Jump to content

Ena

Members
  • Posts

    313
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Ena last won the day on February 21 2022

Ena had the most liked content!

About Ena

  • Birthday November 30

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Koblenz
  • Interests
    Achterbahnen, Reisen, Aquaristik, Video-Editing.

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Untamed, Taron, Hagrids Motorbike Adventure
  • Lieblingspark
    Efteling, Phantasialand
  • Counts
    280
  • Sonstiges
    Life is a roller coaster.

Recent Profile Visitors

3,512 profile views
  1. Unschön was ich mittlerweile von allen möglichen Quellen bezüglich der Besuchermassen im Wintertraum höre. „Haarscharf an der Massenpanik vorbei“ ist dabei auch mehr als einmal gefallen. Stellenweise unverantwortlich. Schade, aber dann werde ich mich dieses Jahr dort nicht blicken lassen. Da bekommt man ja Angst…
  2. Ena

    [Klugheim] Taron

    Wände im Phantasialand bitte nie als „fertig“ betrachten.
  3. Du hast „essen“ vergessen! 😊
  4. Freitags ist generell ein guter Tag für Freizeitparks - wenn es nicht gerade ein Brückentag, geschweige denn der Brückentag nach Christi Himmelfahrt ist. 😉 Was die Reihenfolge deiner Attraktionen nach Heftigkeit angeht: Hast du deine Freundin mal gefragt, was sie sich persönlich bei Attraktionen als "schlimm" vorstellt? River Quest kann für den Anfang auch schon heftig sein. Bei meiner ersten Fahrt, als der Aufzug oben ankam und ich rückwärts zur Rampe saß empfand ich das als angsteinflössend. Auch die Tatsache, dass man dort "wo runterfällt" ohne eigenen Bügel ist nicht jedermanns Sache. Ich würde ihr folgende Begriffe nennen und sie bitten dir aufzuzählen, was davon gar nicht geht: - rückwärts fahren (Raik, u.U. River Quest, u. U. Winjas)) - mit Blick nach unten "ins Verderben" stürzen (Raik, Mystery Castle, FLY wegen Blickwinkel) - auf den Kopf gestellt werden (Talocan, Black Mamba) - unkontrollierte Bewegungen (Winjas - da ist nämlich die eine Fahrt ruhig und die nächste wegen unterschiedlicher Gewichtsverteilung zum Ko...) - im Dunklen fahren (Colorado, Crazy Bats). Okay, eventuell findet sie das auch alles doof und schrecklich...oder frag sie umgekehrt, was sie davon als am Wenigsten schlimm findet. 😂 Tikal finde ich übrigens eine gute "Übungs-Maschine". Beim ersten Drop erschreckt man sich noch, dann lernt man das Schwerelosigkeitsgefühl im Fall so langsam kennen und lieben. Am heftigsten - und ich denke, da stimmen mir hier die meisten zu - ist im PHL Talocan. Aber ganz ehrlich: Muss man auch nicht unbedingt fahren.
  5. "Knall & Notaus" kommt mir bei Talocan auch bekannt vor, erinnert mich an ein YT-Video, dass aber auch schon ein paar Jahre alt ist. Wobei dieser Knall schätzungsweise um ein Vielfaches bedrohlicher wirkte, als die Ursache letztlich war, was auch immer ihn ausgelöst hat. Die riesigen Metall-Arme in der "Ausbuchung" haben halt auch eine entsprechende voluminöse Resonanz. Hervorzuheben ist letztlich das korrekte Verhalten der Operators.
  6. ... ist aber mittlerweile auch schon wieder ausser Betrieb, wenn ich das richtig sehe.
  7. Erster Besuch 1988...oh Jesses... schiefes Haus, Gebirgs- & Grand Canyonbahn, Tanakra-Theater, Monorail *seufz*, Wikinger- Bootsfahrt, Wildwasserbahnen, Condor, Crazy Loop (kennt doch sicher auch noch wer?!), Delfin-Show, Galaxy, Cine 2000, 1001 Nacht und bestimmt noch ein halbes Dutzend Attraktionen mehr... Mann bin ich alt.
  8. Heißt "lief" nur dass Boote über die Strecke geschickt wurden oder war tatsächlich Fahrbetrieb mit Gästen?
  9. Genau das. Wobei das PHL so ein T-Shirt sogar schon hat. Da steht tatsächlich nur "PHL - est. 1967", drauf, farblich dezent gehalten.
