Zum Inhalt springen

Jordinar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Werden diese denn nicht repariert? Nicht dass es wie eine Burg Falkenstein irgendwann wird, denn die Bahn gefällt mir persönlich sehr gut. Am Eingang lief zumindest am letzten Samstag auch der Wartezeitenmonitor am Eingang nicht (bei Raik übrigens auch nicht), aber man hat sich mit einem Aufsteller beholfen, der naturgemäß aber sicher nicht so up2date sein wird.
  2. Hallo, mich würde interessieren wie die Wartezeiten an den Attraktionen ermittelt werden. Muss dazu regelmäßig ein Mitarbeiter die Warteschlange begutachten und dann aufgrund der Erfahrung sagen "Warteschlange geht bis Punkt X, dann sind es y Minuten? Und wie werden diese dann ins System eingegeben? Teilweise sind die Wartebereiche ja auch nicht leicht einsehbar (vermutlich gibt es Kameras). Oder geht das eventuell automatisch mithilfe von Zählsystemen, die erfassen wieviel Leute die Attraktion betreten bzw. verlassen? Wie genau stimmen die angegebenen Zeiten nach eurer Einschätzung?
  3. Bis Brühl Süd sind es gute 3km, bis zum Bahnhof rund 5km. Im Notfall könnte man da auch noch Laufen in Betracht ziehen auch wenn einen die Shuttle-Busse dann ärgern.
  4. Danke. Das ist sehr gut und ein Vorteil, dass der Park die wohl in Eigenregie und auf eigene Rechnung fährt (ist ja jedenfalls nicht im VRS integriert), da kann man flexibel reagieren. Denn eigentlich sollte öffentlicher Nahverkehr als Daseinsvorsorge durch Staat / Land bestellt werden, bei anderen Parks ist das auch der Regelfall und es gibt öffentliche Buslinien im Auftrag des regionalen Verkehrsverbundes zum EP, HaPa, HoPa, Tripsdrill, MP oder direkt einen Bahnhof. Dort gibt es aber bedingt bis gar nicht Anpassungen an den Bedarf. Nachteil von Eigenregie ist der eigene Tarif.
  5. Hallo, wird der Fahrplan in diesem Fall auch ausgeweitet um nach Brühl Bhf zu kommen? Oder ist um 19:15 Ende wie es auf der Homepage steht?
  6. Das mag sein. Ich bin nicht so oft im PHL. Bei meinem letzten Besuch gab es sie noch. Klar wenn mehr Besucher kommen ist nicht ein Ride schuld, dass ich warten muss. An manchen Tagen kommen halt mehr. Aber wenn an meiner Imbissbude 100 Leute Pommes wollen weil es die teilweise gratis gibt, wo es eh schon Dutzende Leute gibt, die gerne frische Pommes bezahlen möchten, dann liegts schon irgendwie auch an mir, dass es länger dauert, weil ich es mit meiner einen Fritteuse eben nicht schaffe so viele Pommes zu frittieren.
  7. Zu 1) Was hat es damit auf sich? Es gab keine Hinweise darauf und wenn 4 in einem Boot für 6 waren, haben die auch innerhalb des Bootes beliebig 4 Plätze gewählt, wonach es nicht danach schien, dass 2 Sitze wegen defekter Bügel unbenutzbar waren. Es schien einfach so, dass die Boote nach ankommender Gruppenstärke besetzt wurden. Wenn 3, 4, 3, 4, etc. abwechselnd im Einstiegsbereich ankamen hatte man auch 3er und 4er Boote losgeschickt im Extremfall. An solchen Tagen einfach hinderlich wenn eine Top-Attraktion mit ~70% ihrer Kapazität fährt. Den Folgebeiträgen ja auch eher ein älteres Problem mit den Bügeln, das man nicht in den Griff bekommt. Zu 2) Auch wenn wenig Leute sie benutzen, rentiert es sich für die. Ohne spürbaren Personalmehraufwand wird die Kapazität erhöht (gerade im Vergleich zum EP hat man dort das Gefühl, dass massiv Personal zur Verfügung steht um die Abfertigung so schnell als möglich zu machen). Gerade bei Wartezeiten von fast 2 Stunden würden sicher ein paar Leute mehr die SRQ auch benutzen. Man könnte eher meinen, dass man mit der Maßnahme den QP aufwerten wollte, damit er an durchschnittlich besuchten Tagen besser glänzt.
  8. War heute sehr verärgert, besonders über Chiapas im Park. Park komplett überfüllt dank "Freikarten" und dementsprechend lange Wartezeiten überall, teils über 2 Stunden. Chiapas war mit 100 Minuten minimal besser. Aber wieso: - Werden Boote nicht vollgemacht? Die meisten Boote fahren mit 4 Personen, manchmal 5 und manchmal auch nur 3. 6 habe ich nie gesehen. Die Wartezeit hätte sicher 25-35% kürzer sein können. - Wurde Single Rider entfernt? Gerade im Hinblick auf freie Einzelplätze in praktisch jedem Boot. Im letzten Jahr gabs das noch, die Hinweisschilder wurden ja nur mit Stoffteilen überdeckt. Bei der Parkfülle muss das besser gemanaged werden, zumal überall steht dass die Boote mit 6 Personen besetzt werden.
×
×
  • Neu erstellen...