Jump to content

flofen

Members
  • Content Count

    162
  • Joined

  • Last visited

About flofen

  • Birthday 16/07/1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron, Colorado Adventure
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Efteling
  • Lieblingsshow
    Musarteum

Contact Methods

  • Twitter
    @weflannel
  • Instagram
    flofen92

Recent Profile Visitors

984 profile views
  1. Okay Lilly's Café mag um 18 Uhr nicht mehr geöffnet sein, dafür ist nach Parkschluss in China Town noch die Hölle los. Der Asia Imbiss und all die kleinen Geschäfte dort sind noch gut besucht. Liegt wohl daran, dass die meisten Besucher den Ausgang in Chian Town oder Mystery nutzen. Und ja, natürlich ist es für die Angestellten ein höherer Aufwand aber dennoch finde ich persönlich es gut, dass man nach Parkschluss noch eben eine Foto-Runde machen kann un dann losfahren kann wenn der erste große Schwung schon losgefahren ist. Außerdem ist es ja auch so, dass die Läden ja dennoch bereits sauber machen und eben das verkaufen was noch da ist. Wenn nichts mehr da ist und alles sauber ist dann ist das eben so. Haben wir auch schon oft erlebt. Dennoch finde ich das entgegen kommen für die Besucher gut. Es muss ja nicht so extrem sein wie in Efteling. Wobei die Niederländer da ja eh viel gelassener sind.
  2. Es geht ja nicht darum sich nicht an Vorgaben halten zu wollen. Aber wenn ich überlege, dass 2000 Menschen gleichzeitig einen Parkplatz verlassen wollen weil der Park schließt ist das ein riesen Chaos für alle. Da finde ich es schöner, wenn man das ein oder andere Geschäft länger offen lässt. Da kann man noch eben shoppen oder was essen oder trinken und muss nicht mit der Masse los. Das ist für alle Beteiligten entspannter, auch für den Park. Und wenn offiziell bis 18 Uhr geöffnet ist können die Arbeitszeiten intern ja dennoch anders geregelt sein. Das ist einfach nur Service. Dieses Rausschmeißen im Europa Park fand ich schon sehr seltsam.
  3. Upps... Wobei das 2018 auch schon so war. Sry nächstes Mal schaue ich aufs Datum
  4. Im Europa Park?! Der Park der 15 Minuten vor Parkschluss eine duechsage macht, dass man sich doch so langsam mal zum Ausgang begeben soll? Wir saßen gegen 17:40 Uhr im Irish Pub und worden gebeten uns zu beeilen, da um 18 Uhr geschlossen wird. Im Phantasialand hatte ich um 10 Minuten nach Parkschluss noch was bei Tacana bekommen und durfte in Ruhe aufessen. Aus Efteling kamen wir letzrnss erst um 20 Uhr raus (Öffnung bis 18 Uhr) da man noch in Ruhe weiter essen durfte..
  5. Schade. So kurzfristig schaffe ich es leider nicht... Allen die dabei sein können viel Spaß.
  6. Hier wäre es mal interessant zu experimentieren, was diese Personen amchen würden, wenn man deren Eigentum wie Rucksäcke oder Kleidung mit einem Edding verzieren würde.
  7. Bei unserem letzten Besuch war ne Gruppe Teenager mit uns im Boot der Hollywood Tour. Die waren hellauf begeistert. Zitate unter anderem: "Kraaass ein Hai!" Bei Sindbad als die Säule fiel: "Wooah das war knapp, Hammer!" Und von King Kong ganz zu schweigen. Also entweder waren die noch nie in einem Dark Ride, oder die HT ist doch noch beeindruckender, als wir alle denken.
  8. Am liebsten den Müll einpacken, zu denen nach Hause fahren und dort alles verteilen.
  9. @Schlussbremse Sie waren leider einen Zug vor uns dran. Aber ich gehe jede Wette ein, dass es sich so angespielt hat. Der Operator war übrigens sehr freundlich und hat der Dame versucht die Angst ein wenig zu nehmen.
  10. Vor ein paar Tagen in der Station von Colorado Adventure. Papa fährt mit Tochter, Mama wartet am Ausgang. Sie:"Du hälst sie gut fest.... Halt sie fest... Ja aber halt sie fest. Halt sie fest. Schatz, Papa hält dich fest... Ja.." Zug fährt los "Ja.. Bis gleich Schatz. PAPA HÄLT DICH FEST!" Es war gemein aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen..
  11. Ich bin jetzt mal ganz böse und wage einen Vergleich. Wir waren letzte Woche im Europa Park und haben uns mal ein paar hoch gelobte Shows angeschaut, darunter auch "Times Two", die ja vom Aufbau usw dem Musarteum ähnelt. Und ich persönlich muss sagen, dass du hier auf extrem hohen Niveau meckerst. Das Phantasialand schafft es einfach die Show extrem gut zu inszenieren, eine Rahmenhandlung mitzugeben und schafft es jeden Besucher zum Schluss in eine gute Laune zu bringen. Den Anschein machte die Show im Europa Park nicht. Die Acts sind gut, aber im Musarteum stimmt für mich einfach das drumherum. Alleine schon die Thematisierung. Und warum hat die Story nichts mit dem Museum zu tun? Ausstellungsstücke des Museums erwachen zum Leben und zeigen ihr akrobatisches Können. Garniert mit einer kleinen Lovestory. Passt doch.
  12. Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht... Ich war Samstag im Park und die Wartezeiten, die angezeigt wurden waren extrem großzügig aufgerundet. Bei Taron standen 65 Minuten auf der Uhr. Wir warteten aber gute 40 Minuten. Chiapas sollte 20 Minuten haben. Wir konnten bis kurz vor der Station durchlaufen und nach 3-5 Minuten einsteigen. Usw. Und das sind, selbst wenn die Angaben gestimmt hätten, keine großen Wartezeiten für ein Recht gut besuchtes Phantasialand. Da kenne ich andere Zeiten aus Efteling und Co.
  13. Es ist manchmal echt zum Weinen. Samstag waren mal wieder etliche Evolutionsbremsen im Park. Ein Junge, vllt 18 oder 19 sahen wir öfters an dem Tag. Er war mit seinen Eltern dort. Er stand vor dem Temple und... Ja.. Schrie förmlich "Waaaas?! Was ist das denn?! Neeeein. Zuuuu??!!! Das können die nicht machen!!" Alleine das war Kino pur. Wir gingen weiter zur Hollywood Tour und standen unten auf der werten Treppe. Sie kamen dann hinter uns rein. Wieder in einer extremen Lautstärke "Waaas? So lange?! Das dauert ja mindestens ne Stunde. Lass weiter. Bitte!!" Später sahen wir ihn noch öfter und er faselte er noch was von Taron als schnellste und längste Achterbahn der Welt. Und Chiapas ist die höchste Wildwsserbahn der Welt. Außerdem war er auf der Suche nach der Silbermine auf Colorado Adventure gestoßen. Ich persönlich fand es extrem unterhaltsam. Und gleichzeitig zeigte es wie es ist, wenn man nur alle paar Jahre ins Phantasialand kommt und somit dann einen komplett neuen Park entdeckt.
  14. Große Ankündigung....? Ich hab bis heute immer noch keine Mail bekommen....
  15. Somit also nichts Neues an der TV-Check-Front. Preise teuer. Spaßfaktor: hoch. Wartezeiten: lange. Essen: schlimm schlimm schlimm.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.