  10. Ich verstehe diese krampfhafte Drachen-Vermarktung auch einfach nicht. Keine Ahnung wie gut pinke Brotdosen mit Phenie drauf gehen, aber das PHL hat so ein schönes Logo, das sollte man m. E. stärker im Merch einsetzen. Oder, richtig, mehr Klassiker wie Magnete oder Tassen mit Coaster-Logo. Waren letzte Woche im Heide Park, wo jährlich (?) neu designte T-Shirts und Pullis zu den Hauptattraktionen in die Shops kommen, teilweise richtig schick.
  11. Waren am Karfreitag im Heide Park und damit zum Eröffnungstag der Dämonengruft. Es waren den gesamten Tag 90 Minuten angeschlagen, als wir angestanden haben waren es dann aber trotzdem "nur" um die 50. Waren durchaus positiv überrascht vom etwas kurzen, aber technisch durchaus etwas anspruchsvollerem Ride. Nach was es genau riechen sollte weiß ich allerdings bis heute nicht, es roch halt "nicht gut". 😂 Eine nette Bereicherung für den HePa, indoor und damit überfällig, außerdem wurde hier wenigstens mal ein Teil der verwaisten Orte des Parks genutzt.
  12. Oh, interessant! Kann schon jemand sagen, ob mittlerweile wieder Wasser / Pflanzen drin sind?
  13. Ja, sehe ich auch so. Bezüglich zusätzlicher Sitzmöglichkeiten wurde ja in den letzten Monaten schon aufgebessert (Berlin, Africa), allerdings ist oft ein Knackpunkt, dass diese nicht überdacht sind. Wenn dann auch noch die Möglichkeiten der überdachten "mal-eben-zwischendurch" - Themenfahrten fehlen sinkt die Laune bei Dauerregen wie am Samstag ganz rapide. So sehr ich es grundsätzlich verstehe, dass man für 25 Euro Sparpreis einfach mal nur wegen der Weihnachtsmarkt-Atmo in einen Freizeitpark fährt: das zusätzliche "ich-bin-nur-wegen-des-Glühweins-hier" -Klientel verstopft spürbar zusätzlich den Park. Insbesondere im Berliner Bereich, wo der Platz durch die Schlittschuh-Bahn ohnehin schon eingeschränkt ist. Ich kann mich z. B. nicht erinnern, wann ich überhaupt mal so viele betagte Menschen mit Gehhilfen und Rollstühlen im PHL gesehen hab. Die sind sicher nicht wegen der Fahrgeschäfte da. Aber die gastronomischen Zusatzeinnahmen werden wohl stimmen. 🤷🏼‍♀️
  14. Das Feuerwerk war wirklich bombastisch, choreographiert zur Musik hatte es fast schon Disney-Niveau (nur, dass das Zentrum hier eben ein Baum und nicht ein Schloss war ;-). Das bringt mich aber gleich zu einer Frage: wir waren im September nochmal zu Gast im Disneyland Anaheim und dort etwas verwundert, dass es Feuerwerk nur noch "on selected days" gab. Stattdessen halt die Laser- und Mapping Shows. Meint ihr, das könnte im PHL ähnlich ablaufen? Vielleicht ist ja wer unter der Woche im November nochmal dort und kann berichten.
  15. Greife den Thread mal wieder auf, da er mir zufällig ins Auge gefallen ist und ich vor zwei Wochen im Magic Mountain mit einem amerikanischen Achterbahn Fan hierüber ins Gespräch gekommen bin. TTD wird tatsächlich auf LSM umgerüstet, siehe auch Wikipedia hierzu: Anstatt eines hydraulischen Katapultstarts, werden von nun an LSM-Module die Züge beschleunigen. Beim ersten Abschuss werden die Züge noch nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern nur auf ca. 120 km/h beschleunigt und die maximale Höhe wird dabei noch nicht erreicht. Die Züge rollen zurück und werden dabei auf ca. 163 km/h weiterbeschleunigt und fahren anschließend einen 90° steilen Turm hinauf. Nach der Abfahrt werden die Züge ein drittes Mal beschleunigt, hierbei auf die Höchstgeschwindigkeit von rund 193 km/h.[2] Also LSM Multi-Pass-Launch. Interessant, aber irgendwo auch schade, hätte den hochgepriesenen Hydraulik-Launch von TTD gerne mal mit dem der Kingda Ka verglichen.
×
×
  • Create New...