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Tobi

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  1. Die Schiene liegt nach wie vor auf dem Parkplatz.
  2. Da die bauliche Reihenfolge nicht bekannt ist, ist es eben nur schwer abzuschätzen. Wenn nun täglich die gleiche Anzahl an Schienen montiert wird, dann ist Ende der Woche Schienenschluss. Wenn hingegen aber noch andere Aufgaben erledigt werden müssen, die eine Lücke im Streckenverlauf benötigen, dann erst in Wochen oder Monaten.
  3. Nachdem ich heute den Park verlassen habe war das Timing perfekt um die Montage einer Schiene zu beobachten. Der LKW, welcher die Schienen vom Parkplatz zur Baustelle transportiert wurde grade mit einer weiteren Schiene beladen. Die Form und der Flansch der Schiene ließ mich vermuten, dass die Schiene an der Stütze auf folgendem Bild montiert wird. Tatsächlich aber wurde diese Schiene in die Lücke der Schlusskurve gehoben und dort montiert. Im LAyout befinden sich also nur noch zwei Lücken. Am heutigen Tag wurde außerdem die Schiene montiert, welche man ebenfalls im Bild sehen kann.Insgesamt ist die Strecke momentan schätzungsweise 1167m lang und FLY ist nun der längste Flying Coaster der Welt. Mit dem restlichen Schienen wird das Layout schätzungsweise 70m bis 80m länger.
  4. Tobi

    [Klugheim] Taron

    Les bitte nochmal meinen Beitrag. Darin habe ich geschrieben, dass die restlichen Malerarbeiten durchgeführt werden. Dass der Kran nichts mit dem Stillstand zu tun hat hab ich aufgrund der wildesten Spekulationen erwähnt.
  5. Tobi

