Alle Beiträge von Bahnschalker
-
2027 - 60 Jahre Phantasialand
Man könnte ja ein paar Sixty-Deals raushaue: Freier Eintritt für alle 60-Jährigen. Übernachten ab 60 Euro - aber nur für kurze Zeit. Den Quickpass schon für schlappe 60 Euro. Den Weltrekord im Taronfahren: 60 Mal am Stück.😁 Oder ne schöne Sixty-Show im Wintergarten mit Peter Kraus als Stargast.
- Überarbeitetes Nichtraucherschutzgesetz in BaWü - Rauchverbot im Europapark?
-
Phantasialand und das Kundenmanagement
Ein spannendes Thema. Vielleicht mal einen positiver Beitrag. Denn tatsächlich gibt es auch Phasen, wo man Hilfe braucht und diese vom Gästeservice bekommt. Ein Beispiel: Der Sohnemann wollte spontan mit Schulfreunden ins Phantasialand, die sich selbst das Ticket besorgten. Also schnell am Vorabend ein Ticket gebucht. Leider war ein Tippfehler in der E-Mailadresse. Für Kontakt war es zu spät am Abend. Am nächsten Morgen gleich angerufen. Kein Problem, das Ticket wurde an die richtige Adresse geschickt und der Sohnemann kam ins Phantasialand.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Wintertraum 25/26
Na, dann war es keine Nullnummer, sondern sehr sinnvoll.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Ich wäre ja dafür gewesen, den (vermutlich) letzten Deal des Winterzaubers "dhdedeluxe-Deal" zu nennen. Vielleicht wäre das ein spaßigen Zeitvertreib für die Off-Season: Kreative Dealnamen für das Phantasialand finden.😉
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Wintertraum 25/26
@mschmidke Ich hab wahrscheinlich die passenden "Deals" verpasst.😁
-
Wintertraum 25/26
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist der Wintertraum vor allem Taron und Colorado Adventure im Dunkeln. Einen übervollen Park und verstopfte Anreisewege meide ich lieber. Deshalb habe ich mich in diesem Jahr gegen einen Besuch entschieden.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Vielleicht kommen ja die beliebten Fledermäuse aus dem Tempelkomplex zu CA herübergeflogen, wenn es diesem an den Kragen gehen sollte. Ich finde die Idee von @Coasterfrenzy interessant. Man könnte es tatsächlich so umsetzen. Aber ich vermute und hoffe, dass ein neuer Themenbereich zwingend auf mindestens eine spektakuläre Achterbahn setzt.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
@dhdeluxe Das nenn ich mal einen Deal.🙂
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Man wird sehen, ob man in Zukunft die Aktionstickets so los wird wie bisher. Die künstliche Hatz, um ja keinen "Deal" zu verpassen, endet, wenn die Leute verstanden haben, dass es immer noch einen Deal danach gibt.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
@Volker Das Phantasialand machte immer sein eigenes Ding. Auch in Rust steuert man die Auslastung - schon eine ganze Weile. Früher gab es auch Kritik an den schönen Coupon-Aktionen im Phantasialand. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber Kritik prallt nunmal ab. Im Gegenteil: Man hat sogar das Gefühl, dass man noch einen draufsetzt, je größer die Kritik ist. Insofern sollte man die Deals loben. 28 Euro - da freut sich der Geldbeutel.😉
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Woanders gibt es aber keine Quickpässe für 70 Euro. Die funktionieren aber nur, wenn der Park knackevoll ist. Also braucht man die 28 Euro Aktionen, salopp gesagt, um die Warteschlangen zu füllen. Am Ende gibt es Leute, denen Fahrspaß fast ohne Wartezeiten 98 Euro wert sind. Es ist eine unternehmerische Entscheidung. Ich finde diese falsch. Aber man kann sicher sein, dass sie sich rechnet. Nur ob die Leute das nicht bald durchschauen, ist die Frage.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Nur werden dadurch die Straßen nicht breiter und damit die Staus nicht kürzer, @Peppy. Wartezeit also auch auf der Straße.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Das Problem ist doch, dass man sich für eine Strategie entschieden hat wenig biss gar nichts öffentlich zu kommunizieren. Man kann aus den wenigen Statements nur herauslesen, dass man grundsätzlich eine zusätzliche Fläche gerne hätte. Bestenfalls wird noch gesagt, dass dies für die Existenz des Parks notwendig sei. Warum man nicht eine klassische Erweiterung möchte, bleibt eher schleierhaft. "Wir wollen die Wartezeiten eingrenzen" war nie ein Argument.