Jump to content

RooStar

Members
  • Content Count

    353
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

RooStar last won the day on January 20 2018

RooStar had the most liked content!

About RooStar

  • Birthday 24/01/1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Schalksmühle

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Ice College

Recent Profile Visitors

1,282 profile views
  1. Mit "Im-Park" Navigation habe ich mich in der Vergangenheit auch beschäftigt. Das ist aber nicht so einfach wie es klingt. Google Maps z.B. verlangt für die Routenberechnungs-API einen kostenpflichtigen Account. OpenStreetMap will bei jeder Routenberechnung (trotz Fußgänger) den Park verlassen und ihn wieder betreten. Andere APIs sind da auch nicht wirklich besser. Kann sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat, genau sagen kann ich das aber nicht. Mein Lösungsansatz hier fand eine eher umständliche Lösung indem ich die Routen in einer mitgelieferten XML gespeichert hatte.
  2. Hallo, mein Name ist Sheldon Cooper... Ich muss doch zugeben, dass ich tatsächlich nicht in der Lage bin Ironie/Sarkasmus zu erkennen...
  3. Das stimmt, es gab auch ziemlich konkrete Pläne mit einer Event/Konzerthalle und Attraktionsbereichen und Co. Leider wurde das ganze durch die Regierung und die Anwohner verhindert. Als Begründung wurde der Umweltschutz genannt, da der geplante Bereich in einem Naturschutzgebiet gelegen hätte. Das Naturschutzgebiet ist meines Wissens nach übrigens jünger als das Phantasialand, aber das ist eine andere Geschichte... Mehr dazu ist hier auch im Thread "Die Sache mit der Erweiterung" nachzulesen...
  4. Für Alexa Car wäre das natürlich auch praktisch, aber nicht jeder nutzt Alexa. Es wird auch nicht jeder Freizeitparkbesucher meine App nutzen, auch wenn ich es gerne hätte. Die Idee für die Auto-Funktion basiert jedoch wirklich auf wahren Begebenheiten. Wenn man um Mitternacht auf dem Parkplatz von Efteling sein Auto nicht mehr wieder findet, dann ist das schon recht beunruhigend...
  5. Wirkt das nur auf mich so, oder wird es auch zur Straßenseite gerichtete Zimmer geben? Hier hätte ich nämlich erwartet, dass alle Zimmer konsequent mit Parkblick wären...
  6. Ich Pflege: Attraktionen Shows Restaurants/Snacks Souveniers/Shops/Informationen Hotels und Eingänge sind geplant. Parkplätze sollen über eine "Wo ist mein Auto?"-Funktion hinzu kommen... Also am Ende die gesamte Bandbreite... Testweise ist auch ein RideCount implementiert, gefahrene Attraktionen (Blaue Marker) erhalten dann ein Sternchen...
  7. Dann lass mir doch mal deine Email Adresse zu kommen, dann schicke ich dir meine ganzen XML Daten zu! Einiges ist zwar derzeit nicht aktuell, aber mit sanieren und Umzug habe ich auch momentan keine Zeit hierfür. Wenn du die Post Methoden fertig hast, würde ich mich sehr freuen wenn ich ein eigenes Pflegeprogramm zu dem Projekt zusteuern könnte. Denn wenn ich was nutze will ich auch was zurück geben. Habe da auch bereits ein Konzept im Kopf wie ich das mit interaktiven Karten umsetzen könnte. Über kurz oder lang würde ich dann meine App auf die API umstellen. Der Name meiner App "Coaster Guide" war nämlich von Anfang an so geplant, dass jeder Daten hinzu steuern kann. Hierfür würde der User Punkte verdienen und in seinem Guide-Level aufsteigen. Dies ist aber noch nicht implementiert. Derzeit verfügt die App aber über 10 Parks mit Attraktionsinformationen... Und einige Parks (bim mir jetzt nicht ganz sicher ob die 100 schon geknackt sind) mit allgemeinen Infos. Anbei mal ein Screenshot von der Parks-Karte Ausschnitt Deutschland und einen Teilausschnitt vom Phantasialand... Auf der Weltkarte stehen die Farben für: Grün = Freizeitpark Blau = Erlebnissbad/Schwimmbad Orange = Zoo Rot = Sonstiges
  8. @migo315 wie gewünscht schreibe ich jetzt in diesem Thread weiter. Verstehe ich das richtig das die Coaster Cloud Datenbank von dir/euch ist? Seit wann besteht das Projekt denn? Hätte nämlich ggf. Daten von einigen Parks im Angebot die ich dann zur Verfügung stellen würde.. Mit der neuen Version meiner App soll zusätzlich ein Pflegeprogramm für Windoof entstehen über das ich für mein Projekt dann in Zukunft noch mehr Daten einpflegen könnte...
  9. Mit anderen Worten ich kann die Datenbank kostenlos für meine Projekte (auch kommerziell) nutzen und als Gegenleistung Daten einpflegen?
  10. Vlt. hast du ja Lust (sofern du ein Android Handy hast) dir mal meine App anzuschauen? Im Playstore "Coaster Guide " oder hier über den Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.itnorth.coasterguidelite Hatte mal versucht diese auf meine Android-Uhr zu portieren, musste dies aber aus Zeitmangel pausieren... Meine App hat zwar keine Wartezeiten und ist auch nicht aktuell, dafür sind aber bereits viele Parks eingepflegt. Momentan läuft die App auch komplett offline und hat noch keine API dahinter liegen. Das ist was, was ich noch in Zukunft vorhabe.
  11. Habe mir ein mal das IDK für Tizen angeschaut, danach habe ich meinen PC runter gefahren und mir gedacht "Nein danke!" Da ist es definitiv Einfacher für das Wear OS zu programmieren...
  12. Und woher beziehst du die Daten? Die API für die offiziellen Wartezeiten z.B. vom Phantasialand dürften ja verschlüsselt sein...
  13. Testfahrer gesucht Endlich ist es so weit! Unsere absolute Neuheit eröffnet und Ihr dürft sie als erste testen! Treffpunkt ist der Hauptbahnhof in Brühl. Hier steigt ihr in den erweiterten Würmling Express ein und strampelt was das Zeug hält. Der Neuartige Antrieb basierend auf Muskelkraft bietet euch ein einmaliges Erlebnis und das ultimative Wir-Gefühl wenn ihr zusammen angekommen seit... Übrigens, wer die Strecke in unter fünf Minuten zurücklegen kann bekommt eine Jahreskarte geschenkt! Information: Die angebotene Jahreskarte als Gewinn berechtigt nicht zum Eintritt in das Phantasialand. Diese ist lediglich für die Transportbahn gültig und hat einen Gegenwert von 5€ pro Fahrt...
  14. Tatsächlich sind wir derzeit am sanieren, haben uns beim Bad aber eher am Colosseo inspirieren lassen... Unser Eingangsbereich ist aber Western pur mit Holzvertäfelung, Saloontür im Durchgang, Wagenrad und Co. Da haben wir uns wirklich vom Phantasialand inspirieren lassen... Witziger Weise hängen dort auch drei Achterbahnräder über dem Durchgang!
  15. Die nächsthöhere Steigerung: Man fragt dich nicht mehr nach deinem Wohlbefinden sondern wie es deinen lieblings Parks geht. Ein anderes Thema hast du ja eh nicht! Danach wird sich angeschwiegen...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.