Zum Inhalt springen

covim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von covim

  1. Guten Abend zusammen Seit dem letzten Post im Oktober ist nicht all zuviel passiert. Der Bau läuft, jedoch schleppend.. Liegt wohlmöglich an der geringen Zeit, die bisher zur verfügung stand und der aufwändigen Thematisierung, die ja 1:33 dem Original entsprechen soll! Dazu gibt's natürlich am Ende noch ein paar Bildchen! Bezüglich des Postings gibt es immer noch große Unzufriedenheit! Entweder lässt die Zeit es nicht zu, euch Neuigkeiten mitzuteilen, oder die Art und Weise der Berichterstattung, wo auch immer, gefällt auch nicht.. Keine Ahnung wie es weitergehen wird. Wahrscheinlich einfach nach Lust und Laune! Improvisation wird schon keine falsche Entscheidung sein.. Wie schon erwähnt ging es mit dem Theming weiter voran und es wurde mit der Gestaltung der Felsen begonnen. Als erstes wurden die gröbsten Felsstrukturen aus Styropor zurecht geschnitten und als Unterkonstruktion zusammen gesteckt. Danach wurde eine dünne Schicht Gips auf diese aufgetragen und später mehreren dicke Schichten. Mit dieser Grundlage können dann im nächsten Schritt genauere Konturen aus dem Gipsüberzug geschnitzt und die Oberflächenstruktur verfeinert werden! Auf den Bildern ist einmal die Unterkonstruktion mit jeweils der ersten und zweiten Schicht Gips zusehen, aber auch schon die ersten eingeritzten Konturen: Was noch gänzlich fehlt ist die Bodenlandschaft mit einzelnen Felsbrocken. Hat denn jemand schon eine Vermutung, um welches Felsmassiv es sich am ersten Drop handeln könnte? Lösung gerne mit Bild posten Einen schönen Abend noch und vierten Advent! covim
  2. Klingt schon sehr spannend! Hoffentlich wird man dazu noch einiges hören.. Jedoch interessiert mich jetzt schon brennend, was du da für einen Zylinder gefunden hast! Ich hab bisher, mit akzeptabler Größe, nur einen Lego Technik Druckluftzylinder gefunden, der aber überhaupt nicht stimmig ausschaut..
  3. Hallo Winjas007, ich glaube, die Weiche von der du sprichst, ist die erste Jedoch ist es garnicht so einfach wie du denkst, denn so kleine Druckluftzylinder werden leider garnicht vertrieben.. Also mussten wir uns eine andere Technik ausdenken, die jedoch nicht sichtbar ist und man trotzdem von einem funktionierenden Zylinder ausgeht! Dazu aber mehr, wenn es soweit ist. Dann natürlich auch mit Bildern!
  4. Hallo Wippermann, im Moment entsteht die Erste Abfahrt sowie der erste Weichenbereich mit der danach folgenden Fahrrinne bishin zur zweiten Abfahrt Danach sollte die Technik für die zweite Weiche schon ausgetüftelt sein und es wird mit dem und dem zweiten Lift begonnen! Grüße, covim
  5. Guten Abend zusammen Heute war es endlich soweit und unser Blog wurde endlich gestartet! Zur Feier des Tages haben wir Bilder der ersten Theming-Elemente veröffentlicht und sind glücklich, dass es nun so richtig losgeht und wir euch einen interessanten und informativen Blog liefern dürfen! Schaut doch mal rein und sagt uns, was ihr zu den ersten Ergebnissen denkt.. https://www.facebook.com/Covim-Chiapas-Modell-in-133-870881779625760/timeline/ Einen schönen Abend noch! covim
