Zum Inhalt springen

sc10er

Gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sc10er

  1. vor 3 Stunden schrieb MatMiller:

    Die Euro zu verschieben, war wahrscheinlich keine so schwierige Entscheidung. Zum einen hat man 2021 die Möglichkeit, zum anderen möchte man wahrscheinlich unbedingt das Flagschiff Champions Lesgue zu Ende bringen. Die nationalen Wettbewerbe spielen dabei wahrscheinlich nur eine nebensächliche Rolle.

     

    Was einem in Bezug auf die Saisoneröffnung Sorge bereitet, ist die Tatsache, daß nach nicht mal einer Woche (seit Beginn der ersten Einschränkungen) die ersten Veranstaltungen abgesagt werden, die zum Teil erst im Mai oder sogar erst im Juni stattfinden sollten. 

    Sorry Soppelpost 

  2. vor einer Stunde schrieb UP87:

    NEIN! Die Infizierten mit wenigen oder keinen Symptomen mögen für sich genommen natürlich positiv sein, da es ihnen gut geht und da sie uns einen kleinen Teil in Richtung Herdenimmunität bewegen. Aber... und das ist ein gigantisches ABER... Sie sind infiziert und sie können andere infizieren! Sie machen sich keine Gedanken, wem sie begegnen, denn sie sind ja nicht krank! Sie sind eine riesige Gefahr für die gesamte Gesellschaft und das gesamte Gesundheitssystem!


    Habe ich etwas anderes geschrieben?

    Wenn du schon zitierst, dann bitte den kompletten Absatz und nicht nur eine Phrase, die deine Argumentation unterstützt.

  3. vor 13 Stunden schrieb MatMiller:

    Es ging mir gar nicht um die Tatsache ob's kalt, nass oder sonstwas ist und schon gar nicht um Gejammer, sondern darum, daß man sich i.d.R. im Hotel aufhält, wenn der Park zu hat und man sich dann meist noch im Restaurant oder der Bar aufhält und später irgendwann wieder auf sein Zimmer geht. Daher finde ich es zumindest mal ungewöhnlich, wenn man dann mit Jacke (bei entsprechender Witterung) über den Gang läuft um sie kurz darauf wieder abzulegen. Die Qualität will ich dadurch auch nicht in Frage stellen! Ich habe mir lediglich meine Gedanken zu diesem Thema gemacht.

    Jedes x-beliebige Motel hat die Gänge zum Zimmer außen, aber auch viele Hotels sind so gebaut. Das ist nun wirklich nichts Neues und ich hab um ehrlich zu sein selbst im tiefsten Winter an National Parks wie dem Monument Valley auf 5500 Fuß über Meeresspiegel, Niemanden mit Jacke zum Restaurant gehen sehen. So what?

  4. vor 16 Stunden schrieb clou74:

    Für die angespannte Parkplatzsituation gibt es eigentlich nur eine Lösung!

     

    Eine Seilbahn!

     

    Da gäbe es zwei Optionen:

     

    1) Ein Eingang neben dem Temple (Crazy Bats).

        Von dort könnte man eine Seilbahn Richtung Norden zu einem Feld schicken.

     

    2) Der Haupteingang auf den Busparkplatz verlegen und von dort mit der 

        Seilbahn in süd-westliche Richtung über die Autobahn auf ein riesiges

        Feld fahren.

    IMG_3481.jpg


    Kommen da WDW Fantasien hoch 😂?

    Nur weil etwas gehen könnte und andere das vormachen, wird es noch lange nicht gemacht. Zumal ein freies Feld nicht bedeutet das der Besitzer dieses auch verkauft und darüberhinaus, wenn dem so wäre, bevor man dort für viel Geld eine Seilbahn baut, würde man einfach wie früher in den 90ern einen Bus Transfer einrichten (gerade von der 553).

  5. vor 1 Stunde schrieb Matzel286:

    Das Restaurant ist aber nur abends und morgens für Hotelgäste! Tagsüber dürfen alle rein :)


    Ja aber wenn du in der Nähe wohnst, willst du auch abends nett essen gehen. Wir gehen zB. gerne ins Ling Bao (so alle 4-5 Wochen und wenn es passt und noch offen danach einen Cocktail trinken). 

  6. Ich bin immer noch nicht sicher was ich von dem Konzept halten soll das nur Hotelgäste Restaurant und Bar nutzen können. Bei sagen wir mal im Schnitt 200 Personen, die Auslastung wird sicher je nach Tag auch niedriger sein, könnte das alles recht leer wirken, denn auch wenn man nach Parkschluss außer Fantissima nix mehr da oben machen kann, heißt das ja nicht zwangsläufig das sich die Gäste dann ins Restaurant und Bar setzen werden. Man will vielleicht ans Buffet im Ling Bao oder nach Köln. Freunde haben drei Tage Park gemacht und waren an zwei in Köln abends aus - Musical und Theater). Hier wäre sicher eine vorsichtige Öffnung für Nicht-Hotelgäste ganz sinnvoll (bspw immer 5-10% Tischreservierungen für externe Gäste zulassen oder nur außerhalb der Saison eben). Nur so als Vorschlag / Wunsch (und ja das ist ein Wunsch ?). 

    Was die Zimmerpreise angeht weiß ich auch nicht. Ich glaube vom Konzept her wirkt das Hotel nach außen eher einfach, dazu die kleinen Zimmer mit Hochbetten (?). Auf der anderen Seite kennt man die Detailverliebtheit des Parks und den ausgezeichneten Service. Das wird sicher sehr besonders werden und könnte sich gut und gerne im Preis nieder schlagen. Und mal ehrlich wen interessieren schon Sterne? Ich war in 5 Sterne Klitschen und in luxuriösen Airbnb Wohnung. Da gebe ich mittlerweile nix mehr drauf. 

     

  7. vor 14 Minuten schrieb Phlorian:


    Du schreibst "Gesamtpaket". Was meinst du denn da genau? Die grün/braune Wellblech-Thematisierung im Space-Center-Stil mit Plastik-Blättern an der Decke und ein mit Holz abgedeckter ehemalige Animatronic-Raum? Gut, den Temple-Soundtrack vermisse ich auch und ich hoffe, dass er irgendwann mal auf einer CD erscheint. Aber da ziehe ich die CB-Thematisierung deutlich vor, gerade, weil jetzt neben der sonst wie immer dunklen Fahrt eben auch noch VR möglich ist. Selbst ohne VR war die Fahrt für mich besser, da die blinkenden Lichter an den Brillen einen Blick in die Halle ermöglichen. 

    Bitte nicht böse verstehen, mich interessiert gerade wirklich was bei dir früher das Gesamtpaket war. :) 


    Das war doch einfach nur der Soundtrack zu Disneys Dinosaur von James Newton Howard, den gab und gibt es auf CD und bei jedem Streaming Dienst - es sei denn in den letzten 2 Jahren hätte man den geändert (?), bin den Tempel schon lange nicht mehr gefahren. 

×
×
  • Neu erstellen...