Zum Inhalt springen

Ena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Ena

  1. ... ist aber mittlerweile auch schon wieder ausser Betrieb, wenn ich das richtig sehe.
  2. Erster Besuch 1988...oh Jesses... schiefes Haus, Gebirgs- & Grand Canyonbahn, Tanakra-Theater, Monorail *seufz*, Wikinger- Bootsfahrt, Wildwasserbahnen, Condor, Crazy Loop (kennt doch sicher auch noch wer?!), Delfin-Show, Galaxy, Cine 2000, 1001 Nacht und bestimmt noch ein halbes Dutzend Attraktionen mehr... Mann bin ich alt.
  3. Heißt "lief" nur dass Boote über die Strecke geschickt wurden oder war tatsächlich Fahrbetrieb mit Gästen?
  4. Genau das. Wobei das PHL so ein T-Shirt sogar schon hat. Da steht tatsächlich nur "PHL - est. 1967", drauf, farblich dezent gehalten.
  5. Ich verstehe diese krampfhafte Drachen-Vermarktung auch einfach nicht. Keine Ahnung wie gut pinke Brotdosen mit Phenie drauf gehen, aber das PHL hat so ein schönes Logo, das sollte man m. E. stärker im Merch einsetzen. Oder, richtig, mehr Klassiker wie Magnete oder Tassen mit Coaster-Logo. Waren letzte Woche im Heide Park, wo jährlich (?) neu designte T-Shirts und Pullis zu den Hauptattraktionen in die Shops kommen, teilweise richtig schick.
  6. Waren am Karfreitag im Heide Park und damit zum Eröffnungstag der Dämonengruft. Es waren den gesamten Tag 90 Minuten angeschlagen, als wir angestanden haben waren es dann aber trotzdem "nur" um die 50. Waren durchaus positiv überrascht vom etwas kurzen, aber technisch durchaus etwas anspruchsvollerem Ride. Nach was es genau riechen sollte weiß ich allerdings bis heute nicht, es roch halt "nicht gut". Eine nette Bereicherung für den HePa, indoor und damit überfällig, außerdem wurde hier wenigstens mal ein Teil der verwaisten Orte des Parks genutzt.
  7. Oh, interessant! Kann schon jemand sagen, ob mittlerweile wieder Wasser / Pflanzen drin sind?
  8. Ena

    Wintertraum 23/24

    Ja, sehe ich auch so. Bezüglich zusätzlicher Sitzmöglichkeiten wurde ja in den letzten Monaten schon aufgebessert (Berlin, Africa), allerdings ist oft ein Knackpunkt, dass diese nicht überdacht sind. Wenn dann auch noch die Möglichkeiten der überdachten "mal-eben-zwischendurch" - Themenfahrten fehlen sinkt die Laune bei Dauerregen wie am Samstag ganz rapide. So sehr ich es grundsätzlich verstehe, dass man für 25 Euro Sparpreis einfach mal nur wegen der Weihnachtsmarkt-Atmo in einen Freizeitpark fährt: das zusätzliche "ich-bin-nur-wegen-des-Glühweins-hier" -Klientel verstopft spürbar zusätzlich den Park. Insbesondere im Berliner Bereich, wo der Platz durch die Schlittschuh-Bahn ohnehin schon eingeschränkt ist. Ich kann mich z. B. nicht erinnern, wann ich überhaupt mal so viele betagte Menschen mit Gehhilfen und Rollstühlen im PHL gesehen hab. Die sind sicher nicht wegen der Fahrgeschäfte da. Aber die gastronomischen Zusatzeinnahmen werden wohl stimmen.
  9. Ena

