Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Joker

Ja, einem Stalker geht eine Frau, die er irgendwo getroffen hat auch nicht mehr aus dem Kopf. Und der "spürt" auch, dass da etwas anderes war als nur normale Freundlichkeit einer Mitarbeiterin. Es ist für außenstehende schlicht nicht zu unterscheiden, ob diese Darstellungen jetzt zutreffend sind oder nicht. Berechtigterweise sind wir da deutlich vorsichtiger, wenn Männer solche Äußerungen tätigen.

Und dass du, @Mümpfchen, mir das erklären willst ist ja in Ordnung. Du darfst das auch anders sehen. Ich habe aber genau das, was hier beschrieben wird, schon anders erlebt und musste dann mehr als einmal deutlich erklären, dass meine Freundlichkeit keine Liebeserklärung war und dass ich auch kein Interesse an der Person habe. Und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun und ich muss da auch nicht aufgeklärt werden.

Nur, damit es nicht bewusst missverstanden wird. Ich halte die Threaderstellerin nicht für eine Stalkerin. Ich sage nur, dass man hier nur eine Perspektive liest und man es sehr viel schneller als übergriffig und unangemessen werten würde, wenn diese ganzen Beiträge von einem Mann kommen würden.

Joker

Ja, einem Stalker geht eine Frau, die er irgendwo getroffen hat auch nicht mehr aus dem Kopf. Und der "spürt" auch, dass da etwas anderes war als nur normale Freundlichkeit einer Mitarbeiterin. Es ist für außenstehende schlicht nicht zu unterscheiden, ob diese Darstellungen jetzt zutreffend sind oder nicht. Berechtigterweise sind wir da deutlich vorsichtiger, wenn Männer solche Äußerungen tätigen.

Und dass du, @Mümpfchen, mir das erklären willst ist ja in Ordnung. Du darfst das auch anders sehen. Ich habe aber genau das, was hier beschrieben wird, schon anders erlebt und musste dann mehr als einmal deutlich erklären, dass meine Freundlichkeit keine Liebeserklärung war und dass ich auch kein Interesse an der Person habe. Und das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun und ich muss da auch nicht aufgeklärt werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.