  6. Schönen Nachmittag allerseits, es tut mir wirklich Leid, dass über lange Zeit dieses Thema hier unbeantwortet blieb und mir aus den Augen verloren gegangen ist. Doch der Bau hat nicht stillgestanden, sondern die Berichterstattung meinerseits.. Aber nun geht es wieder Berg auf! Es gibt zahlreiche Änderungen die wir an den Planungen geändert haben, wie z.B. den Baubeginn der 2. Abfahrt, der sich jetzt nach hinten verschoben hat! Denn wir haben schon längst Angefangen den Abschnitt nach der 1. Abfahrt zu bauen und fast vollständig beendet, abgesehen von der Thematiesierung . Und ja, ihr habt richtig gelesen, "wir", dass heißt, dass wir absofort zu zweit an dem Modell arbeiten werden. Ein alter Bekannter hat sich mit ins Boot geworfen und packt schon seit ein paar Tagen kräftig mit an.. Doch jetzt kommen wir wohl zur größten und bedeutensten Änderung am ganzen Projekt, denn wir "ziehen um"! Und zwar zu unserer neuen Facebook Seite "Covim", bei der es am 05.10. so richtig los geht! Wir haben uns dazu entschlossen, da es für unsere Berichterstattungen einfach etwas mehr Übersicht bietet und wir noch einmal von Vorn beginnen möchten.. Wir hoffen, Ihr nehmt es uns nicht allzu Übel und werft schon mal einen Blick drauf Den Link findet ihr hier: https://www.facebook.com/Covim-870881779625760/timeline/ So, dass wars dann auch schon wieder mal nach langer, sehr langer Pause und wir würden uns sehr freuen, Euch bald wieder auf dem Laufenden halten zu können
  7. Update 5: Noch zur später Stund gibt es ein Update für euch Denn das Boot nimmt langsam Form an und Ist mittlerweile halb fertig. Die Seitenteile sind Glücklicherweise doch annähernd gleich geworden und passen perfekt mit den Kopfstücken zusammen! Als nächstes wird das Boot "lackiert" und danch mit Yachtlack versiegelt. Anschließend bringe ich die Plastik Streifen an. Ganz zum Schluss bekommt das Boot dann einen Boden und Sitze Hier die aktuellen Bilder! Wie ist eure Meinung hierzu? Schönen Abend noch.. Edit: Tut mir leid für die schlechte Qualität der Bilder, leider ist mein Handy kaputt und musste diese mit dem Tablet machen
  8. Danke! Haha genauso ist es Hoffen wir mal, dass es so nicht kommen wird Dieses Teil ist 9cm lang und 1,6cm hoch. Breit wird das ganze ca. 2,7cm
  9. Upgrade 4: Guten Abend allerseits Heute gibt es mal wieder nach längerer Zeit ein Update. Gestern Abend habe ich die ersten Teile für die Boote aus Gips gegossen, und heute bearbeitet! Ich finde, dass sich das erste Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen kann oder? Morgen ist die gegenüberliegende Seite dran, später werden Plastik Teile als Metallgerüst dienen und es kommt Farbe und Yachtlack ins Spiel! Was sagt ihr zum ersten Ergebnis?
  10. Hey Winjas007, tut mir Leid, dass ich dir erst jetzt antworte, hab deinen Beitrag leider erst übersehen An Styrodur habe ich aber auch schon gedacht! Nur leider hab ich nach ein paar Recherchen gelesen, dass ich dort keine Holzstruktur rein bekommen werde und somit ist dieses Material raus.. Aber wer weiß was noch kommt. Probieren geht über studieren!
  11. Doch es soll später auf jeden Fall mit Wasser laufen Die Seitenräder werden natürlich am dringensten an den Drops benötigt, sonst wird das Boot nicht geführt und ich weiß nicht, ob es dann den Parkour bewältigen würde.. Aber Perfektionismus war schon immer ein Gräuel
  12. Hey G-Stealer1, Gips ist auch normalerweiße nicht Wasserfest und löst sich nach einer Weile auf Darum muss das komplette Boot am Ende mit mehreren Schichten Yachtlack versiegelt werden! Vorher kam mir, aufgrund der Holzoptik, der Gedanke, das Boot aus Balsaholz zu bauen. Aber wegen der Strucktur und der Farbgebung habe ich mich dann doch dagegen entschieden und verwende nun doch lieber Gips. Dieser sollte normalerweise auch nicht abplatzen, da ja im Original auch die Seitenräder Stöße abfangen und das Boot nicht mit den Außenflächen die Seiten der Fahrrinne berühren.