    Wintertraum 23/24

    Das Feuerwerk war wirklich bombastisch, choreographiert zur Musik hatte es fast schon Disney-Niveau (nur, dass das Zentrum hier eben ein Baum und nicht ein Schloss war ;-). Das bringt mich aber gleich zu einer Frage: wir waren im September nochmal zu Gast im Disneyland Anaheim und dort etwas verwundert, dass es Feuerwerk nur noch "on selected days" gab. Stattdessen halt die Laser- und Mapping Shows. Meint ihr, das könnte im PHL ähnlich ablaufen? Vielleicht ist ja wer unter der Woche im November nochmal dort und kann berichten.
  10. Greife den Thread mal wieder auf, da er mir zufällig ins Auge gefallen ist und ich vor zwei Wochen im Magic Mountain mit einem amerikanischen Achterbahn Fan hierüber ins Gespräch gekommen bin. TTD wird tatsächlich auf LSM umgerüstet, siehe auch Wikipedia hierzu: Anstatt eines hydraulischen Katapultstarts, werden von nun an LSM-Module die Züge beschleunigen. Beim ersten Abschuss werden die Züge noch nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern nur auf ca. 120 km/h beschleunigt und die maximale Höhe wird dabei noch nicht erreicht. Die Züge rollen zurück und werden dabei auf ca. 163 km/h weiterbeschleunigt und fahren anschließend einen 90° steilen Turm hinauf. Nach der Abfahrt werden die Züge ein drittes Mal beschleunigt, hierbei auf die Höchstgeschwindigkeit von rund 193 km/h.[2] Also LSM Multi-Pass-Launch. Interessant, aber irgendwo auch schade, hätte den hochgepriesenen Hydraulik-Launch von TTD gerne mal mit dem der Kingda Ka verglichen.
  11. Bauchbeutel. Da packst du dann wirklich nur diese "kritischen" Gegenstände rein, Rest in den Rucksack. Bis jetzt hat es noch niemanden gestört, wenn ich mit BB in eine Bahn gestiegen bin.
  12. Ich kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern, in dem eine stark übergewichtige Frau mit extremem Bauch aus einer Bahn katapultiert wurde. Den Bügel hatte sie wohl zunächst auf Bauchhöhe zugezogen, während der Schräglage auf dem Lifthill (so hieß es zumindest) hat sich der Bauch dann zunächst abgeflacht (wegen der leichten Rückenlage) und zum eigentlichen Fahrtbeginn lagen die -muss man leider so sagen -Massen an Bauchgewebe dann über dem Bügel, so dass der Körperschwerpunkt nicht mehr unterhalb diesem lag. Von daher ist die Frage wirklich interessant: ab welcher "Figur" muss die Person von der Fahrt ausgeschlossen werden? Wurde die Bahn eigentlich mit Gurten nachgerüstet? Wäre das nicht eine Möglichkeit, die Überschreitung einer gewissen Umfangsgrenze ausschliessen zu können?
  13. Ena

