Zum Inhalt springen

Grusellabyrinth NRW


monat111

Empfohlene Beiträge

05f04d_d8d8a7dd387d4247a4e28e0aa1bd882a.

 

 

Hey Phantafriends,

 

seit einigen Wochen hatte ich mich mit dem Grusellabyrinth in NRW beschäftigt und mich hin und her gerissen da hin zu fahren. Zum einen ist es kein Schnapper und zum anderen stellt sich doch berechtigt die Frage - bin ich nicht zu alt für den "Grusel" - Vorab kann ich sagen, man ist nie zu alt für irgendeinen Scheiß.

 

Am 18.10 hatte ich mir dann gedacht komm ich fahr da jetzt hin, möge kommen was wolle. Geöffnet hatte das Grusellabyrinth, was übrigens in Bottrop - nicht weit weg vom Movie Park entfernt liegt, von 17-20 Uhr. Zuvor hatte ich mir überlegt eine Einlasszeit zu reservieren, was ich aber aufgrund dessen, dass ich mich dort nicht auskenne gelassen habe. Wie sich später herausstellte hätte ich das mal lieber gemacht....

 

Als wir dort nach ca. 35 Minuten Fahrzeit ankamen sahen wir direkt die Eingangspassage welche schon sehr geil Thematisiert war!

 

 

MTRIFki.png

 

Als wir die Tür betraten standen wir direkt ganz hinten in der Schlange die leider nicht ganz leer war, man stand quasi bis zum letzten Platz kurz bevor man raus gehen musste. Leider ging es anschließend nicht wirklich schnell voran. Keiner wusste wieso es ewig dauerte bis mal 1-2 Personen durch kassiert wurden. Sobald man aber einmal an der Kasse ist merkt man - man wird mit unglaublich viel Spaß empfangen es werden beim Bezahlvorgang Witze gemacht und man bekommt alles bis aufs kleinste erklärt an den Kassen, sodass eigentlich keine Frage offen bleibt. Großes Respekt an die Mitarbeiter die dort pro Kunden gefühlt ein 2 Seitiges Din A 4 Blatt runterblättern. 

Als die Kassiererin, welche natürlich auch verkleidet war, alles erklärt hatte, überreichte sie uns die Karten für die normale Show und für die Halloween Zusatz Attraktionen, welche im Zeitraum vom (1. Oktober bis 20. November stattfinden) und 5 Euro pro Person mehr kosten. Dann nannte sie uns unsere "Einlasszeit", 19:15... es war 17:45.... leider sind schon alle anderen Vorstellungen ausgebucht. Es kommen immer nur 20 Personen alle 10-20 Minuten durch die Kulisse. Dies ist der engen Story die von den Mitarbeitern im inneren geschuldet. Was aber keinesfalls schlimm ist!

 

In der Wartezeit konnten wir im Souvenirshop stöbern und uns mit essen am "Kiosk" verpflegen. Es gibt Pommes, Hotdogs und mehr muss es fast schon nicht geben um satt zu werden für den Abend. Da mir schnell klar wurde, nachdem mir ja zuvor gesagt wurde, dass die Show über 100 Minuten geht und dann noch die Zusatz-Attraktionen warten, dass dies ein langer Abend wird entschieden wir uns dort zu essen. 2.50 für eine Pommes mit Mayo und 2,50 für ein Becher Cola - gut ich bin Freizeitpark Preise gewöhnt - also normaler Standart meines Empfindens. Aber lecker war das Essen trotzdem. 

 

Während des Essens laufen immer wieder Schausteller wie "Igor" oder "Der Hutmacher" von Alice im Wunderland in der Lobby herum um die Besucher zu "erschrecken" oder mit Ihnen Fotos zu machen. Nachdem wir fertig mit essen waren haben wir auch ein paar Fotos gemacht:

 

 

XvxiwhE.jpg

 

HBUfURn.png

 

MYSuvBY.png

TOcZfG0.png

 

 

Die Zeit in der Lobby verging ziemlich schnell... und machte auch Spaß, wir haben uns mit Leuten unterhalten die weit älter als wir waren und auch zum ersten mal dort waren.

 

Es ging also los, natürlich ist man dann ein wenig aufgeregt was den jetzt mit einem passiert und ja was alles hinter den Kulissen passiert müsst ihr selbst herausfinden, den Bilder waren streng verboten und ich will keinem der dort einen Besuch plant den Spaß verderben. Was ich sagen kann, auch ich kam dazu mich zu erschrecken während der Show, diese sollte man keinesfalls mit Saw oder sonstiges vergleichen. Es ist perfekt für Kinder abgestimmt (Bis auf die Halloween Attraktionen FSK 16 | Achtung KETTENSÄGE WAAAHHH :D) 

 

Dennoch gebe ich einen kleinen Einblick in die Story die nicht Spoilert, da sie so ähnlich auf der Webseite steht.

„Egal wie viel Mut, Schweiß und Lebensjahre es Sie kostet. Marie muss gerettet werden!“

So kündigt der bleiche Butler der Familie Rosenthal das bevorstehende Abenteuer an.

Marie, die Tochter des Hauses, ist verschwunden und ihr Vater hat nun nicht nur seine geliebte Frau verloren. Seine Tochter ist von einer gemeinsamen Reise in die Welt der Träume, dort wo die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen und sie beide der Seele ihrer verstorbenen Frau und Mutter begegnen können, nicht wieder zurück gekehrt.

 Das Kind sehnte sich so sehr nach seiner Mutter, das es die Rückkehr in die reale Welt verweigerte und nun irrt die junge Marie ziellos durch die Traumwelt. Angst und Trauer locken ihre Albträume an die Oberfläche. Sie färben den Stoff aus dem die Träume sind zunehmend dunkel und treiben das Kind langsam aber sicher in den Irrsinn.

Doch sind die Gäste des Hauses nicht allein in Ihrem Bemühen, das Kind vor Ablauf einer Stunde aus den Fängen des Wahnsinns zu befreien. Der Butler hilft wo er nur kann und mit trockenem Humor sorgt er dafür, dass die Reisenden den Bezug zur Realität selbst nicht auch verlieren.

Hinzu kommt Madame Lyuba, eine etwas zwielichtige Hexe, die Herrn Rosenthal half die seltsame Maschine zu konstruieren, die es ermöglicht, im wachen Zustand die Welt der Träume zu betreten und die somit irgendwie für den ganzen Ärger verantwortlich ist.

Es liegt nun an den Gästen, den Helden der Geschichte, ihr Möglichstes zu tun, um die ihnen gestellten Aufgaben zu meistern und den Gefahren zu trotzen, die in den düsteren Gängen von Maries Albträumen auf sie warten. Marie muss gerettet werden, denn nur Sie verfügt über den Schlüssel für die eigene Rückkehr in die Realität.

 

Fazit:
Das Grusellabyrinth war ein richtig tolles Erlebnis und ich werde am 19 oder 20 November nochmal dort hinfahren. Es hat mich einfach an einigen stellen so umgehauen, dass ich noch Tage danach die vielen Eindrücke verarbeitet habe. Ab nächstes Jahr gehört ein Besuch dort nun zum Pflichtprogramm. Eventuell auch mal was für ein Phantafriends.de Treffen!

Ich kann euch nur eines mit auf dem Weg geben - Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Das Grusellabyrinth schlägt für mich alle Freizeitpark Veranstaltungen zu Halloween und das um längen!

Es mag nicht jederseins sein jedoch, empfehle ich es hiermit jedem Phantafriend!

 

Liebe Grüße

Marvin - Monat1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...