Zum Inhalt springen

Ena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Ena hat zuletzt am 21. Februar 2022 gewonnen

Ena hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Ena

  • Geburtstag 30. November

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Koblenz
  • Interessen
    Achterbahnen, Reisen, Aquaristik, Video-Editing.

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Untamed, Taron, Hagrids Motorbike Adventure
  • Lieblingspark
    Efteling, Phantasialand
  • Counts
    280
  • Sonstiges
    Life is a roller coaster.

Letzte Besucher des Profils

2.793 Profilaufrufe
  1. ... ist aber mittlerweile auch schon wieder ausser Betrieb, wenn ich das richtig sehe.
  2. Erster Besuch 1988...oh Jesses... schiefes Haus, Gebirgs- & Grand Canyonbahn, Tanakra-Theater, Monorail *seufz*, Wikinger- Bootsfahrt, Wildwasserbahnen, Condor, Crazy Loop (kennt doch sicher auch noch wer?!), Delfin-Show, Galaxy, Cine 2000, 1001 Nacht und bestimmt noch ein halbes Dutzend Attraktionen mehr... Mann bin ich alt.
  3. Heißt "lief" nur dass Boote über die Strecke geschickt wurden oder war tatsächlich Fahrbetrieb mit Gästen?
  4. Genau das. Wobei das PHL so ein T-Shirt sogar schon hat. Da steht tatsächlich nur "PHL - est. 1967", drauf, farblich dezent gehalten.
  5. Ich verstehe diese krampfhafte Drachen-Vermarktung auch einfach nicht. Keine Ahnung wie gut pinke Brotdosen mit Phenie drauf gehen, aber das PHL hat so ein schönes Logo, das sollte man m. E. stärker im Merch einsetzen. Oder, richtig, mehr Klassiker wie Magnete oder Tassen mit Coaster-Logo. Waren letzte Woche im Heide Park, wo jährlich (?) neu designte T-Shirts und Pullis zu den Hauptattraktionen in die Shops kommen, teilweise richtig schick.
  6. Waren am Karfreitag im Heide Park und damit zum Eröffnungstag der Dämonengruft. Es waren den gesamten Tag 90 Minuten angeschlagen, als wir angestanden haben waren es dann aber trotzdem "nur" um die 50. Waren durchaus positiv überrascht vom etwas kurzen, aber technisch durchaus etwas anspruchsvollerem Ride. Nach was es genau riechen sollte weiß ich allerdings bis heute nicht, es roch halt "nicht gut". Eine nette Bereicherung für den HePa, indoor und damit überfällig, außerdem wurde hier wenigstens mal ein Teil der verwaisten Orte des Parks genutzt.
  7. Oh, interessant! Kann schon jemand sagen, ob mittlerweile wieder Wasser / Pflanzen drin sind?
  8. Ena

    Wintertraum 23/24

    Ja, sehe ich auch so. Bezüglich zusätzlicher Sitzmöglichkeiten wurde ja in den letzten Monaten schon aufgebessert (Berlin, Africa), allerdings ist oft ein Knackpunkt, dass diese nicht überdacht sind. Wenn dann auch noch die Möglichkeiten der überdachten "mal-eben-zwischendurch" - Themenfahrten fehlen sinkt die Laune bei Dauerregen wie am Samstag ganz rapide. So sehr ich es grundsätzlich verstehe, dass man für 25 Euro Sparpreis einfach mal nur wegen der Weihnachtsmarkt-Atmo in einen Freizeitpark fährt: das zusätzliche "ich-bin-nur-wegen-des-Glühweins-hier" -Klientel verstopft spürbar zusätzlich den Park. Insbesondere im Berliner Bereich, wo der Platz durch die Schlittschuh-Bahn ohnehin schon eingeschränkt ist. Ich kann mich z. B. nicht erinnern, wann ich überhaupt mal so viele betagte Menschen mit Gehhilfen und Rollstühlen im PHL gesehen hab. Die sind sicher nicht wegen der Fahrgeschäfte da. Aber die gastronomischen Zusatzeinnahmen werden wohl stimmen.
  9. Ena

