tuhen, wie man tuen nicht mit h schreibt! Ja, das war ein bizarrer Anblick gestern die Gondel über dem Haupteingang schweben zu sehen. Hätte gerne drin gesessen. Aber nu zurück zu Rookburgh: Dort wurden gestern Fassaden Bauteile vor die Hotelzimmertüren (Blickrichtung zum Oberbank nach Launch 1) gesetzt. Diese bestehen aus eine Art nach unten gerichteten „Lüftungsschlitzen“, durch die man zwar gucken kann aber eben nichts mehr auf die Bahn werfen kann. Ebenso gibt es in dieser Fassade viele runde Fenster, die mit Gittern versehen sind. Die Kreisform ist also scheinbar ein wiederkehrendes Element und erklärt womöglich die Gestaltung des Übergangs der Verwaltung. Eine große Treppe wurde ebenfalls geliefert und mittlerweile wahrscheinlich auch montiert im Bereich. Die Vorfreude steigt..und damit auch die Verzweiflung, wann wir den Bereich wirklich betreten werden können oder zumiindest mal ein paar offizielle Bilder zu Gesicht bekommen.
  3. Um hier (noch)mal den Standpunkt bzw. Sichtweise des Parks zu verdeutlichen: Bilder oder Videos sind nur von öffentlichen Bereichen „erlaubt“ bzw. geduldet, sprich im Prinzip nur dem Bürgersteig. Die Brücke z.B. zählt zum Grundstück des Parks.
  4. Das habe ich oben ja bereits gemacht. Von bspw. Tarons Testfahrten wissen wir ja noch, dass man sich langsam an die Endgeschwindigkeit vortastet und immer wieder verschiedenste Beladungen etc. testet. Daher ist das heute nur eine Momentaufnahme. Und man sieht ja auch immer nur bestimmte Bereiche. Ich denke wir waren aber eher positiv überrascht dass die Züge bereits jetzt schon eher zügig unterwegs sind.
  5. Da kann ich Tobi nur beipflichten. Der bzw. die Züge sind bereits flott unterwegs und bewegen sich elegant und mit einem etwas tieferen, geschmeidigen „Sausen“ durch die (leider nur begrenzt) einsehbaren Bereiche des Layouts. Ein Launchgeräusch wie etwa bei Taron war dabei von Außen ebenfalls nicht wahrnehmbar. Es macht wirklich schon große Lust auf mehr!
  6. Dann helf ich mal aus. Auch wenn die Bilder bereits zwei Tage alt sind!;) Hier sind man die angesprochenen Dächer recht gut. Allen schöne Festtage!
  7. Ich kam heute auch zwei Mal in den Genuss von Crazy Bats und muss, grade nach der 2. Fährt ganz vorne, sagen, dass mir das außerordentlich gut gefallen hat! JA, die Q draußen ist nicht die schönste, JA, die Luft im inneren ist nicht die beste, das alles ist größtenteils auch einfach der alten Bauart geschuldet. Wenn es wieder was kühler wird, fällt das eh nicht mehr so auf. Aber vielleicht wird hier ja trotzdem noch was in Zukunft am Lüftungssystem optimiert! Es wäre zu wünschen, ich glaube aber nicht dran. Ich finde die Thematisierung völlig angemessen und stimmig, besser als alles was wir zu Zeiten des Tempels so „ertragen“ mussten sowieso! Die Station selbst, mit ihren Kronleuchtern und leuchtenden Eiswürfeln, ist da sicherlich das Sahnestück. Die Abfertigung und Aushändigung der Brillen fand ich für den ersten Tag schon sehr ordentlich, ich wusste jederzeit was zu tuen ist. Leider hat meine Brille beide Male fies auf die Nase gedrückt, als würde sofort eine Kante auf meine Nase drücken! Die Fahrt selber und den Film empfinde ich wirklich als sehr gelungen und stimmig. Besonders beeindruckend finde ich wie man die Attraktion selbst, das Knattern der Ketten oder das Einrasten in die Kette, im Film verarbeitet hat! Das ist wirklich genial und sehr kreativ gelöst! Die Musik ist ebenfalls gelungen, wobei sie gerne noch ein Tick lauter sein dürfte für meinen Geschmack! Ich finde Crazy Bats eine wirkliche Bereicherung für das Portfolio des Parks womit Jung und Alt noch viel Spaß haben werden!
  8. Also das was gestern dort zu Testzwecken auf eines der Bildschirmen lief war nichts wirklich Neues. Möchte da aber jetzt nichts genaueres vorwegnehmen. Ich hoffe noch auf ein bisschen neue Musik oder Soundeffekte, die vielleicht aus der Box kommen könnten.