    [Fantasy] Wakobato

    Ich vermisse die Shooter-Funktionen kein bisschen, da die "Belohnungs-Effekte", naja, ziemlich mau ausfielen. Wäre die Attraktion nicht so abgelegen und ich nicht meistens sonntags im Park würde ich sie aber trotzdem ab und zu fahren, einfach des Chill-Faktors wegen. Es ist die einzig wirklich nennenswerte Wasserfläche mit Flora und Fauna, die im PHL übrig geblieben ist (nein, die Auffangbecken von RQ und Chiapas gelten nicht). Da ich mittlerweile einen Resort Pass vom EP habe und in den letzten Monaten öfter dort war fiel mir erst mal ganz bewusst auf, wie enorm viel Grün und Wasser in diesem Park ist und wie entspannend das gerade an heißen Tagen ist. Dagegen ist das PHL die reinste Betonlandschaft. Ich weiß, notwendiges Übel da kein Platz für Grün mehr und "Grün" ist im Zweifel teuer in der Unterhaltung, aber das ist es tatsächlich, was den Park trotz aller Schönheit auf mich so steril wirken lässt. Von daher fände ich es toll, wenn Wakobato durch eine clevere Aufwertung der Fahrt (in welcher Art auch immer) wieder an Popularität gewinnen würde.
  14. Bin auch der "es reist sich besser mit leichtem Gepäck" - Typ. Bauchbeutel mit Handy, Schlüssel, Taschentüchern, Labello, Handdesi und Handcreme. Mehr brauch ich nicht. :)
  15. Wenn ich als Parkeigner dieses süße Schild gelesen hätte, ich könnte gar nicht anders als wiederaufbauen.
  16. Waren Sonntag und gestern im EP. Abgesehen davon, dass es stellenweise im spanischen Bereich noch deutlich markant nach verbranntem Plastik riecht ist fast alles wie immer. Die Fenster des Shops wurden mit Folie in "Fensteroptik" blickdicht gemacht und außer der leeren Wasserbahn, in der die Boote auf Paletten aufgebockt stehen ist der Brandbereich der Halle komplett mit Folie, Tarnnetzen und Planen verdeckt. Es stehen auch vereinzelt Security-Mitarbeiter um den Bereich verteilt / hinter der Absperrung (vom EP Express aus gesehen), die wohl aufpassen, dass keiner irgendwelche Sensations-Fotos macht. Ansonsten war unsere Freude groß, dass die Panorama-Bimmelbahn schon wieder ohne Einschränkungen fuhr.
  17. Waren heute auch zum Abschluss im Park. Knackig kalt war's, aber das störte weitaus weniger als die Masse an Menschen, die es zeitweise auf dem Kaiserplatz so voll machte, dass man sich nur noch vorwärts "drücken" konnte. Trotzdem stimmten die Wartezeit auch heute nicht immer und überall. Die 40 Minuten bei Colorado erwiesen sich als keine 10 Minuten. Hingegen waren die angeschlagenen meist 5-10 Minuten beim Adventure Trail auch mit Vorsicht zu genießen, denn das war nur auf die Wartezeit von vor-der-Tür bis zum eigentlichen Startpunkt bezogen. Den Trail selbst empfand ich heute als viel zu überlaufen und es staute sich an den "üblichen Verdächtigen" (Wasserparcours, Aufstieg zur Rutsche) teils gewaltig. Habe auch heute zum ersten Mal erlebt, dass Durchsagen kamen, in denen vorgeschlagen wurde, doch auch "den anderen Weg" an einer Kreuzung einschlagen zu können... Was mich enorm gestört hat, ist, dass die Sitzmöglichkeiten, insbesondere am Kaiserplatz, für diese Parkfülle absolut nicht ausreichen. Fühlte mich unangenehm an meinen Besuch im Magic Kingdom zurückerinnert, die Anzahl der Bänke dort konnte man gefühlt an einer Hand abzählen.. QP+ wurde heute übrigens gar nicht verkauft.
  18. "Kriminell" trifft es eher...sorry, aber da zu fällt mir echt nichts mehr ein.
  19. So unterscheiden sich die Empfindungen. Ich finde ich Black Mamba immer noch als noch einen Tick "knackiger" als Taron, bei dem mir weitaus weniger Blut in den Kopf als bei der Mamba ausm Kopp in die Zehenspitzen schießt (#greyout). "Weicher" fährt sie sich trotzdem, das stimmt schon.
  20. Meinetwegen können die den Würmling Express durch den gesamten Park verlängern. Open Air Monorail..und dann im Dunkeln im Wintertraum...würd ich wahrscheinlich nonstop fahren. *träum*
  21. Ena