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Es gibt aus meiner Sicht kaum Druck den Themenpark zu erweitern. Lediglich ein paar Fans wünschen sich das. Es geht hier ja um Wartezeiten. Nehmen wir an, dass man Erweitern würde. Eine Themenwelt - nennen wir sie "Groß Rookheim" - entsteht. Es kommen doppelt so viele Besucher. Ein Riesenerfolg? Nein, denn schon jetzt staut sich der Verkehr, wie es der @TOTNHFan beschrieb, und die Parkplätze sind voll ausgelastet. Mehr geht tagsüber nicht. Mehr Attraktionen und mehr Besucher sind nicht darstellbar. Klar, @Frisbee, wir haben schon mehrfach Überlegungen angestellt, wie man das Problem lösen kann. Das Phantasialand hat die Lösung, dass die Leute möglichst über Nacht bleiben sollen und ihnen ein 24/7 Erlebnis garantiert werden soll. Wie gesagt: Wartezeiten sind aus Parksicht offenbar ein notwendiges Übel. Und wem es nicht gefällt, der kann sich im Hotel oder bei der Abendunterhaltung vergnügen.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Ich verstehe Euch ja. Aber auch der Europa-Park kommt an seine Grenzen, wenn es voll ist. Da gibt es dolle Videos zum Thema "Brückentage" - auch wenn das die Spitzen sind. Und da könnte man sich auch fragen, warum die nicht weniger hineinlassen, wenn die Wartezeiten so hoch sind. Irgendwann ist der Park so attraktiv, dass Du hemmungslos an der Preisschraube drehen kannst. Und vielleicht gibt es auch für den Europa-Park Leute, die sich hohe Preise nicht leisten können. Für 28 Euro würden die wahrscheinlich feiern, auch wenn man dann längere Wartezeiten hätte, weil echte Quickpässe vorgezogen werden. Am Ende muss jeder Park entscheiden, ob und wie er seine Besucherströme steuern möchte. Das muss man akzeptieren. Und ja - jeder Park merkt ziemlich genau, wenn man Stammkunden verprellt und nur auf Neukunden zielt. Die Lösung für das Phantasialand wäre also eine Erweiterung des Themenparks? Das wird wenn überhaupt nur in sehr begrenzt umgesetzt werden. Die Wartezeit bleibt also hoch. Eine große Erweiterung wird nicht kommen. Den Platz benötigt man für andere Dinge, wenn sie möglich gemacht wird. Das kann man schlecht oder schlecht finden. Am Ende kratzt das aber niemanden.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
@Frisbee Ich verstehe, was Du Dir wünscht. Aber mehr Attraktionen gleich weniger Wartezeit pro Attraktion passt nur, wenn die Attraktion nicht so gut ist, dass sie zusätzliche Besucher anzieht. Und die quickpassgetriebene Preispolitik sorgt nicht dafür, dass man irgendetwas ändern sollte um die Besucherzahlen zu steuern. Ist der Park übervoll steigen die Quickpassverkäufe. Da nimmt der Park dann auch vermeintlich leere Tage in Kauf. Ist der Park gleichmäßig ausgelastet werden in Summe auf die Saison gerechnet weniger Quickpässe verkauft. Also hat der Park keinerlei Interesse daran irgendetwas zu steuern. Hohe Wartezeiten - wenn auch nur an bestimmten Tagen - lassen die Kasse klingeln.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Endlich mal ein "Deal".😁 Man könnte fast meinen, dass Donald Trump das Phantasialand in Marketingfragen berät. Ich warte auf den Heilige-Drei-Könige-Deal. Wenn ich schnell bin, wird vielleicht ein Ticket für - psst nicht weitersagen - 28 Euro angeboten. 😉
-
Was hörst du gerade?
Bahnschalker hat auf PhantaFriends.de - Team's Thema geantwortet in Offtopic-Bereich / Alles über DichIch war in diesem Jahr in Wien und durfte aufgrund meiner Größe leider nicht auf dem Wiener Looping fahren. Dafür entschädigte mich das grandiose Konzert von Andreas Dorau. Weil es hierhin so gut passt...
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Es ist Weihnachten. Habt Euch lieb.🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
@Weissnich Es wäre schön, wenn man das könnte. Es gab hier aber auch schon Stimmen, die sagten, dass eine "Baustelle Tempelkomplex" aus statischen Gründen und wegen der Anwohner nicht möglich sein wird. Am Ende des Tages wird man dadurch aber nur minimal erweitert können. Die Hoffnung von @Frisbee habe ich so verstanden, dass man auf Schwimmbad und Co verzichten solle und dafür beispielsweise ein Rookburgh 2.0 auf die neue Fläche stellen könnte. Und das glaube ich nicht, weil man lieber auf mehr Übernachtung inklusive Abendunterhaltung setzen möchte. Aber wie immer gilt: Kein Name passt so gut wie @Weissnich 🙂