Zum Inhalt springen

BärTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BärTiger

  1. Was mir noch aufgefallen war: Die Pressemitteilung zum Eröffnungstermin fiel genau auf den 06.06.2016, was sicher kein Zufall ist. Auch wenn ich für dieses Datum die Eröffnung selbst vermutet hatte, gehe ich davon aus, dass die Story noch um einiges mehr beinhaltet, als die Fragmente aus der hier gezeigt Einladung.
  2. Sind Fotos bis zur Eröffnung jetzt hier tabu? Das ein oder andere neue Detail würde sich doch bestimmt zum ablichten eignen – ohne dafür irgendwo herumklettern zu müssen.
  3. Warteschlangenturm/Baumhaus ik hör dir trapsen ...
  4. Der alte hört sich nach m.M. zu austauschbar und irgendwie nach PiratesOfTheCarribean (Film) an. Der neue ist auf jeden Fall optimistischer und kontrastreicher ... und damit defintiv ein Fortschritt.
  5. Ein paar Fotos z.B. von der Rückseite der Taverne, wären auch nicht schlecht.
  6. Ja genau, und herzlichen Glückwunsch! Du kannst soo froh sein ...
  7. Jaja .. das werden die beim Phantasialand schon alles richtig ausgemessen und berücksichtig haben. Da mache ich mir wenig Sorgen
  8. ... theoretisch, wenn da nicht etwaige Dekoration oder sonstwas während der Fahrt im Weg ist.
  9. Heisst also, dass auch jemand mitfahren darf, der 2,20 m groß ist (?) ....
  10. Achja, herzlichen Glückwunsch an alle Ausgewählten! Auch ich freue mich sehr für euch!
  11. Kommt auch darauf an, wieviele Werbung in den nächsten Wochen (wenn überhaupt) geschaltet wird.
  12. Nun, onride ist schon was anderes als phantafriends. Von daher kann man hier froh sein, dass das Phl. überhaupt zwei Karten springen lässt. Die meisten hier dürften ja eh in mehreren Foren angemeldet sein.
  13. Man könnte sich auch drauf einigen, dass der Zaun nicht für immer da stehen wird und diesbezüglichen Schlusspunkt setzen. Die Diskussion über diesen Zaun wird langsam langweilig.
  14. Ein Zaun hier, ein paar Felsen da, noch ein paar Dächer mit Stilelementen von beiden Bereichen – Tataa!
  15. Oh stimmt, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Das macht natürlich total Sinn. Übrigens sehr schön geworden ....
  16. Auf die zweifarbige Lichtstimmung bin ich sehr gespannt und hoffe auf die Umsetzung. Sehr nice
  17. Das ist ja mal nett! Freut mich für Dich, also hab viel Spaß und bring viele Bilder mit
  18. Naja, das Christentum ist inzwischen auch schon einigermaßen runtergewirtschaftet. Sowohl moralisch/kulturell, als auch rein zahlenmäßig – was seit Jahren die Kirchenaustritte belegen. Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten medial die Symbole und Denkweisen des christlichen Glaubens ausgiebig durch den Dreck gezogen und jeder Lächerlichkeit preisgegeben wurden, regt sich natürlich heute im Jahr 2015/2016, niemand mehr über eine Jesusfigur als Dekoration in einer Freizeitparkattraktion auf. Das ist zwar irgendwie auch traurig, aber trotzdem schlecht mit dem Davidstern/Brauerstern/WhateverStern vergleichbar.
  19. Warum drüber reden? Vielleicht weil´s hier ein Diskussionsforum ist/sein soll? Natürlich kannten auch alle vor dem Post von Windhoven den Brauerstern ... ja nee, is klar Warum irgendwelche Balken nicht gleich so einfärben das irgendwas anderes dabei rauskommt? Gerade wenn die Symbolik für den Park und die Attraktion keine Bedeutung hat, finde ich es überflüssig ein solches Element derart prominent zu platzieren. Weder die Stabilität der Konstruktion noch sonstwas hätte diese Form so benötigt. Das Symbol ist in unserem/r Kulturkreis/Zeit eindeutig besetzt und das durchaus auch international. Ob in irgendeiner Region in Deutschland das Ding mal als "Brauerstern" benutzt wurde, dürfte den wenigsten Besuchern klar sein. Wir sprechen also über das Symbol einer Religion. Religion ist nunmal ein Thema welches individuellen Respekt verdient, auch von Leute die sonst vielleicht nichts mit Religion am Hut haben. Übrigens: Mir persönlich sind die Teile relativ schnuppe und ich finde sie recht hübsch anzusehen. Auch wenn ich die konkrete Form als unnötig empfinde.
  20. Ahso ... der weltbekannte Brauerstern Es gibt X verschiedene Bedeutungsherleitungen für diesen Stern. Der in Deutschland bekannteste und geläufigste ist der des jüdischen Davidsterns. Ansonsten wäre ja z.B. das Hakenkreuz mit dem Verweis auf das Swastika in Deutschland nicht verboten ... Ist natürlich lange nicht das Gleiche, zeigt aber, dass im Zweifelsfall die übliche/bekanntere Herleitung zum Zuge kommt und nicht die unbekanntere.
  21. Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass hier bereits zum zweiten Mal in Klugheim ein Davidstern zu sehen ist? Ein Pentragramm wäre mir wegen Mystery noch eingeleuchtet, aber ein Davidstern? Zumal das ja keine zufällig entstandenen Strukturen sind und gerade in Deutschland die Leute wegen der Historie gerne mal pingelig sind ...
  22. Wobei es nicht zwingend zur Raumklimaoptimierung eine Klimaanlage braucht. Da gibt es auch einfache, kostengünstige Lösungen die schon wahre Wunder bewirken. Zum Beispiel Lehmputz, oder eine geschickt genutzte Raumarchitektur.
×
×
  • Neu erstellen...