Zum Inhalt springen

flaffstar

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    648
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Alle erstellten Inhalte von flaffstar

  1. Sollte es eine Sitzecke werden, wird sich am Ende der Durchschnittliche Besucher eh nicht da hoch bewegen. Das wird dann so ein netter Rückzugsort wie z.B. die begehbaren Häuser im Walliser Dorf im Europapark. Solche versteckten orte liebe ich ja total. Ist eine Kleinigkeit, aber wertet einen Besuch schon immer sehr auf wie ich finde. Vor allem wenn man schon oft da war.
  2. Jener Turm in der Mitte des Bildes:
  3. Es freut mich ja wirklich, dass im Bereich Gastro im MP was passiert. Pizza All you can eat ist persönlich zwar nichts für mich, aber es wird ja offensichtlich gut angenommen. Mal gucken wie sich das auf den restlichen Park in den nächsten Jahren ausweitet!
  4. Äh, das wird zwar Offtopic aber bis auf die Gastro die dem PHL stark unterlegen ist, wüsste ich nicht was man als "ganz schön Probleme" betiteln könnte....
  5. Ich glaube das wurde hier noch gar nicht thematisiert. Neuerdings ist man bei dem Unter den Linden mit dem Angebot "Bulette & Co" unterwegs. Das Angebot erinnert an den gleichnamigen Winter-Traum Stand. Übrigens: hier gibt es - haltet auch fest, schnallt euch an - Currywurst Pommes. Quelle:. https://epfriends.de/index.php?thread/2218-phantasialand-allgemein/&postID=278389#post278391
  6. Mack baut offiziell keine Wildwasserbahnen mehr. Die uralte Tiroler WiWa als Beispiel zu nehmen ist jetzt unfair. Im Bereich achterbahnen ist Mack ja wohl definitiv Innovativ.
  7. Das könnte noch mal richtig Tiefe zu Klugheim hinzufügen, so wie die thematisierten Verwaltungsbauten in DiA. Allerdings frage ich mich wie man verhindern will/wird, dass man vom Chiapas Ausgangsweg nicht hoch auf die Klugheim Fassaden schaut. Das geht ja eigentlich nur mit Überdachung
  8. Finde ich auch gut, aber ist ja immer noch relativ "verklimpert", aber ein bisschen ruhiger. Ich finde da schimmert aber noch das Space Thema in den Soundtracks durch und das gibt es halt einfach nicht mehr.
  9. Ich muss mich ja als Klimperfan outen. In einer Zeit wo mittlerweile jeder kiddycoaster einen IMAScore(-artigen) Soundtrack bekommt, der auch von jedem x-beliebigen Abenteuerfilm hätte stammen können, hat Fantasy noch richtig Wiedererkennungswert. Auch finde ich, dass das verspielte in der Melodie den Bereich sehr gut wiederspiegelt, oder zumindest die Idee davon.
  10. Ich glaube das verkauft sich gerade bei Familien wirklich gut. Und kaum zu glauben aber ich glaube das ist immernoch der Großteil der Besucher. Kinder brauchen was nahbares, und keine Achterbahn Logos. Der EP erfindet und verkauft auch ständig neue Maskottchen.
  11. Freut mich zu hören! Dann warte ich mal
  12. Fänd ich ja fast schade, finde den Wagen richtig cool.
  13. Muss ich mir auch in echt mal anschauen, ich hab da oben mir gerade im Winter-Traum auch gerne mal den Kaiserplatz angeschaut. Allerdings wird ja noch ein Sitzbereich aktuell gebaut, der das bestimmt alles offener wirken lässt. Und bei den ganzen Upgrades in Berlin die letzten Jahre gehe ich mal schwer davon aus, dass das noch schön gemacht wird.
  14. Gut zu hören, aber das Boot ist ja nicht das einzige, wenn ich mir so die Bilder von den ganzen Silberminen Figuren und weiterer Dekoration anschaue, sieht alles ziemlich der Witterung ausgesetzt aus. https://www.looopings.nl/weblog/23700/Bizarre-fotos-dumpplaats-vol-oude-Phantasialand-poppen.html Looopings bezeichnet das Geländer sogar als Mülldeponie, um deine Frage des Verrottens zu beantworten. Die sind sicher nicht die seriösesten aber die Bilder sprechen für sich. Wenn das alles anders aussieht mittlerweile, wären wir über ein Update sicher dankbar Und dann zieh ich meine Vorwürfe natürlich zurück. Stand jetzt wirkt das aber alles einfach trist.
  15. Bisschen Offtopic aber für mich ist diese Balance seit dem Tacana Rebranding flöten gegangen. Damit hat man zum einen das Preis-/Leistungsverhältnis des Lokals getötet (Für Familien war es der Anlaufpunkt Nr. 1), und zum Anderen auch die einzigen günstigen Burger im Park gestrichen. So sehr ich das Uhrwerk liebe, aber für min. 24€ einen Burger zu holen, ist definitiv nicht Jedermanns Sache. Und manchmal will man einfach nur schnell was auf die Hand, immerhin hat man Eintritt für die Zeit im Park bezahlt. Der Kohleschipper ist für mich das Musterbeispiel für To-Go Gastro. Eigentlich für jeden was dabei, bezahlbar und richtig lecker. Das noch mit den klassischen Snacks wie Pommes, Currywurst und Burger wäre super. Am besten schön Zentral in Berlin oder in den Familienbereichen in Fantasy (RIP alter Schwansnack) Dann dürften eigentlich alle Happy sein.
  16. Als schrottig würde ich es nicht einstufen, es gibt ja ein paar Lichtblicke wie das Fjord Restaurant, Balthasar und Co. Allerdings sind halt mindestens die Hälfte der Läden glorifizierte Kantinen und Snackbuden. Ein gesunder Mix aus beidem wäre was, was dem PHL gut tun würde. Mehr Snackbuden mit klassischen Snacks, aber mit PHL Qualität.
  17. Ich finds auch total komisch dass der Ginzel sich immer alte Phl Sachen kauft (?) nur um die dann im Garten verrotten zu lassen. Der Park sollte seinen Restmüll vielleicht Leuten übergeben die das auch schätzen. Weiß jemand mehr über die Beziehung vom Park zum Stefan Ginzel?
  18. Die lässt sich sehr schnell bauen. So eine Halle wie das Stocks ist in ein paar Tagen hochgezogen. Mit Infrastruktur und Einrichtung ist das eine Frage von Wochen....
  19. Hat eigentlich jemand Bilder von der neuen Wand in der Taron Queue? Scheint ja ziemlich viel zu sein was dazugekommen ist. Hab in allen Vlogs und Berichten immer nur die unfertige Mexico Rückseite gesehen.
  20. Fantissima gehört nicht zwangsweise IN den Park. Das könnte genauso wie das Stocks auch gegenüber stehen. Finde fantissima als "K.O.-Kriterium" immer eher schwach.
  21. Laut Wartezeitanzeigen ist Wakobato die ganze Zeit dicht. Kann das jemand bestätigen?
  22. Wie ist eigentlich der aktuelle Verlauf der Taron Queue, wenn offensichtlich noch gearbeitet wird? Geht's direkt in die DD... äh in die Erweiterung?
×
×
  • Neu erstellen...