    Wintertraum 23/24

    Das Feuerwerk war wirklich bombastisch, choreographiert zur Musik hatte es fast schon Disney-Niveau (nur, dass das Zentrum hier eben ein Baum und nicht ein Schloss war ;-). Das bringt mich aber gleich zu einer Frage: wir waren im September nochmal zu Gast im Disneyland Anaheim und dort etwas verwundert, dass es Feuerwerk nur noch "on selected days" gab. Stattdessen halt die Laser- und Mapping Shows. Meint ihr, das könnte im PHL ähnlich ablaufen? Vielleicht ist ja wer unter der Woche im November nochmal dort und kann berichten.
  10. Greife den Thread mal wieder auf, da er mir zufällig ins Auge gefallen ist und ich vor zwei Wochen im Magic Mountain mit einem amerikanischen Achterbahn Fan hierüber ins Gespräch gekommen bin. TTD wird tatsächlich auf LSM umgerüstet, siehe auch Wikipedia hierzu: Anstatt eines hydraulischen Katapultstarts, werden von nun an LSM-Module die Züge beschleunigen. Beim ersten Abschuss werden die Züge noch nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern nur auf ca. 120 km/h beschleunigt und die maximale Höhe wird dabei noch nicht erreicht. Die Züge rollen zurück und werden dabei auf ca. 163 km/h weiterbeschleunigt und fahren anschließend einen 90° steilen Turm hinauf. Nach der Abfahrt werden die Züge ein drittes Mal beschleunigt, hierbei auf die Höchstgeschwindigkeit von rund 193 km/h.[2] Also LSM Multi-Pass-Launch. Interessant, aber irgendwo auch schade, hätte den hochgepriesenen Hydraulik-Launch von TTD gerne mal mit dem der Kingda Ka verglichen.
  11. Bauchbeutel. Da packst du dann wirklich nur diese "kritischen" Gegenstände rein, Rest in den Rucksack. Bis jetzt hat es noch niemanden gestört, wenn ich mit BB in eine Bahn gestiegen bin.
  12. Ich kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern, in dem eine stark übergewichtige Frau mit extremem Bauch aus einer Bahn katapultiert wurde. Den Bügel hatte sie wohl zunächst auf Bauchhöhe zugezogen, während der Schräglage auf dem Lifthill (so hieß es zumindest) hat sich der Bauch dann zunächst abgeflacht (wegen der leichten Rückenlage) und zum eigentlichen Fahrtbeginn lagen die -muss man leider so sagen -Massen an Bauchgewebe dann über dem Bügel, so dass der Körperschwerpunkt nicht mehr unterhalb diesem lag. Von daher ist die Frage wirklich interessant: ab welcher "Figur" muss die Person von der Fahrt ausgeschlossen werden? Wurde die Bahn eigentlich mit Gurten nachgerüstet? Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Überschreitung einer gewissen Umfangsgrenze ausschliessen zu können?
  13. Ena

    [Fantasy] Wakobato

    Ich vermisse die Shooter-Funktionen kein bisschen, da die "Belohnungs-Effekte", naja, ziemlich mau ausfielen. Wäre die Attraktion nicht so abgelegen und ich nicht meistens sonntags im Park würde ich sie aber trotzdem ab und zu fahren, einfach des Chill-Faktors wegen. Es ist die einzig wirklich nennenswerte Wasserfläche mit Flora und Fauna, die im PHL übrig geblieben ist (nein, die Auffangbecken von RQ und Chiapas gelten nicht). Da ich mittlerweile einen Resort Pass vom EP habe und in den letzten Monaten öfter dort war fiel mir erst mal ganz bewusst auf, wie enorm viel Grün und Wasser in diesem Park ist und wie entspannend das gerade an heißen Tagen ist. Dagegen ist das PHL die reinste Betonlandschaft. Ich weiß, notwendiges Übel da kein Platz für Grün mehr und "Grün" ist im Zweifel teuer in der Unterhaltung, aber das ist es tatsächlich, was den Park trotz aller Schönheit auf mich so steril wirken lässt. Von daher fände ich es toll, wenn Wakobato durch eine clevere Aufwertung der Fahrt (in welcher Art auch immer) wieder an Popularität gewinnen würde.
  14. Bin auch der "es reist sich besser mit leichtem Gepäck" - Typ. Bauchbeutel mit Handy, Schlüssel, Taschentüchern, Labello, Handdesi und Handcreme. Mehr brauch ich nicht. :)
  15. Wenn ich als Parkeigner dieses süße Schild gelesen hätte, ich könnte gar nicht anders als wiederaufbauen.
×
×
  • Neu erstellen...