Jump to content

RooStar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

RooStar hat zuletzt am 20. Januar gewonnen

RooStar hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über RooStar

  • Geburtstag 24.01.1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Schalksmühle

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Ice College

Letzte Besucher des Profils

481 Profilaufrufe
  1. Parkplatz

    Das besagte Risiko ließe sich aber auch durch die Klausel "Privatgrundstück - Betreten auf eigene Gefahr" ausschließen.
  2. Erlebnis-Pass / Premium-Pass

    Du kannst mit dem EP jeden dieser Parks jeweils ein mal besuchen. Du hast also für 3 Parks Freikarten. Wenn du im Europapark warst kannst du also auch nach Efteling und auch nach Liseberg!
  3. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Die 180 Minuten haben keine Zeitliche relevanz, man würde nur eine Runde aussetzen. Das ist somit dann auch gut für Kinder geeignet. Ein Spiel dauert so zu zweit nur ca. 35 Minuten, mit dem Balancing und den Inhalten so wie sie sind sind wir ganz zufrieden. Das Spiel sollte ja auch nicht zu überladen werden.
  4. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Die Regeln in meiner Version sind sehr Simplifiziert, auf einem Feld darf nur ein spieler stehen, man kann zwar einen Spieler überholen, aber wenn die Augen auf dem Würfel nicht reichen muss man sich wie im echteb Leben hinten anstellen. Attraktionen können somit auch nur von einem Spieler besucht werden und da ein Zug in der Regel auch auf einer Attraktion endet kann ein Spieler diese dann durchaus blockieren. Ob man gefahren ist entscheiden ja wie gesagt die Karten, z.B. kann es passieren das man 180 Minuten warten muss und es einem entweder zu lange dauert und man eine andere Attraktionen aufsuchen soll oder dort eine Runde aussetzen muss...
  5. Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Wenn ich überlege wie viel Geld wir durch den EP im Park gelassen haben! Taverne und Churros, Fritten und Fotos, diverse Hotel-Übernachtungen und Snacks und Getränke weil man noch schnell nach dem Feierabend für 4 Stunden hin ist. Alle Plüsch Drachen, Decken, Tassen, CDs und Taschen. Die Quickpässe für Freunde die keine EPs haben mit eingrrechnet weils dann schneller geht... Da kommt eine Menge zusammen. Und ich wage zu behaupten, dass es den meisten EP-Besitzern in ihrem ersten EP Jahr genauso erging und es bei vielen auch nach mehreren EPs noch so ist. Den wirtschaftlichen Faktor von "Günstig" ist ziemlich hoch. Der folgende Vergleich klingt zwar wie Äpfel und Birnen aber er passt trotzdem sehr gut: Kostenlose Handy-Spiele bringen mehr Geld ein als Spiele für 2.99€! Die ganzen In-App-Käufe machen es hier aus. Das ist im Freizeitpaek nichts anderes...
  6. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Hey, danke schonmal für deine Erlaubniss. Ja, die Felder verdecken die Gebäude zum Teil schon, aber das stört im Spielverlauf tatsächlich kaum bis garnicht. Die Lauffelder habe ich absichtlich Transparent gemacht sodass man den Hintergrund dort noch recht gut erkennen kann. Die Größe der Lauffelder ist so beabsichtigt da dann die verwendeten Figuren gut Platz auf den Feldern haben. Meine Spielvariante ist eher einfach gehalten. Bei Attraktionen gilt es eine Karte zu ziehen die darüber entscheidet ob man gefahren ist oder nicht und zusätzlich kleinere Events beinhalten können wie z.B. aussetzen oder ein Feld zurück zu gehen. Zusätzlich gibt es Shows wo man aussetzen muss und Quickpässe die das Spiel wieder ein wenig beschleunigen (man muss keine Karte an der Attraktion ziehen und darf direkt noch mal würfeln). Die Spielfiguren sind aus den Kindermenü-Drachen entstanden (Es fehlen noch Kroka, Wang und Schneck)...
  7. Eintrittspreise 2018

