- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[China Town] Geister Rikscha
Als ich letzte Woche mit der GR gefahren bin und wieder mal andere Figuren funktionierten wie andere male, ist mir die Möglichkeit durch den Kopf gegangen, ob die vielleicht nicht genug Druck auf den Luftleitungen haben und deshalb nicht alle Figuren gleichzeitig betrieben werden können und die aktiven Figuren daher immer mal getauscht werden (bzw. Luftleitungen werden geschlossen / geöffnet). Einerseits kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.
-
[Klugheim] Taron
Der Artikel wurde mit dem Satz "Der Multi-Launch-Coaster im Phantasialand steht mehrere Tage still." aber auch noch sehr blöd eingeleitet: Der Park hat 2 Multi-Launch-Coaster 🙄. Wen man anderen zuhört, sind es sogar noch mehr. Am Ende einer Fahrt mit der BM wurde es witzig als jemand meinte: Im Park gäbe es ja mehrere Bahnen, die gelauncht werden. Der Zug wurde eben ja auch mehrmals gelauncht. 🤣
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
[Fantasy] Würmling Express
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes
Vielleicht wurde auch festgestellt, dass manch eine Familie gerne ins Phenie's gehen würde, aber die Kinder möchten lieber Eis. Unter diesem Gesichtspunkt würde es ja dann Sinn machen, die eh vorhandenen Softeismaschinen dazu zu verwenden. So bekommen die Kinder ihr Eis und die anderen können ohne ungeduldige/drängelnde Kinder ihre Pfannkuchen und Shakes verzehren. Ich persönlich würde mich aber auch nicht für ein Softeis ins Restaurant setzen, sondern mir einfach in China eins holen.
-
-
[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes
Bei meinem ersten Besuch bei Phenies vor ein paar Wochen habe ich dort potente Softeismaschinen gesehen. Dort wurde in rauhen Mengen Softeis in große Mess- bzw. Rührbehälter für die Shakes gezapft. Ich meine aus dem Gastraum heraus zwei der Maschinen gesehen zu haben. Hier wurden wohl einfach aus dem vorhandenen Equipment ein zusätzliches Angebot geschaffen.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Dafür die letzte Ferienwoche mit den "Wandertagen"... Es ist einfach zu warm, ich meinte natürlich: die letzte Schulwoche vor den Ferien 😅
-
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Waren 30 ha nicht die ursprünglich geplante Fläche, die dann im Moderationsverfahren auf die 18,5 ha (NSG) reduziert wurden?
-
Wintertraum 25/26
Nicht nur nach Kriegsdrohen suchen sonder auch nach "Drohnenkrieg". Da findet man neben den "UCAV" genannten Dronen (Unmanned Combat Aerial Vehicles) auch die viel bekannteren FPV-Drohen (First Person View), die im allgemeinen auch aus Quadcopter (oder auch Multicopter) bekannt sind. Multicopter Drohnen werden nicht nur zur Aufklärung an der Front sondern auch zu Angriffen dort eingesetzt. Ein Grund für den Einsatz im Nahbereich wird vor allem die beschränkte Reichweite und niedriege Geschwindkeit solcher Drohnen sein. Sie werden vorrangig im Nahbereich gegen Fahrzeuge und Truppen aber auch gegen Luftfahrzeuge wie Helikopter eingesetzt. Die Drohnen werden mit Granaten / Bomben bestückt und in das Ziel gelenkt oder sie werfen ihre Waffe auf das Ziel ab. Auch die Operation Spinnennetz, bei der Drohnen in die nähe eines Militärflugplatzes tiefer in Russland gebracht wurden, wurde wohl mit Quadkoptern ausgeführt. Da es sich bei solchen Einsätzen der Drohnen meistens um präzise Angriffe auf dem Schlachtfeld handelt, werden sie auch nicht bei Berichten über Angriffe auf Zivilisten, Städte und Infrastruktur erwähnt und sind daher in den Medien wenig präsent und haben auch nicht die bedrohliche Wirkung auf Menschen wie die üblichen Kriegsdrohnen. Traumatisiert sind hier eher Soldaten. Für durch Krieg traumatisierte Menschen ist das