  13. Erstmal Danke für eure Hilfe und ausführlichen Antworten G-Stealer1, Wippermann, Winjas007 und Dr.Red|F00db4R! Nach weiteren Versuchen die Profile zubiegen, bin ich jedes weitere mal kläglich gescheitert.. Ich gebe jetzt das biegen von Plastik ein für alle Mal auf und tüftel an einer anderen Möglichkeit den Track zu bauen! Mir schweben dazu schon ein paar Dinge im Kopf, wobei ich dabei aber auch an eine komplet andere Bauweise der Abfahrt denke. Denn letztens im Phantasialand kam mir diese viel filigraner vor als auf den Fotos.. Naja, mehr dazu wenn es soweit ist, Teile sind bestellt! In den letzten Tagen kam leider garnichts mehr.. Lag daran, dass ich viel mit der Planung der Boote Beschäftigt war. Längen der Seiten herausfinden, Maßstäbe umrechnen und Details abmessen! Die passenden Materialien hab ich jetzt auch endlich, nach langem ausprobiern und testen, finden können! Das ist aber jetzt zum Glück abgeschlossen und es kann ab morgen mit dem Bau des Boot-Prototyps begonnen werden Dieser wird Außenteile (Holzoptik) und Innenteile (grau) aus Gips bekommen. Zusammengehalten wird das ganze aus 2 Winkelprofilen und einem Rechteckrohr aus Plastik. Schönen Abend noch, covim
  14. Update 3: Heute handelt es sich um genau zu sein um kein Update, sondern eher um eine Erkenntnis oder sowas in die Richtung Denn leider ist das verbiegen der H-Träger gewaltig in die Hose gegangen... Diese sollten den Anfang und das Ende des Drops bilden, jedoch stellte sich das biegen als schwieriger dar als gedacht! Ergebnisse seht ihr hier: Wer Erfahrung mit ähnlichem hat, der darf mir gerne jeden Tipp zu kommen lassen! Wäre natürlich schon schöner gleichmäßigere Ergebnisse hin zu bekommen ;)
  15. Update 2: So, nach meinem ersten Update habe ich mich wieder ran gesetzt und an dem Drop weiter gearbeitet. Das Resultat seht ihr in den Bildern, ich hoffe euch gefällt der erste Versuch.. Nochmal kurz zum Aufbau: Auf den H-Trägern rechts und links werden später die Laufrollen der Boote fahren, geführt werden diese durch die Winkelprofile an den Kanten der H-Träger. Vorbild und Maß dafür war dieses Bild, dass beim Bau von Chiapas aufgenommen wurde (Quelle: Airtimers.com) Als nächstes werde ich den Bau des ersten Bootes vorbereiten und weitere H-Träger für die Abfahrt biegen. Das war´s dann auch schon wieder. Freue mich schon auf eure ersten Rückmeldungen Schönen Sonntag noch!
  16. Update 1: Heute sind die Plastik Profile angekommen, mit denen ich den Drop nachbauen möchte. Dazu benutze ich zwei parallel verlaufende H-Träger Profile, die mit 3 Flachprofilen verbunden sind. In den beiden Zwischenräumen werden dann kleine Rechteckprofile angeklebt, die das Wasser "kreuseln" An die Kanten der beiden H-Träger klebe ich danach die seitliche Führung. Bilder dazu später.. Hier erstmal ein Bild von den einzelnen Profilen.
  17. Dein Modell ist einer der Gründe für den Beginn mit meinem eigenen Modell, hast du wirklich sehr gut hin bekommen Wenn ich deine Hilfe brauche komme ich gerne drauf zurück! Dieser Abschnitt soll definitiv einen kompletten Wasserkreislauf haben und einen funktionsfähigen Transfertable, dass man das Boot dann immer vom Track nehmen muss und wieder an den Anfang des Drops stellen muss, ist klar Aber das Diorama soll auch in erster Linie ein "Prototyp" werden, um dann wissen zu können, ob das ganze überhaupt realisierbar ist..
  18. Danke für euren Zuspruch Pearman und Winjas007 Dass es kniffelig wird den Streckenverlauf genau zu treffen, habe ich schon an deinem NoLimits Beitrag sehen können.. Aber ich denke ich werde auf jeden Fall nochmal das ein oder andere Mal hinfahren müssen um irgendwie den Überblick behalten zu können.. Den Bau deines Modells habe ich ebenfalls verfolgt. Ist echt klasse geworden! Aber an Chiapas reizt mich so sehr die Bauweise und Technik, und vorallem dieses hammer Theming Ich nehme gerne alle Anregungen und Vorschläge an. Also immer her damit!
  19. Hallo PhantaFriends ich bin neu hier, aber lese schon seit längerer Zeit die Beiträge hier im Forum mit. Jetzt habe ich mich endlich auch mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden, um so auch direkt mein neues Projekt vorstellen zu können. Ich habe mir nämlich vorgenommen, (Überraschung ) ein Chiapas Modell zu bauen, welches jedoch am Ende funktionstüchtig und so realistisch und maßstabsgetreu (1:33) wie möglich wird. Am Anfang soll das ganze wie ein Diorama werden. Dass heißt, es wird nur ein kleiner Abschnitt nachgebaut. Ob es dann am Ende eine vollständige Anlage wird, kann ich leider noch nicht sagen.. Aber ich kann schonmal sagen, dass es sich bei dem Diorama um den Abschnitt handelt, wo der Rückwertsdrop beginnt und die Boote danach auf dem Transfertrack in die richtige Fahrtrichtung gebracht werden. (Bild dazu im Anhang, Quelle: Freizeitpark News NRW) Aber das wars auch fürs erste. Updates zum Bau werden in unregelmäßigen Abständen kommen, aber ich hoffe nicht allzu selten
×
×
  • Neu erstellen...