Zum Inhalt springen

coaster_mick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von coaster_mick

  1. Eine Impression von heute. Ist das Phenie, die da auf der Wand gebildet wird? Die ersten feinmaschigen Geflechte sind montiert.
  2. Das Gelände von Vekoma ist mit einem Sichtschutz versehen (Auf jeden Fall das Testgebiet). Die Fotos wurden entweder vom Vekoma Parkplatz (nicht öffentlich), oder über den Sichtschutz hinweg aufgenommen. Außerdem sind an den Zäunen Schilder angebracht, dass das Fotografieren untersagt ist. Ich denke das sind schon ausreichend Maßnahmen.
  3. Ist etwas Off Topic, aber auf dem Gelände direkt vor der Teststrecke in Vlodrop lagen vor kurzem auch noch einige blaue Schienen. Will sagen, die auf dem Bild hat nix mit dem Rest zu tun.
  4. Vor einer Woche war da nur ein gerades LSM-Element (Und das schwarze mit den Bremsen). Die gebogenen sind da noch nicht zu sehen gewesen. Somit könnte die Idee mit dem "start eines Flugzeugs" schon passen. Erst etwas gerade, bevor es dann in den Himmel geht. Denn ich denke schon, dass die Elemente auf dem Kopf liegen.
  5. Nein. Es ist ja auch nicht gesagt, dass diese Schienen irgendetwas mit diesem Projekt zu tun haben. Dort liegen auch eine Menge blauer Schienen und ein komplettes Riesenrad. Ich weiß gar nicht, ob Vlodrop der einzige Standort ist, an dem Schienen produziert werden.
  6. Der Testaufbau wird wohl nur für das grundsätzliche Verfahren der Sitzdrehung gedacht sein. Wir Wissen ja nicht, was seit letztem Jahr dort alles getestet wurde. Der Aufbau wird bestimmt nicht die ganze Zeit nutzlos herumgestanden haben. Und das jetzt die ersten Prototypen der Sitze aufgebaut werden, kann ja nur bedeuten, das das Prinzip schon gut funktioniert, und jetzt ein weiteres Element dazukommt. Damit müsste die Entwicklung in die letzte Phase gehen. Übrigens liegt in Vlodrop inzwischen ein gerades Schienensegment mit LSM Modulen in der rötlichen Töunung und ein weiters Modul mit Bremsmodulen in schwarz auf dem Gelände zur Verladung bereit.
  7. War heute auch mal im Park. Klugheim ist schon ein imposantes Gebiet. Am Nachmittag konnten wir dann auch mehrfach den Zug über den Track fahren sehen (soweit man das eben sehen konnte). Und ob Klugheim nun in 8 Wochen oder 8 Monaten aufmacht, es wird auf jeden Fall eine Bereicherung für den Park sein.
  8. @Tobi, @Purefun: Ist die oberste waagrechte Holzreihe "gezackt" oder täuscht das auf den Bildern? Und wenn, kann man erkennen, ob das reine Zierde ist, oder ob da noch etwas dazugebaut wird?
  9. Also wenn jetzt schon die Brücke mit Holz verkleidet wird, und Abtrennungen zwischen den Abschnitten (Brems- zu Launchabschnitt) aufgebaut werden, gehe ich auch von einer Eröffnung zur Saison 2016 aus. Wenn man später eröffnen wollte, hätte man mit diesen Arbeiten bestimmt noch gewartet.
  10. Könnte auch die Öffnung für einen Shop sein. Wobei ich nicht abschätzen kann, wie große die Fläche im Haus wirklich ist.
  11. Wobei sich mir die Frage stellt, warum man das ganze Gerüst dann jetzt schon mit Holz verkleidet, und somit deutlich schwerer macht, was wieder einen größeren Kran notwendig macht. Auch wenn die Örtlichkeiten nicht so ideal sind, so sehe ich noch nicht, warum man das meiste Holz nicht erst an Ort und Stelle verbaut. Im Moment sieht das Dachgerüst ja so aus, als ob es ziemlich fertig thematisiert wird. Sogar eine Gaube ist dran. Ich habe mal ein Foto aus Sicht des Parkplatzes gesehen, das ich leider gerade nicht wieder finde. Aber das sah das ganze nicht gerade klein aus.
  12. Ich hoffe Tobi ist mir nicht böse, aber er hatte folgendes Bild heute an anderer Stelle gepostet. Quelle
  13. Wird da eine Vorrichtung vorbereitet, um die Züge über das Tor in das Wartungsgebäude zu bringen??? Korrigiere mich. Sieht doch eher nach Laufgitter aus.
  14. In dem Video zu den Basaltfelsen wurde doch gesagt, dass auch noch kleinere Steine und Basalt split kommen sollen. Ich würde behaupten, dass das auf dem Dach aussehen würde.
  15. Neuer Beitrag im Phantasialand-Magazin. Aus dem Land der Vulkane | Phantasialand Magazin
  16. Ich denke das Dorf ist schon da. Es wird kaum noch zusätzliche "Häuser" dort entstehen. Die Station und die Baumaßnahmen um den Tunnel sind schon recht umfangreich. Alles andere wird nur noch angedeutet in Form von Thematisierung und Wandelementen. Noch mehr wäre in meinen Augen einfach zu viel.
  17. Das ist auszuschließen. Zum einem werden vor dem Tunnel bereits mit Beton weiteren Bodenplatten gegossen, die nicht auf Tunnel-Boden-Niveau liegen, sondern deutlich höher. Zum anderen ist das Ende des "Canyon" schon jetzt näher an RC als die Einfahrt in den Tunnel. Auf den Bildern von Tobi kann man das eigentlich ganz gut erkennen. Wenn der "Canyon" für eine Bahn genutzt wird, müsste es recht steil ab- und später auch wieder raufgehen.
  18. Warum denkt ihr bei "2. Attraktion" immer sofort an die zweite Bahn? Ich denke schon, dass in Klugheim auf jeden Fall noch etwas anderes als nur Taron entstehen wird. Ob es ein Fahrgeschäft, oder eine Show sein wird, weiß ich natürlich nicht. Aber beides wäre eine zweite Attraktion.
  19. An dieser Baustelle schließe ich gar nichts aus. Erst am Ende werden wir Gewissheit haben, was dort wirklich verbaut ist. Ich denke, dass in der Park-Pause so manches Geheimnis umgesetzt werden wird. Und wer weiß, vlt. wird auch die eine oder andere Wand noch mal durchbrochen, um genau solche Gänge oder Schneisen zur alten SM-Halle zu bekommen. Sie ist zwar klein, aber muss deshalb ja nicht ungenutzt bleiben. Und im "Bergbau" und Stollen graben haben wir in Deutschland ja auch Erfahrungen.
  20. Sehe ich das richtig, das im hinteren Teil des Grabens Stahlmatten liegen? Kann man erkennen, ob die dort nur gelagert sind, oder ob da eine Betonplatte hin kommt? PS: Danke Purefun für das Foto-Update.
×
×
  • Neu erstellen...