Zum Inhalt springen

Mirabilandia


Gast Looooping

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bei einer Recherche habe ich folgendes bei Wikipedia gelesen:

" Der Park eröffnete am 8. Juli 1992 als Projekt einer Investorengruppe mit den Hauptattraktionen Rio Bravo und der Holzachterbahn Sierra Tonante. Nach einigen Problemen wurde Mirabilandia im November 1996 von der Familie Löffelhardt, die auch das deutsche Phantasialand besitzt, und Giancarlo Casoli, einem Eigentümer des Fahrgeschäft-Herstellers S.D.C., übernommen.[2] In den folgenden Jahren wurde das Resort ausgebaut und unter anderem die bekannte Achterbahn Katun gebaut. Im Jahr 2006 kaufte die spanische Freizeit-Kette Parques Reunidos Mirabilandia für ca. 100 Millionen Euro.[3] "

 

Weiß da jemand etwas zu?! Wie viele Anteile hatte die Familie Löffelhardt und weshalb wurde dort ein total geiler Invert-Coaster gebaut, wo es im PHL doch bis dato nichts spannedes gab?! Das klingt gerade wie ein schlechter Scherz. Und weshalb haben die den Park nicht behalten? Fragen übe Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...