Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

KlugGus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über KlugGus

Letzte Besucher des Profils

256 Profilaufrufe
  1. Neu 20XX: F.L.Y.

    Guten Morgen, ich gehe mal mal davon aus, dass das Bild erlaubt ist da es von der Straße aus fotografiert worden ist. Da ich kein Experte bin kann ich nur vermuten was es für ein Schienenteil ist. Für mich sieht es aus als wäre das unsere Schlussbremse, die entweder unter der Decke oder umgedreht auf dem Boden befästigt wird. Ich vermute aber eher mal, dass diese unter der decke hängen wird ☺️ Eine Schiene für die Station würde ich ausschließen, da wir dort keine Reibräder oder sonstiges haben, die die Bahn auf die freie Strecke schiebt. Eine Abstellschiene halte ich auch nicht für möglich, da diese eher nur eine Schiene Ohne jegliche Bauteile haben. 😁
  2. Neu 20XX: Rookburgh

    Guten Morgen zusammen, bezüglich neuen Infos könnte ich mir gut vorstellen das wir zum Start der Wintersaison bzw. allerspätestens zur Sommersaison Monitore zu sehen bekommen, wo wir einen Trailer zu Rookburgh bzw. F.L.Y. Zu sehen bekommen werden. Warum kann ich mir das vorstellen? Es war ja bei Klugheim auch so das nach einiger Zeit ca. 1 Jahr vor der Eröffnung (wenn nicht bitte Korrigieren) die Monitore mit dem Trailer angebracht worden sind. Deswegen glaube ich das wir dies auch bei Rookburgh erwarten könnten, es ist ja schließlich auch ein groß Projekt. Was denkt ihr darrüber? ☺️
  3. Neu 20XX: F.L.Y.

    Nein da wurde es nicht gemacht das foto wurde denke ich mal zwichen den Zwei Verwaltungsgebäude wo die Feuerwehrzufahrt zum Kaiserplatz ist gemacht. Wen man dort zur Autobahn fährt sieht man meistens diesen Smart dort stehen und hinter dem Smart sieht man nur einen grünen Zaun, dort hinter sieht man die Schienen von F.L.Y. und die Gerüste für die spätere Thematisierung. Hoffe es klingt verständlich.
  4. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich finde eine Kirche recht unpassend mit einem Flying Coaster. Jetzt kommt mal meine Phantasie Ich kann mir eher einen Luftbahnhof vorstellen ( würde auch viel besser zu den Zeppelinen passen ) Um dem Bahnhof finden wir große Fabrikgebäude wo dieses Flugobjekt entworfen und entwickelt worden ist. Mal schauen wann wir wieder neue Infos von Park bekommen. Kann ja so lange nicht mehr dauern
  5. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ja das war sehr spät, Raik wurde am 11 Dezember 2015 angekündigt. Ich rechne schon damit das wir dort noch mindestens eine Attraktion erhalten werden.
  6. Neu 20XX: F.L.Y.

    Beim Zählen habe ich eine Stütze mitgezählt Aber mal zurück zu Kapazität. Wir hätten dan mal eine Achterbahn mit 40 Personen pro Zug, was ich sehr gut finde. Ich bin auch mal gespannt wie das Fahrgefühl mit so einem langen Zug ist.
  7. Neu 20XX: F.L.Y.

    Oh da habe ich mich wohl verzählt
  8. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich stelle mal eine Vermutung bezüglich des Zuges von F.L.Y. auf: Ich glaube das wir insgesamt 11 wagen mit jeweils 2 Sitzplätzen bekommen werden. Das ganze könnt ihr auf dem Bild 17 bei der Website http://vekoma.webklik.nl/page/fotoalbum ansehen
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    Hallo zusammen, Upgrade zur Baustelle: Habe gerade eben von der Autobahn aus, einen Autokran von der Firma Peter Barth und Söhne GmbH auf der Baustelle von Rookburgh gesehn. Sieht ganz danach aus als würden schon die Stützen montiert werden.
  10. Neu 20XX: F.L.Y.

    OffTopic: Ja es gab Beschwerden bei der Stadt Bornheim wie ich es von einem Kumpel erzählt bekommen habe. Die Stadt hat darauf hin Zettel ausgehangen wo drauf stand dass das PHL das 50 jährige bestehen feiert und es ab 23:30 Uhr ein Feuerwerk gibt. Gibt halt Leute die über alles meckern müssen 😡 Jetzt wieder der zum eigentlichen Thema.
  11. Neu 20XX: F.L.Y.

    Wer sich die Wartezeit auf neue Infos ein wenig vekürzen möchte, kann mal auf Google Maps Streetview sich von außen das Werksgelände von Vekoma betrachten. Man kann erkennen das sehr viele Schienen dort lagern, was ich euch allerdings nicht sagen kann ob diese zu einem FlyingCoaster passen. Auf dem Testgelände von Vekoma ist die Bahn allerdings noch nicht vollständig aufgebaut zu sehen. Die StreetView Aufnahmen wurden im August 2016 erstellt. Hier ist der Link wo ihr direkt zum Hauptsitz von Vekoma kommt: https://www.google.de/maps/@51.1316784,6.0686997,3a,39.2y,223.49h,91.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1s9YB5XD7aT8y7p4qB-i4iaw!2e0!7i13312!8i6656 Quelle: www.googlemaps.com
  12. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ganz einfach, weil man doch dies Bustaben ohne Punkte schreiben würde so das es ein Wort ergibt. Wenn man es so ausspricht wie es im Trailer steht so heißt es ja F Punkt L Punkt Y Punkt und das passt einfach nicht für mich. Kann ja sein das sie später so heißt oder es 3 Wörter ergeben, weil der ganze Name zu lang war Außerdem wollte der Park ja weg von den Englischen Namen.
  13. Neu 20XX: F.L.Y.

    Deine Idee finde ich echt gut 😊 Da wäre aufjedenfall noch genug Platz und auffällig wäre es schon.
  14. Neu 20XX: F.L.Y.

    Das denke ich auch, man wird es erstmal extra nicht sagen um einen besseren Effekt zu bewirken. Außerdem weiß man vielleicht auch noch garnicht ob die anderen Rekorde nach Fertigstellung der Bahn erreicht werden.
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Kannst du uns mal den Link hier teilen? Wäre ja mal sehr interessant was da drin steht. Auch wenn dieser Like des Phantasialand nichts zum F.L.Y. auszusagen hat. Ich denke auch nicht das F.L.Y so in Rookburgh heißen wird, weil wieso setzt man hinter den Großbustaben ein Punkt? Würde man es dan nicht ohne Punkte schreiben? Ich sehe das ganze so: Jeder Buchstabe könnte doch für eine Attraktion stehen. F.= ? L.=? Y.=? was denkt ihr darüber? ☺️
×