Zum Inhalt springen

Llugh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Llugh

    [Klugheim] Taron

    Natürlich können die unterwegs abbremsen. Dafür ist die Strecke in Blocks geteilt. Dadurch wird verhindert das es zu Auffahrunfällen kommen kann. Sollte ein Blockbereich noch nicht wieder frei sein (warum auch immer) hält der nachfolgende Zug in der Bremse an. Das passiert auch bei einem Totalausfall der Energieversorgung. Bei Stromausfall machen die Blockbereiche zu und es kann nix mehr passieren. Um genauer zu sein, die Blockbremsen brauchen Strom um AUF zu gehen. Ohne Strom sind sie immer Zu.
  2. Llugh

    [Klugheim] Taron

    Sehe ich noch nicht so problematisch. Taron läuft erst seit 3 Tagen unter Vollast im Regelbetrieb. Da kommen jetzt die ganzen Kinderkrankheiten zum Vorschein die man vorher nicht absehen konnte. Das sollte sich bald erledigt haben denke ich
  3. Habe den Stream live gesehen und vor allem die Bilder der Thematisierung sind einfach nur WOW. Ich habe aber jetzt eine Frage an die, die vor Ort dabei waren: Fährt sich Taron wirklich so ruhig und ruckelarm wie es auf den Videos rüber kommt? Das wäre echt Hammer. Und zum Schluss möchte ich mich noch bei allen an diesem Thread beteiligten bedanken. Es waren spannende und tolle 2 Jahre mit euch und dieser Baustelle. DANKE, DANKE,DANKE dafür. Gruss Llugh
  4. Ich denke auch das es am 29.6 ein Pre Opening mit geladenen Gästen geben wird. Am 30.6 sind die Tore nach Klugheim dann für alle geöffnet. Also ich freu mich jetzt schon wie Bolle. Und ich gebe zu ich habe mich, was die Werbetrommel angeht um eine Woche geirrt. Sind "nur" 3 statt 4 Wochen Vorlauf. ☺ Und das sind, wenn es nach mir geht, noch mindestens 3 Wochen zuviel.
  5. Ich denke eher nicht an eine Eröffnung vor Anfang Juli. Sonst würde man jetzt schon deutlich stärker die Werbetrommel schlagen. 4 Wochen Vorlauf für Werbung sollte man einplanen. Wenn also die ersten Werbespots für Klugheim erscheinen kann man die Tage anfangen zu zählen. Ist zumindest meine Meinung.
  6. Nur um das nochmal deutlich klar zu stellen: Ich sagte nicht die Testfahrten sind durch. Ich sagte nur es wäre MÖGLICH das die reinen Testfahrten durch sind. Man hat sich schliesslich auch vorher keine Gelegenheit für solche Tests entgehen lassen. Ja heute ist Feiertag. Aber keiner der sogenanten Hohen Feiertage. Also könnte man die Zeit nutzen so es denn gewollt/nötig ist. Es ist also rein spekulativ. Nicht das es nachher wieder zur Tatsache wird weil jemand das falsch versteht ☺
  7. So langsam wird es wirklich spannend. Waren heute noch mal Testfahrten zu beobachten? Wenn nicht könnte das ein Hinweis darauf sein das die Testphase rum ist und es "nur" noch um TÜV fahrten geht. Dann wäre man damit sicher bald fertig und es geht ans abschliessende Finish des Bereichs. Das wird sicher auch noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen aber der Zeitraum dürfte überschaubar bleiben. Ich hoffe zum Juli hin sollte es dann vollbracht sein.
  8. Ein kurzes Hallo von einem sonst nur Leser ☺ Erstmal ein grosses Danke für all die Infos und Bilder über Taron. Nur kurz zu dem "geflickten" Tank. Ob es wirklich ein Tank oder ein Silo ist ist auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen. Was ich aber sicher sagen kann: Nicht der Tank selber wurde geflickt sondern nur die Hülle drumrum. Das ist eine Isolierung. Der eigendliche Tank steckt da drunter und der Zustand ist dadurch nicht zu erkennen. Gruss Llugh
×
×
  • Neu erstellen...