    [Klugheim] Taron

    Ja, wer aufgepasst hat dem ist aufgefallen, dass sämtliche Holzflächen über die Pause lackiert bzw. neu gestrichen wurden. Man hat nicht alles geschafft und nimmt sich die letzten Stellen vor. Der Kran hat rein Garnichts mit dem Stillstand von Taron zu tun.
  6. @Woody8 da bin ich ein Spaßverderber. Die Baufortschritte sind viel zu unregelmäßig als dass ich einen begründeten Eröffnungstipp geben könnte. Ich erfreue mich aber momentan viel lieber an der Baustelle. Natürlich möchte ich auch möglichst schnell mit der neuen Achterbahn fahren können aber ich freue mich auch täglich/wöchentlich neues auf der Baustelle zu entdecken. Denn so eine tolle Baustelle wird es sicher nicht mehr all zu schnell geben. Ich tippe aber mal, dass ich wohl am selben Datum im Park sein werde
  7. Um die Position des Zugangs etwas mehr zu verdeutlichen hab ich ein Screenshot aus meinem Modell erstellt und den Zugang markiert. Verzeiht mir, dass die Wand nicht dem aktuellen Stand entspricht aber wenn ich mal Zeit hab hat das Innere der Baustelle Vorrang. Kleiner Hinweis: Ich habe das Bild aus einem Winkel aus aufgenommen, so dass man die Einfahrt in eine der beiden Inversionen sehen kann
  8. Es war nie die Rede davon, dass der zweite Launch nicht zum Beschleunigen benutzt wird. Bei den vergangenen Beiträgen ging es nur um den letzten Teil des zweiten Launchs, eben um die Krümmung. (Vor der Krümmung ist der Launch nämlich grade)
  9. Warte diesbezüglich erstmal ab. Die beiden höchsten Stellen werden noch montiert werden. Undzwar unmittelbar nach Launch 1 und 2. Das ist so, damit der Zug den Rest der Strecke schafft, falls er warum auch immer nur so grade den Hügel nach dem Launch schafft. Das ist bei so ziemlich allen Launchcoastern so. Ausnahmen gibt es natürlich auch wie Juvelen oder Yukon Quad. Nein, in meinem Beitrag habe ich auch erwähnt, dass er mit geringer Geschwindigkeit, wie bei Taron beschleunigt werden kann, weil Fly auch einen Drop in den zweiten Launch besitzt. Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob der Zug mit 15 km/h oder 50 km/h im Normalfall (nur willkürliche Werte) in den Launch fährt. Je nach Beschleunigung kann das die Länge schon stark beeinflussen. Man muss allerdings auch sagen, dass bei einem Launch nach Not-Stop nicht die Endgeschwindigkeit wie im Normalbetrieb erreicht werden muss. Der Zug muss nur den Hochpunkt nach dem Launch passieren um von selbst wieder in die Schlussbremse zu kommen. Aber wie gesagt, ich wollte nur sagen, dass man daran denken muss und nicht, dass meine Argumentation das widerlegt. Ob letztendlich die Steigung zur Beschleunigung benutzt wird oder nicht bleibt abzuwarten. Nach dem ersten Launch würde die Schiene montiert. Ich habe schon Vermutungen wie die Strecke nach Launch 1 und 2 aussehen KÖNNTEN aber das möchte ich nicht teilen und so mögliche Diskussionen vermeiden, die im Endeffekt sinnlos gewesen wären, weil es sowieso anders geworden ist.
  10. Ich möchte die Euphorie ja nicht dämpfen aber eine Sache muss man bei dem gebogenen Launchabschnitten bedenken. Bei diesem Abschnitt handelt es sich um das Ende des zweiten Launchs. Ein Launch inmitten einer Strecke, welcher den Zug von einer startgeschwindigkeit auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigt muss den Zug im Sonderfall auch aus dem Stillstand oder bei niedriger Geschwindigkeit durch Gefälle in den Launch wie bei Taron auf die nötige Geschwindigkeit bringen können um den Zug über den nächsten Hochpunkt zu schicken. Das bedeutet, dass der zweite Launch viel länger ist als es für den Normalbetrieb notwendig wäre. Damit möchte ich nicht sagen, dass der bogenförmige Abschnitt nicht benutzt wird. Man sollte eben den Fall bedenken, dass der Zug nach einem Nothalt dort auch wieder herausgebracht werden muss. Im Normalbetrieb reicht der grade Anteil mit Sicherheit aus den Zug auf die gewünschte Endgeschwindigkeit zu bekommen. Nur wenn man beabsichtigt auch auf der Steigung zu beschleunigen dürfen wir in dieser Hinsicht etwas erwarten. In diesem Fall würde die Beschleunigung erst später starten oder man würde über die ganze Distanz mit geringerer Beschleunigung fahren.
