Zum Inhalt springen

sascha69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sascha69

  1. sascha69

    Welome Las Vegas

    Ich habe per Vorkasse bezahlt, die Daten habe ich per Mail erhalten
  2. Ich bin jetzt 47 Jahre alt und lag noch im Kinderwagen, als ich das erste Mal im Phantasialand war. Habe bis 2010 quasi nebenan gewohnt und war einige huntert Mal im Park. Über die Jahre verschwanden all die Attraktionen, die mich an meine Kindheit und Jugend erinnert haben und leider ist davon meines Wissens nach nichts erhalten geblieben. Ein kleines Museum mit Teilen ehemaliger Attraktionen wäre schon eine feine Sache. Vernichtet hat man bestimmt nicht alles, denn hier und da kann man noch etwas entdecken. In Berlin fuhr in den ersten Jahren eine von Pferden gezogene Straßenbahn. Wenn man heute vom Kaiserplatz den Durchgang zum alten Teil geht, kommt man auf der rechten Seite an einem Neubau vorbei, der für das Personal eingerichtet wurde. Der Eingang ist ein großes Holztor und wenn man da mal die Tür aufmacht, steht dort die uralte Strassenbahn.
  3. Man musste damals vorbei am Hawaii-Restaurant vorbei, ging dann den Berg hoch und bog dann rechts ab. Im Oberen Teil waren damals die Oldtimer Bahn, Schloss Schreckenstein und eben die Western Bahn.
  4. sascha69

    Welome Las Vegas

    Das ZDF bietet über den Zuschauerservice die Möglichkeit eine DVD brennen zu lassen. Kosten liegen bei 25 Euro und er dauert gut 2 Wochen bis die DVD gebrannt wurde. Qualität ist erstklassig
  5. In den 80er Jahren lief im Wintergarten die Magic-Show Welcome Las Vegas, die von dem damals populären Magier Lee Pee Villes präsentiert wurde. Die etwa 40 Minuten dauernde Show lehnte sich an die Vorstellungen von Siegfried und Roy aus den USA an, die dort großartige erfolge feierten. Die Show war sehr pompös angelegt und mit den Phantasialand Shwo Dancers absolut sehenswert. Aufwendige Tricks mit lebenden Tigern und einer Live-Band ließen die Show zu einem Erlebnis werden. Im Rahmen einer Sondersendung wurde die Show auch im ZDF gezeigt, man kann dieser dort unter dem Titel "Zauber der Magie" bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...