Jump to content

Tobi

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    637
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    169

Tobi hat zuletzt am 31. Oktober 2017 gewonnen

Tobi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Tobi

  • Geburtstag 27.02.1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt Methoden

  • Instagram
    coasterconstruction

Letzte Besucher des Profils

6.594 Profilaufrufe
  1. Neu 20XX: F.L.Y.

    Kann die Preisdskussion bitte im entsprechenden Thread fortgeführt werden. Das hat garnichts mehr mit diesem Thema zu tun und so lange die Besucherzahlen nicht zurückgehen, was wir erst nächste Saison erfahren, ist das nur unnötige Aufregung aufgrund einzelner Beschwerden, die es nach wie vor gibt.
  2. No Limits 2 (Tobi)

    Hier dann auch das Onride:
  3. No Limits 2 (Tobi)

    Was wäre ein Custom Trackstyle ohne einen Custom Train?
  4. No Limits 2 (Tobi)

    Also doch nicht @goldentapes. Was bringst du hier auch für eine Unruhe rein
  5. No Limits 2 (Tobi)

    Es ist der Lech Coaster
  6. No Limits 2 (Tobi)

    Achso ja, du hast Recht. Ich meinte selbst designtes Schienenprofil wobei es ja auch kein eigenes Design ist sondern das von Vekoma, welches es aber nicht in NoLimits gibt. Ach, da fällt mir ein ich hab doch schon eine Bahn mit Custom Track. ZWei Beiträge über dem Lech Coaster
  7. No Limits 2 (Tobi)

    Ich überlege grade, ob du das ernst meinst
  8. No Limits 2 (Tobi)

    Meine erste Bahn mit Custom Track:
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    Alles was gesagt wurde stimmt und ja du hast es noch richtig im Kopf. Ein Modell existiert und befindet sich momentan auf dem neusten Stand. Sobald ich davon etwas zeigen "darf" (bzw. es nicht unerwünscht ist), dann werde ich es auch in Form von Bildern oder Videos veröffentlichen.
  10. Neu 20XX: F.L.Y.

    Achso, dann weiß ich was du meinst. Das steht allerdings bereits über einem Jahr auf dem Gelände. Allerdings nicht an dieser Stelle.
  11. Neu 20XX: F.L.Y.

    Nein, das ist kein Testaufbau für eine Rückrollsicherung. Für einen solchen Test würde es keine komplette Strecke benötigen. Auch kann man diesen Testaufbau nicht mit dem vom F.L.Y. Verbinden, da eine anderes Schiene verwendet wird und man ohnehin beides direkt im einem Testaufbau getestet hätte.
  12. [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Die letzte Abfahrt von Chiapas muss vom höchsten bis zum niedrigsten Punkt einen deutlich größeren Höhenunterschied als 15m haben. Das kann man sich mit der einfachsten Form der Energieerhaltung und der Geschwindigkeitsangabe vom Hersteller, welche offensichtlich stimmen muss, herleiten kann. Am höchsten Punkt des Drops besitzt das Boot ausschließlich potentielle Energie (bzw. Lageenergie), welche sich am tiefsten Punkt, sofern man das Nullniveau auf den tiefsten Punkt legt, komplett in kinetische Energie Umwandelt (Bewegungsenergie). Die Gleichung für potentielle Energie lautet: E_pot = m*g*h (m=Masse; g=Erdbeschleunigung=9,81); h=Höhe) Die Gleichung für kinetische Energie lautet: E_kin = 1/2*m*v^2 (m=Masse; v=Geschwindigkeit) Da sich die potentielle Energie am höchsten Punkt bis zum tiefsten Punkt zur kinetischen Energie umgewandelt hat, kann man die Energieen E_pot und E_kin gleichsetzen: E_kin=E_pot m*g*h=1/2*m*v^2 Auflösen nach h ergibt: h=1/2*1/g*v^2 (Mit der Geschwindigkeitsangabe von Intamin in der Einheit m/s: (76km/h entsprechen 21,11m/s)) h=1/2 * 1/9,81 * 21,11^2 = 22,71m Diese Energieerhaltung entspricht einer reibungsfreien Energieerhaltung. Unter Berücksichtigung der Reibung fällt die Höhe sogar noch größer aus aber nur minimal, da die Reibungsverluste in so großen Dimensionen vernachlässigbar klein sind. Anbei noch ein Screenshot von der Seite von Intamin mit der GEschwindigkeitsangabe:
  13. Neu 20XX: F.L.Y.

    Warum die Mühe machen, wenn es die Zeichnung schon gibt. Bereits vor einem Monat konnte man erahnen, dass es so kommt, wie es auf der Zeichnung zu sehen ist, welche von @PHL-Marcus, @NCC1701-E und mir angefertigt wurde. Lediglich die Auffahrt (gelb, parallel zur Maus au Chocolat Halle) ist noch nicht montiert.
  14. Wintertraum 2017/2018

    Frau Piek spricht im ersten Video von großen leuchtenden Kugeln im Durchgang nach Wuze Town. Daran dachte ich zuerst aber da es ja etwas mit den Drachen zu tun haben wird, denke ich es ist etwas anderes. Frau Pik spricht ja auch im ersten Video von großen neuen Themenelementen. Edit: Okay, hat sich erledigt
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Bevor hier wieder die wildesten Spekulationen auftreten und dieser Thread wieder seitenweise zugespamt wird, möchte ich euch mitteilen, dass sich jemand von den Coasterfriends einen Spaß erlaubt hat und das Bild bearbeitet hat. Und jetzt geht es hoffentlich mit sinnvollen Beiträgen weiter.
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.