Zum Inhalt springen

Anja Coasterbeast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anja Coasterbeast

  1. Toverland. Hat mengenmäßig nicht ganz so viel zu bieten wie PHL, aber für mich ein netter Geheimtipp. Und die Topattraktionen (Fenix Wingcoaster, Troy Holzachterbahn und Dwervelwind Spinning Coaster) können absolut mithalten mit PHL oder EP.
  2. Da stand drauf "ab 29,90". So wie ich das verstanden habe, sind die Bedingungen am Stand identisch mit dem aktuellen Onlinekaufbedingungen https://www.phantasialand.de/de/park/wintertraum/. Also günstige Tickets haben Tagesbindung i.d.R. innerhalb der Woche, die teuren gelten beliebig in der Wintersaison.
  3. Ich kenne mindestens eine Schule, wo am Mittwoch 3 oder 4 Klassen ins Phantasialand fahren werden. Sieht dem Wetterbericht nach auch nach einem perfekten Timing aus ? Meine persönlichen Geheimtipps (bzw. geheim sind sie nicht, ich hab sie auch aus diesem oder anderen Foren): Muttertag, Ostersonntag und Ostermontag. Da hatten wir bisher immer sehr leere Parks gehabt. Und ansonsten mag ich gerne länger bestehende, schrecklich klingende Wetterberichte, die sich erst am entscheidenden Tag morgens früh von Gewitterwarnung in strahlende Sonne wandeln.
  4. Danke für das Willkommen ? Ansonsten... nein, weitestgehend hast Du mich nicht oder zumindest nicht überall korrekt verstanden. - Die Beurteilung der Besucher war nicht von mir, sondern von Andrea. Aber ich verstehe diese Beurteilung durchaus. Und je nach Verhalten dieser Besucher würde ich diese Beurteilung wohl auch teilen. - Die Mehrheit der Foristen meinte ich mit dem "Fanboying" nicht. Aber sp einige... - Verständnis für temporäre Störungen habe ich immer. Aber die aktuellen Störungen bei einigen Attraktionen (Chiapas, RQ) kommen mir nicht mehr temporär vor. - Wenn ich meine Lieblingsattraktionen nicht oft fahren kann, mindert das meinen Spaß erheblich, ja, korrekt. Ich hab' halt keinen Spaß am Tag 20x Geisterrikscha zu fahren, weil meine Lieblingsattraktionen "temporär" gestört oder 2h WZ haben. - Unlimitierter QP-Zugang wäre wirklich cool. Aber das Single-Rider-Konzept nutze ich als Gast natürlich für mich, ob es für den Park zur Kapazitätssteuerung dient, ist mir als Gast egal. Das ist auch keine Verwechselung, es ist einfach ein anderer Blickwinkel. - Ob ein Park mit bestmöglicher Kapazität fährt, kann ich als Gast natürlich nicht beurteilen. Ich hoffe es aber natürlich. - Und Freizeitparkfreundin bin ich dennoch. Generell auf jeden Fall. Und im Falle Phantasialand... na ja, ich hoffe, dass es besser wird.
  5. Ich finde, Andrea hat recht präzise beschrieben, welche Art von Bollerwagenpublikum sie meint. Ich habe bei manchen Diskussionen hier auch manchmal den Eindruck, dass der Name 'Phantafriends' manchmal etwas zu beherrschend verstanden wird. Will sagen, dass bei negativer Kritik am Phantasialand und positiven Hinweisen auf Vergleichsparks gerne mal hart dagegen geschossen wird. Ich selbst verstehe mich als Freund(in) verschiedener Parks, insbesondere meiner "Stammparks" Phantasialand, Tripsdrill und Europapark. In letzter Zeit muss ich aber leider auch sagen, dass ich im Phantasialand viel weniger Spass hatte, was an zu hohen Wartezeiten , zu vielen technischen Problemen und vor allem an willkürlich geschlossenen Single-Rider-Lanes lag. Wie fast jeder Parkbesucher vergleiche auch ich natürlich, wie viel Spaß ich für wie viel Geld bekomme. Und ich sehe an diesen Diskussionen hier, das ich offenbar da bei weitem nicht die einzige bin. "Rabattgier" ist zumindest in meinem Falle sicher nicht entscheidend (obwohl ich vor einem Parkbesuch natürlich kurz online nachschaue, was es gibt). Aber ob ich nun 29, 39 oder 49 EUR für den Tag zahle, das kriege ich noch hin. Es macht aber den entscheidenden Unterschied für mich, ob ich an diesem Tag meine Lieblingsattraktionen gar nicht (bei Ausfall) oder 1 - 2x fahren kann (wegen unmenschlicher Wartezeiten). Oder ob ich auch 3, 4, 5x drauf kann, bevorzugt abgekürzt in gut funktionierenden Single-Rider-Lanes. Welche nebenbei gesagt auch kein Personalproblem darstellen, wie oft zur "Parkverteidigung" genannt wird, da 1 OP problemlos diese 2 nebeneinander liegenden Schlangen bedienen kann. In diesem Sinne muss ich sagen, dass das Phantasialand es hoffentlich schafft, die Kapazitäten wieder so sinnvoll zu steuern, dass auch Fans wie ich wieder schöne, erlebnisreiche Tage dort haben.
  6. Die Parks haben wohl alle begründete Angst vor der Veröffentlichung ihrer Wartezeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die ganzen Apps dies sperren, wenn man nicht im Park per GPS geortet ist (oder dies faked). Bei Phantasialand geht das ja nur über Bluetooth und diese dauerumgeleitete Homepage-Wartezeitenseite ist einfach nur peinlich hoch fünf. Wäre schön wenn die Parks mal kommunikativ offen zu ihren Wartezeiten oder Attraktionsausfällen stehen würden. Was mich aber mal interessieren würde: Gibt es eigentlich irgendwo eine Wartezeitstatistik im Web, die von Fans/Freaks gepflegt wird? Das würde mich schon alleine deswegen interessieren, um vielleicht besonders "leere Tage" mal systematisch feststellen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...