  11. Die 1000m sind geknackt. Im Vergleich zu meinen letzten Beobachtungen wurde eine Schiene am Schienenende schräg über der zweiten Inversion montiert, eine nach Launch 1 und drei weitere nach der zweiten Inversion. Momentan sind Schätzungsweise 1014m Schiene montiert. Wenn F.L.Y. nur gering länger werden würde als Flying Dinosaur, dann sind maximal 90% der Strecke montiert. Für die Montage dieser und kommender Schienen wurden auch weitere Stützen aufgestellt. Momentan stehen noch drei weitere komplette Stützen mit freien Flanschen für weitere Schienen. Was mich heute am meisten gefreut hat ist, dass seit letztem Mal endlich damit begonnen wurde die letzte großflächige Bodenplatte zu betonieren. Diese ist nötig, da darauf viele Stützen platziert werden. Die Position der Stützen ist auf dem Boden markiert. Ich gehe davon aus, dass darauf demnächst eine weitere Betonschicht mit den Ankerkörben für die Stützen gegossen wird. Der Raum über der Wartungshalle, welchen ich beim letzten Mal angedeutet habe, entpuppt sich mittlerweile als ganzes Gebäude. Das Gebäude bekommt ein schräges Dach, dessen beide Schrägen in der Höhe etwas zueinander versetzt sind.
  12. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass nun eine weitere Schiene im Anschluss an die Inversion montiert wurde. Unmittelbar neben der Inversion (man könnte fast schon sagen „zu nah“ befindet sich nun auch eine neue Stütze. Weitere zahlreiche Stützen der Bahn werden, wie man es die letzten Tage mitbekommen konnte, auf dem Mitarbeiterparkplatz gelagert.
  13. Kurz zur Angabe von 961m: Ich habe nicht geschrieben ''schätzungsweise 1000m'' oder ''schätzungsweise 900m'', da eine Differenz von 40 oder 60m schon enorm wären. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Differenz nicht so Hoch ist, da sie bei dem Nachbau von Taron im Nachhinein auch nicht so groß war. (Eine Abweichung von 60m kann nur auftreten wenn das Modell falsch skaliert ist oder man komplette Elemente zu viel oder zu wenig hat. Eine Helix mit 19m Durchmesser entsprechen ungefähr 60m) Mein Geheimnis ist eine gute Basis, mit der ich den Nachbau aller umliegenden Gebäude rund Um Rookburgh meine. Dies ermöglicht immer Abschätzungen in Bezug auf die Umgebung. Dies hilft enorm und das habe ich bei Taron damals nicht gemacht. Den Nachbau von Rookburgh schätze ich also als viel präziser ein. Aus diesem Grund habe ich den Wert 961m nicht großartig gerundet, vor allem auch durch die Gefahr , dass ich in die falsche Richtung runden könnte.
  14. Neben all den subjektiven Äußerungen zu Namen des Flying Coaster, den Namen des Hotels oder dem Logo von FLY möchte ich mal von neuen Erkenntnissen, die ich bei Spaziergängen um den Park in der Offseason, berichten. Während der kältesten Zeit im Januar bei, für Köln tiefen Minusgraden und Schnee, wurden über der Wartungshalle weitere Betonwände hochgezogen. Nicht immer bedeuten Minusgraden nicht gleich, dass es auf Baustellen garnicht mehr voran geht. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der dadurch entstandene, für die verfügbare Fläche relativ große Raum als Frühstücksraum des Hotels Charls Lindbergh dienen könnte. Des Weiteren Sind schon große Teile der Schallschutzwand mit ersten Betonschichten und teilweise schon thematisierten Stellen versehen. Dabei befinden sich in regelmäßigen Abständen große Aussparungen in der Wand ähnlich wie zuvor auf der Wuze Town Seite, nur dass diese Aussparungen fast über die komplette Höhe verlaufen.Es gibt nun auch Neuerungen bei F.L.Y. an sich. Nach nun sehr langer Zeit wurde eine weitere Schiene montiert. Mindestens eine weitere Schiene liegt unmittelbar an bzw. unter zukünftiger Montageposition. Dabei handelt es sich um die Einfahrt in die letzte Kurve zur Bremse. Bei der montierten Schiene handelt es sich um eine besondere Schiene. Sie weist die nächste Neigung über 180 Grad, ist also die zweite Inversion in dieser Bahn. Momentan sind Schätzungsweise 961m Schiene montiert. Wenn F.L.Y. also nur gering länger werden würde als Flying Dinosaur, dann sind maximal 86% der Strecke montiert. Mittlerweile zeigt sich aber, dass weitaus mehr Strecke als bei Flying Dinosaur nötig sind um die Strecke zu vollenden. F.L.Y. Wird also mit bemerkenswertem Abstand der längste Flying Coaster der Welt.
  15. @dhdeluxe Danke erstmal. Der Download steht nicht zur Verfügung und ist ist bisher auch nicht geplant ihn zur Verfügung zu stellen. @Volker Das mit dem Nachbau von FLY sieht das Phantasialand leider etwas kritischer. Momentan ist der Nachbau auf dem aktuellen Stand der Baustelle und sobald ich etwas veröffentlichen darf werde ich es auch. (Und wenn ich die notwendige Zeit dafür finde) @PasXal Danke, man kann es sogar drehen
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