Feuerwerk wesentlich schlimmer. Dies liest man nicht nur zu Silvester immer wieder sondern man hat dies auch öfters von meiner Großeltern-Generation erzählt bekommen, die den Weltkrieg miterlebt hat. Zumindest in den ersten Jahren bzw. auch Jahrzenten erinnerten sich viele an die Bombennächte bzw. grundsätzlich an erlebte Bombadierungen und Granat- / Raketenangriffe. Und auch Jahrzente später muss es noch Menschen gegeben haben, die Silvester in die Einsamkeit geflohen sind, weit weg von jedem Feuerwerk (vielleicht sogar bis heute). Aktuelle Berichterstattungen beziehen sich aber auf Kriegsflüchtlinge, z.B. aus Syrien, die diese Erlebnisse in der jüngeren bis jüngsten Vergangenheit erlebt haben und noch lange verarbeiten werden. Übrigens hat Wasser eine vergleichbare Wirkung auf Flüchtlinge, die mit dem Boot über das Mittelmeer geflüchtet sind, umso mehr, wenn das Boot auch noch gekentert ist. Ich kann mir vorstellen, dass solche Meschen um den Wellenflug einen großen Bogen machen würden. Aber lasst uns doch wieder zum Thema zurück kommen.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Das kann ich bestätigen. Mit unseren Kindern etwas zu planen geht meist nur länger bis Monate im voraus, wenn man einen ganzen oder gar mehrere Tage ins Auge fast. Als die Freundeskreise der Kinder so langsam in Ausbildung und Arbeit übergingen und dann noch Partner zu den einzelnen dazukamen wurde es auch da immer schwerer gemeinsame Freizeit zu planen. Samstags Abend etwas unternehmen? Nicht das Problem. Einen ganzen Tag ins Phantasialand? Da gingen dann auch schon mal 2 Monate für die Planung drauf: Wer hat wann frei? Wer hat keine Familienfeier? Wer ist nicht Hobbymäßig gebunden? Jeder einzelne und die jeweiligen Partner!
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Es kommt da aber auch auf die Distanz zum Park an. Bei mir ist der EP grundsätzlich mindestens ein 4-tägiger Kurzurlaub. Wenn ich dann mal günstige (d.h. schwächer besuchte Tage) rechne käme ich ab drei 2-Tages Besuchen zuzüglich Rulantica über den Preis der Goldkarte drüber, das ist richtig (bei der Silberkarte wären das auch drei 2-Tages Besuche aber ohne Rulantica zum ausschöpfen des Kartenpreises). Die anderen Benefits sind für mich eher uninteressant. Und zu den Karten kommen dann noch 3x3 Übernachtungen dazu. Das ist dann schon ein nettes Sümmchen pro Person. Wenn der Park näher wäre (so ca. 1 Stunde fahrt), wäre ein Resort Pass aber schon interessant.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Die Therme Euskirchen wird immer als direkte Konkurrenz zu einem Spaßbad genannt. Das würde aber doch nur für den Samstag gelten, da ansonsten Kinder und Jugendliche von 4-15 Jahren nicht in die Therme dürfen (Ausnahme ist das Sportbecken). Unter dem Gesichtspunkt wäre ein Spaßbad wieder wirtschaftlicher zu betreiben. Und auch die Schlangen am Aqualand, die ich dort schon wegen geschlossener Kassen (Einlass-Stop weil "voll") erlebt habe, zeugen davon, dass ein weiteres Spaßbad in der Region schon Potenzial hat. Nur bei einem Wellness- / Saunabereich sollte man sich klar sein, dass man etwas bieten müsste. Da ist die Therme Euskirchen mMn herausragend. Und ein Angebot wie im Rulantica ist schon etwas mau, dass konnte uns nicht überzeugen.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Für mich sieht es danach aus, als ob die Schienen angehoben wurden, da diese unterschiedlich hoch aus dem Wasser stehen und die offenbar als Schwimmer fungierenden Säulen entsprechend auch mehr oder weniger weit aus dem Wasser stehen. Und ich finde auch, dass die bewachsenen Inseln nicht wirklich weiter aus dem Wasser stehen. Kann mich natürlich irren, sieht für mich aber danach aus.
Phax
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch