Zum Inhalt springen

megasus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von megasus

  1. Am 9.11.2022 um 10:40 schrieb PasXal:

    Warum nur der Off-Topic Bereich? Die anderen Bereiche bleiben auf?
    Ja, nur Off-Topic und der Gästebereich, hier sparen wir Ressourcen im Punkt Moderation - In diesen Bereichen gab es häufiger Spam / Bots und das können wir damit reduzieren. Eine Plattform im Ruhezustand muss moderiert werden, kann es aber nicht so wie im aktiven zustand.

     

    Hmm, habt ihr schon mal darüber nachgedacht euer Moderationsteam zu erweitern? Ich denke hier unter den langjährigen Mitgliedern gibt es bestimmt einige, die sich dafür eignen würden :)

  2. Am 11.9.2020 um 17:24 schrieb PasXal:

    Ein Presseevent ist nicht dafür da um dies Stillschweigend durchzuführen sondern um die Neuheit bestmöglich und maximal zu vermarkten.

    Viele bei CoaterForce schreiben auch einfach nur Bullshit um sich wichtig zu machen (Trifft in übrigen auf viele andere Plattformen zu)

     

    Presseevents werden sehr oft stillschweigend durchgeführt. Eingeladene Journalisten und Blogger unterzeichnen dann ein Embargo, dass für alle am gleichen Tag zur selben Zeit endet. Diesen Zeitpunkt kann der Embargo Steller selbst festlegen. Der Vorteil dabei ist, dass Presse/Blogger einen Vorlauf bekommen um ihre Artikel/Beiträge zu verfassen und nicht darum konkurrieren, wer zuerst was online stellt.

     

    Ist in anderen Industriebereichen durchaus üblich und ich sehe nicht warum eine solche Art von Presseevent für das Phantasialand nicht auch in Frage käme. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass dieses auch tatsächlich stattgefunden hat ;)

  3. vor 1 Minute schrieb Joker:

    Und welche Sache soll das sein? Das funktioniert doch nicht. Ich habe von den gelöschten Beiträgen keinen gesehen und woher soll ich jetzt wissen, worüber ich nicht diskutieren darf? Irgendwie merkwürdig. Ich finde es mittlerweile okay, dass der Park sich da das Privileg der Veröffentlichung von Neuerungen halten will, aber dann sollte schon klar sein, was man darf und was nicht. :D

    Offensichtlich ändert sich das sowieso alle paar Wochen, von daher macht es wenig Sinn das festzuhalten.

  4. vor einer Stunde schrieb Sascha Berger:

    [...] Und das wurde bestimmt nicht ohne Absprache mit dem PHL gemacht.

    Ich tippe mal auf doch. Sowas passiert leider immer wieder.

    Seien es Produkte oder Software bei denen irgendwelche Retailer meinen, sie kennen schon das Release-Datum und prangern es dann auf ihre Website. Kann mich nicht erinnern, dass überhaupt irgendwann mal ein Retailer offizielle Informationen geleakt hat - trotzdem fallen immer wieder Viele darauf rein.

    Man kann davon ausgehen, dass das Phantasialand nicht unnötig das Risiko aufnimmt und 'geheime' Informationen and nicht-vertrauenswürdige 3rd-party Anbieter weitergibt.

  5. vor 3 Stunden, Purefun sagte:

    Es wird weiterhin Bilder von den Guck-Luken aus geben bis zur Winterpause. Und was wird dann passieren? Es werden vom Park die "Geschenke" für uns alle in die Box gepackt. Bis zur neuen Sommersaison ist es eh nur ein Wimpernschlag und dann ist auch schon der Blick frei auf einen tollen, neuen Themenbereich. Dessen können wir uns doch bereits, durch das was wir alle bisher schon gesehen haben, sicher sein.

    Es ist so ein Bisschen wie bei einem Magier auf der Bühne. Man ist begeistert und völlig verblüfft, wenn da plötzlich vor den eigenen Augen die Freiheitstatue verschwindet. Und "Ja", man möchte am liebsten wissen wie der Ganze Trick funktioniert. Aber was nimmt man sich, wenn man den Trick kennt? Die Magie und das Gefühl Teil etwas ganz besonderen zu sein wenn man den Zauber erlebt. Und diesen Zauber zu erleben, ist ein wunderschönes Gefühl.

    Ergänzen möchte ich, dass die Kommunikation mit dem Park sehr gut ist. Den Wunsch - um in diesem Bild zu bleiben - den Zauber zu erhalten, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Ich jedenfalls kann dies sehr gut nachvollziehen und der Park selber wird sicherlich auch von sich aus nach und nach weitere Details kommunizieren, auf die ich mich bereits sehr freue.

    Schön dass du die Sache positiv siehst und dir viel Mühe gibst uns diese Foto-Politik als Vorteil zu verkaufen. Ich denke die meisten hier werden sich diese rosarote Brille aber nicht aufsetzen.

  6. Ja aber was würde es für einen Sinn machen nur ein Schienenteil in der Halle auszupacken und den Rest eingepackt zu lassen. 

    Und warum sollte man nur einen Zug einsetzen und nicht gleich alle? Vorallem da die vermeintliche Öffnung zum einsetzten der Züge nun ein wenig zu gebaut ist.

    Naja vielleicht lässt man die restlichen Schienen eingepackt, damit diese nicht beim Einsätzen des Zuges beschädigt werden und vielleicht ist nur das erste Gleis erreichbar, sodass nur dort Züge eingelassen werden können. Das würde bedeuten, dass man ersteinmal den Zug über den Transfertrack auf ein anderes Gleis schieben muss um weitere Züge einlassen zu können.

  7. wie gesagt das Lied ausm TotNH klingt ganz gut aber die Songs von RQ und Talocan (sind wohl auch von Imascore??) klingen nach nix....

    ​Naja das ist natürlich Geschmackssache. Da liefen vorher für Hollywood produzierte Soundtracks von weltberühmten Composern, dass da Imascore noch nicht ganz mithalten kann ist wohl verständlich. Dafür kriegen wir hier für speziell das Fahrgeschäft komponierte und abgestimmte Musik und das ist ja nun auch nicht verkehrt.

    Ich selbst hab noch nicht alle neuen Soundtracks gehört, allerdings muss ich gerade beim Talocan Soundtrack sagen, dass der alles andere als "nach nix" klingt. Einfach nur genial wie der am Ende den Chiapas Soundtrack schneidet.

  8. Hatten unsere Weihnachtsfeier am Dienstag dort.

     

    Unglaublich was die Show für einen Unterhaltungswert hat, auch das 4-Gänge Menü war einfach Spitze.

    Die Gesangseinlagen sind zwar jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber alles in allem hat das Phantasialand dort echt überragende Darsteller und Talente im Repertuar.

     

    Optimal war auch, dass wir einige Stunden vor der Show Gelegenheit hatten frei durch den Park zu gehen. Im Dunkeln mal mit der Black Mamba zu fahren während einem der kühle Wind ins Gesicht bläst, ist schon ein geiles Gefühl. Und das alles ohne Wartezeiten!

     

    Kann ich also nur empfehlen.

     

    Am besten mit 6 bis 8 Leuten...

×
×
  • Neu erstellen...