    Ein Scanner kostet so um die 50€ Das Problem ist nicht der Preis sondern die deutschen Gebetsmühlen der Verwaltung die in Deutschland bekanntlich sehr langsam malen. Erst mal nen Scanner beantragen -> Kostenantrag -> Einkaufsantrag -> Einbauantrag -> Personalbereitstellungsantrag... Die Liste könnte lang werden... xD
  8. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Danke für die aufklärung!
  9. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Da ich mit meiner App bereits beim Park bekannt bin sollte es kein Thema sein die Erlaubnis zu bekommen ein Bild vom Spielfeld zu veröffentlichen sofern ich keine Vorlagen hochlade. Das würde wenn dann auch über ein anschreiben des Parks via Facebook laufen da dort ja vermehrt für den Saisonstart geworben wird. Das Problem wird dann umgangen in dem der Park das selber als DIY postet, frei nach dem Motto "Was macht man wrnn man nicht ins Phantasialand kann?" Den Park anschreiben werde ich ohne @galaxy s Erlaubniss sowieso nicht da es ja auf seinem geistigen Eigentum basiert.
  10. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Nach dem hier schon länger nichts mehr gepostet wurde möchte ich mal wieder hier schreiben. Die Idee eines Brettspiels reizt mich schon länger und nun haben meine Freundin und ich uns auch einmal an die Erstellung eines solchen gewagt. Der Idee von galaxy sei dank! Im Spielverlauf selber geht es darum Attraktionen zu fahren und diese von seiner Liste abzuhacken. Auf unserem Spielfeld sind zwar nicht alle Attraktionen, aber das ist denke ich auch nicht nötig. Im Weg stehen dabei Shows und Attraktionskarten die darüber entscheiden ob man gefahren ist oder nicht und zum Teil auch kleinere Aufgaben mit sich bringen wie z.B. ein Feld zurück zu gehen oder noch mal zu würfeln. @galaxy wir würden unser Spiel gerne im Internet weiter verbreiten (sofern es sich gut spielen lässt, ein Test steht noch aus). Das will ich aber ohne deine Erlaubnis nicht machen da es ja auf deiner Idee basiert. Wenn du uns die Erlaubnis dazu gibst würden wir uns sehr freuen und deinen Forennamen dabei natürlich auch angeben!
  11. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Brandschutz und Holztreppe, dass das nicht passt leuchtet mir ja noch ein. Aber sollte ein Fluchtweg nicht zu ende gebaut werden? 😂
  12. Ich habe hin und wieder Probleme auf der Black Mamba, bin ca. 185-190 groß und 110 Kilo auf den Rippen... Ich weiß nicht ob es am Bauch liegt oder an der Schulterhöhe... Im Sommer gehts im BigBoy ganz gut, in der ersten Reihe noch so grade eben, aber im Winter mit Pulli und Jacke muss ich dann verzichten. Naja, vlt. wirds ja was mit der Mamba Diät, dann sollte das wieder passen
  13. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Eine zweite Attraktion an sich könnte ich mir schon vorstellen, schließlich war Taron auch sehr teuer und wir haben Raik dazu bekommen... Mal schauen was uns noch erwartet...
  14. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Auf das Artwork gebe ich jetzt nicht ganz so viel wenn ich ehrlich sein soll. Vergleicht man das Artwork von Klugheim mit dem Endergebnis gibt es zwar viele Parallelen, aber so richtig durch ein Mittelalterdorf wie auf dem Artwork läuft man da nicht. (Hoffe man versteht was ich damit meine) Klar würde ich mich auch über einen Zeppelin oder einen Simulator oder eon Flying Theater oder oder oder freuen. Die runde Bodenplatte lässt ja auch eine menge Platz für Spekulationen, aber erwarten tuhe ich bis jetzt nur F.L.Y und nen mega geilen Themenbereich...
  15. Kabel eins - Der große Trend-Check

    Leider wirklich nur Platz 5... mal schauen wie das Ranking weiter läuft...
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.