    Wintertraum 22/23

    Was Mümpfchen schreibt, finde ich absolut erschreckend. So eine Verhaltensweise des Personals finde ich unfassbar und stellt genau das Gegenteil von dem dar, was ich bisher aus dem PHL gewohnt bin. Solche Vorkommnisse versauen mir dann den gesamten Rest-Tag, egal, wie freundlich das restliche Personal ist. Das es eine "begrenzte Besucheranzahl" geben soll halte ich nach wie vor für sehr zweifelhaft. Davon abgesehen empfand ich den Andrang schon Ende November im Wintertraum dieses Jahr als generell erschreckend hoch, "und das bei den Preisen." War bisher immer mein Geheimtipp an Wintertraum-Neulinge: "Fahrt vor den Weihnachtsferien, dann ist da nüscht los." Scheint hinfällig zu sein. Wenn ich das lese hab ich schon Angst, Ende Januar nochmal hinzufahren..
  22. Waren letzten Samstag zur ersten "Lichtshow" in Rookburgh. Fly fuhr erst gute 15 Minuten nicht, dann kam mal wieder ein besetzter Zug, dann wieder Pause. Ich dachte erst, das wäre vielleicht eine Art kurze "Zwangspause" in Verbindung mit der Show (kurzes Bodenfeuerwerk ist ja auch dabei). Da wir gerne im Dunkeln fahren wollten haben wir uns, nachdem wieder ein Zug fuhr und auch die App uns nichts von einem Ausfall sagte, gegen halb sechs angestellt. Dank noch vorhandenem CL-Quickpass aus Juli nahmen wir die Abkürzung und kamen bis kurz vor die Einteilung am Bahnhof. Dort kam dann kurze Zeit später ein leerer Zug aus der Schlussbremse zum Stehen, jedoch öffneten sich die Türen zum Einsteigen nicht. Es vergingen dann 30 Minuten, in denen immer mal wieder ein Techniker von links nach rechts und zurück huschte, ein weiterer kletterte mit einer Taschenlampe unter / hinter den Schienen herum und inspizierte die gesamte Zuglänge. Als uns dann nach dieser geraumen Zeit offiziell mitgeteilt wurde, dass das Problem nicht klar sei und uns frei stünde, ob wir gehen oder bleiben, haben wir uns für Ersteres entschieden, da uns ansonsten ja der ganze eigentliche Wintertraum draußen in den Abendstunden entgangen wäre. Schade.
  23. Waren am WE vom 25.-26. im Ling Bao und anschließend nochmal vom 26.-27.11. im Matamba untergebracht. Interessanterweise fiel uns unser Zimmer im LB direkt beim Betreten als sehr muggelig geheizt auf. Das Thermostat stand auf 17 C, keine Ahnung, wie das in Relation zur tatsächlichen Raumtemperatur stand. Ebenfalls hätte ich mir vorstellen können, dass die "Rotlicht-Heizer" in den Badezimmern aus Energiespargründen vom Netz genommen worden wären, dem war aber auch nicht so. Interessanterweise stellten wir am darauffolgenden Tag im Matamba das krasse Gegenteil fest: es war äußerst frisch im Zimmer und die Heizung schien gedrosselt. Das war beim Duschen in Kombi mit dem kühlen Zug von der Badentlüftung echt grenzwertig. Zudem schwankte die Wassertemperatur ständig - hab ich so noch nie erlebt.. Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
  24. War jemand schon während der ersten Wintertraum-Tage am WE in der Taverne und kann etwas zu den Öffnungszeiten sagen? Haben alle Restaurants auf oder wird hier "gestaffelt"?
  25. Ena

    Wintertraum 22/23

    Öhm...jo. Jetzt bin ich verunsichert: wir haben am WE das Matamba gebucht - vorerst nur mit Übernachtung und Abendessen, weil wir noch nicht wissen, ob wir 1 oder 2 Tage in den Park gehen wollen und es ja bei der Hotelbuchung nur das 2-Tages-Ticket zur Auswahl gibt. Es wurde uns nochmal bestätigt, dass für Hotelgäste ein separates Kontingent an Tickets reserviert ist, was man dann beim Einchecken dazubuchen könne. Wenn das allerdings jetzt zum "same day" - Tarif abgerechnet wird bin ich dezent sauer...
×
×
  • Neu erstellen...