Ja, einem Stalker geht eine Frau, die er irgendwo getroffen hat auch nicht mehr aus dem Kopf. Und der "spürt" auch, dass da etwas anderes war als nur normale Freundlichkeit einer Mitarbeiterin. Es ist für außenstehende schlicht nicht zu unterscheiden, ob diese Darstellungen jetzt zutreffend sind oder nicht. Berechtigterweise sind wir da deutlich vorsichtiger, wenn Männer solche Äußerungen tätigen.
Und dass du, @Mümpfchen, mir das erklären willst ist ja in Ordnung. Du darfst das auch anders sehen. Ich habe aber genau das, was hier beschrieben wird, schon anders erlebt und musste dann mehr als einmal deutlich erklären, dass meine Freundlichkeit keine Liebeserklärung war und dass ich auch kein Interesse an der Person habe. Und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun und ich muss da auch nicht aufgeklärt werden.
Nur, damit es nicht bewusst missverstanden wird. Ich halte die Threaderstellerin nicht für eine Stalkerin. Ich sage nur, dass man hier nur eine Perspektive liest und man es sehr viel schneller als übergriffig und unangemessen werten würde, wenn diese ganzen Beiträge von einem Mann kommen würden.