Jump to content

KlugGus

Members
  • Content Count

    168
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

KlugGus last won the day on March 29

KlugGus had the most liked content!

Recent Profile Visitors

1,481 profile views
  1. Da muss ich @schienenschluss bei Taron wieder sprechen. Die Züge wurden im Januar über Tag angeliefert. Wer das ganze nochmal sehen möchte kann das unten in dem YouTube Clip anschauen. Ab der 3:00 Minute wird über die Züge von Taron geredet. Die Züge von F.L.Y dürften noch nicht unten sein, dass hätte bestimmt einer gesehen. Vielleicht kriegen wir ja einen kleinen Clip zusehen wie die Züge eingesetzt werden bzw. sie im Endzustand aussehen werden.
  2. Wenn es interessiert, auf einem aktuellen Clip sieht man ganz gut die beiden Launch Abschnitte. Beim 2 Launch Abschnitt sieht man auch ganz deutlich das die Kabel noch nicht verlegt sind, da sie noch aufgerollt an den jeweiligen Abschnitten hängen.
  3. Das der Park sich verzockt hat, würde ich jetzt nicht behaupten da der EuropaPark in seiner näheren Umgebung keine Konkurrenz hat. Da sieht es beim Phantasialand schon anders aus, hier in der Region gibt es sehr viele Parks, die gerne alle viele Besucher haben möchten, um diese anzulocken fängt ein Park mit Rabattaktionen an und alle anderen machen es nach. Wer weiß was der Park sich dabei denkt. Bin mal gespannt ob das ganze auch stattfindet wenn Rookburgh eröffnet. Mir ist es auch egal ob die Preise höher werden oder nicht, wenn man ne Jahreskarte besitzt schaut man auf die Tagespreise weniger.
  4. Hier auch mal ein kleines Update. Die Bohrpfähler am Verwaltungsgebäude entlang, wurden mit Spritzbeton bearbeitet, so das eine gerade glatte Wand in einem Beton Farbton entstanden ist. Bin mal gespannt ob diese noch weiter bearbeitet wird, sprich Backsteinmauer oder Fabrik ähnliche Wände dort entstehen. Außerdem wurde das mittlere Fundament vom Hotel fertig gegossen. Dort ragen auch weitere Eisenstangen aus dem Fundament heraus.
  5. Kleine Info: Auf aktuellen Bildern sind jetzt alle Stützen Montiert, wovon 2 zurzeit noch in der Luft hängen und noch vergossen werden müssen
  6. Auf Aktuellen Bilder die von gestern sind, finde ich keine Kapsel die dort rumliegt „Vielleicht hast du ein Abwasserrohr gesehen “ Ich fände es auch zu früh, wenn jetzt schon eine Kapsel dort rumliegen würde, bei all dem Schmutz dort. Außerdem muss das Fundament noch gegossen werden bevor man das Gerüst für die Kapseln aufbauen kann. Nachdem das fertig ist werden denke ich mal die Kapseln kommen.
  7. Das offizielle Lichtraumprofil bei Taron, war ja das auf dem Achterbahnwagen montiertes Eisengestell, womit man die ganze Strecke schritt für schritt abgefahren hat. Wenn ich das Bild finde werde ich es hier nochmal Posten. Bei F.L.Y wird man wahrscheinlich genauso vorgehen, wenn alle NearMiss Effekte fertig sind. Das Lichtraumprofil müsste ja durch die Liegeposition auch kleiner werden. Ins Lichraumprofil können ja bei diesem Achterbahntyp nur die Arme hineinragen, weil ja die Beine durch Bügel festgehalten werden.
  8. @Pierre ja genau, in dem Gelben Kasten befindet sich wahrscheinlich das Restaurant. Links neben dem gelben Kasten bzw. Restaurant könnte ein Teil des Hotels doch entstehen Wäre es möglich das Hotel so zu bauen, wie ich es hier rot eingezeichnet habe? Das wäre doch ein Perfektes zusammenspiele Das Bild stammt von @PHL-Marcus.
  9. Da muss ein Glasdach drauf, keine Frage
  10. Das AR könnte doch z.B Air Rail (Luftschiene) heißen, wo dan F.L.Y drunter hängt. Oder was sehr unwahrscheinlich ist für Augmented Reality (Erweiterte Realität)
  11. Ich habe hier nochmal 2 Bilder von heute 12 Uhr.
  12. Es gab sogar ein Clip, der allerdings 1 Monat nach Schienenschluss veröffentlicht worden ist.
  13. Im Kölner Stadtanzeiger wird über dem Umbau von TOTNH berichtet. https://mobil.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/ende-einer-tradition-das-phantasialand-gestaltet-einen-klassiker-komplett-neu-32379990?originalReferrer=https://www.google.com/
  14. @scbn81 Ich sage mal das die Bahn ohne Personen so leise sein wird, wie es bei Taron in der Testphase war. Mit kreischenden Personen wird natürlich Lauter sein. Zudem hat man direkt vor dem Gebäude die 2. Inversion und die 2 Helix nach Launch 2. Da wird es schon vom kreischen Lauter werden. Gehe auch davon aus dass das Gebäude an sich gut gedämmt wird. Bei Rutmor‘s Taverne habe ich von draußen nie etwas mitbekommen.
  15. Meinte natürlich die Inversion Jap, so sieht es für mich auch aus Das wäre auch mal wieder ein einmaliges Erlebnis
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.