  9. Gibt wohl keinen, hatte gestern unten am Stand gegenüber dem Chiapas Eingang gefragt.
  10. Ich hab mir als Musiker diesbezüglich auch schon einige Gedanken gemacht, auch schon etwas "konkreter"..! Wenn ich für die Produktion des Soundtrack verantwortlich wäre, würde ich direkt beim Thema Steampunk selbst ansetzten, bzw. der Grundidee. Zum einen die Verbindung von Altem mit Neuem und zum anderen die Idee, etwas bekanntes zu nehmen und in einen anderen Kontext zu setzen. An sich etwas, das in der Musik schon mehrfach praktiziert wurde bzw. ständig wird (Grundidee des HipHop, Verwendung von Samples etc.). Für mein Empfinden tut es bei dem Thema kein 0-8-15, rein orchestraler Soundtrack. Vielmehr muss sich der Soundtrack m.M.n. von allem anderen absetzten was man im Park (bis zu einem bestimmt Punkt auch darüber hinaus) bisher gehört hat. Nur so kann man, in meinen Augen, auch die Idee und das Gefühl von Steampunk musikalisch transportieren. Und das geht für mich in Richtung Retro-Futurismus. Musikalisch sind einem da eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Ich persönlich würde bspw. in Richtung archaische Trommeln gepaart mit beinahe brachialen Synthesizer Pads (Pads = Klangflächen, bspw. zu finden beim Bladerunner Soundtrack) gehen. Ob der beauftragte Komponist ähnlich denkt wird sich zeigen! Ich hoffe jedenfalls SEHR, dass man seitens des Parks das große musikalische Potential dieses Themas erkennt und dem ganzen genügend Priorität einräumt. (Hoffe es war nicht zu fachspezifisch!:-) Btw, das Thema ist schon eher passend für den Spekulationsthread, wa?)
  11. Es ist in der Tat etwas schwer deine Aussageabsicht herauszufiltern!:) Ich versuche trotzdem mal darauf zu antworten: Man kann denke ich zu 99,9% von einem LSM-L-A-U-N-C-H (man beachte die Schreibweise!) ausgehen, da diese mittlerweile in der x-ten Generation vorliegen und sicherlich am wirtschaftlichsten für einen Park sein werden, aufgrund so gut wie keiner Verschleissteile, da alles ja kontaktlos funktioniert. Vekoma hat in der Vergangenheit auf einen anderen Hersteller dieser LSM-Module zurückgegriffen als es beispielsweise Intamin tut. Diese Module sind weitaus leiser als beispielsweise die bei Taron verbauten. Da bei F.L.Y. vermutlich der Launch nicht so im Mittelpunkt stehen wird wie bei Taron (das wäre zumindest etwas redundant), muss er wahrscheinlich auch keine Rekorde brechen, weshalb man keine endlos lange Launchstrecke benötigen wird.
  12. Nun haben wir vor Ort sogar eine Stütze, die quasi 1:1 bei Vekomas Testaufbau zu finden ist (war?) und man zweifelt immer noch am Hersteller!:D
  13. Nur kurz angemerkt zur VR-Thematik: Wenn man genau hinguckt kann man erkennen, dass der "Pilot" die Brille gar nicht aufhat sondern sie nur auf der Stirn sitzt. Das hätte man sicher anders gemacht, würde es sich tatsächlich um VR-Brillen handeln. Aber auch sonst: Das PHL wird nicht einen noch teureren Themenbereich als Klugheim erschaffen nur um dann den Insassen VR-Brillen zu verpassen. Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Ein weiteres Argument was gegen Brillen sprechen würde, wäre der von vielen vermutete Darkride-Part (auf den auch ich hoffe). Hier müsste man dann erst die Brille aus und wieder anziehen..während der Fahrt. Kurz: Ich glaube nicht an VR!:) Ich glaube eher, dass uns hier ein weiterer Top-Coaster erwarten wird, der vor allem auch durch seine thematische Einbindung in den Themenbereich überzeugt.
  14. Warum widersprüchlich? Es könnte auch einfach beides kommen! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie man die Zeppeline in die Themenwelt einbindet bzw. ob sie mehr als eine dekorative Funktion erfüllen werden.
  15. Da muss ich dich korrigieren, genau genommen heißt "Airrail" übersetzt "Luftschiene", "Luftbahn" etc. Klingt für mich deshalb nämlich auch stark nach irgendetwas schienengebundenen. Und man würde es wohl kaum "LUFTschiene" nennen, wenn das ganze nur am Boden stattfinden würde, weshalb ich zumindest einen klassischen Darkride ausschließe, der sich nur auf einer Ebene aufhält. Was deinen Kommentar zum vierten Punkt betrifft bin ich voll bei dir. Grade wenn es, wie du ja auch sagst, Rookburgh eines der abgeschlossensten Bereiche des Parks werden wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das Erlebnis an sich sehr intensiv/spaßig werden wird, allein schon, weil der Themenbereich einen umhauen wird (Stichwort Eric Daman, der von einem noch höheren Detailgrad gegenüber Klugheim spricht). Ich wünsche mir persönlich sehr, dass man eine richtige schöne Geschichte um diese "Airrail Company" baut. Ich stelle sie mir zur Zeit ein bisschen wie die "Weyland-Yutani Corporation" aus den Alien Filmen vor, also ein Megakonzern, der zwar unglaublich fortschrittlich ist, dafür allerdings auch mal über Leichen geht.
×
×
  • Neu erstellen...