Zum Inhalt springen

Radio PARALAX - Das Spielemusik-Webradio


PARALAX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Hier mal etwas in eigener Sache.

 

Ich möchte hier mal in Kürze unser Spielemusik-Webradio vorstellen, welches seit Anfang 2001 von mir und ein paar Freunden betrieben wird. Ihr findet es hier: http://www.radio-paralax.de

 

Ebenso gibt es ein Community-Forum für Spiele- & Musikfans, bei dem ihr herzlich Willkommen seid, nicht nur wenn es um Spiele und Musik geht: http://www.radio-paralax.de/board/

 

Eine Anmeldung geht recht schnell und einfach. :)

 

Unser Programm befasst sich hauptsächlich mit der Musik aus der Commodore-Zeit, aber es sind auch viele Stücke aus der Konsolen-Ära dabei, angefangen vom NES bis hin zur heutigen Konsolen wie der XBox One oder PS4. Der Stream selbst ist 24 Std./Tag von der Webseite erreichbar und kann mit den üblichen Playern wie Winamp, VLC oder auch per Flash-Plugin direkt von der Seite am PC, aber auch per Smartphone mit Apps wie XiiaLive empfangen werden. Selbst mit gewöhnlichen WLAN-Küchenradios mit Webradio-Funktion kann unser Programm durch Suchen der Station "Radio PARALAX" empfangen werden.

 

Die gespielten Titel sind meistens Remixe, d.h. sie enthalten zwar die Melodie des Originals, klingen aber weitaus zeitgemäßer und teilweise werden auch exclusive Stücke nur für unsere Webseite angefertigt. Die Playliste umfasst derzeit mehr als 2000 Titel, Tendenz steigend. Dazu gibt es in unregelmäßigen Abständen Livesendungen, bei denen wir auch Chiptunes spielen, d.h. Titel, so wie sie auf dem Original klangen, egal ob C64, Amiga, SNES, Megadrive etc. Weiterhin gibt es aktuelle News aus der Spieleszene, Grüße und Musikwünsche, die man über eine Grußbox abgeben kann. Weiterhin gibt es alle paar Wochen noch dazu einen Videostream mit Livesendungen bestehens aus Live Let's Plays, Longplays Spieleteste, Reviews, empfehlenswerte Videos aus der Retroszene auf unserem Twitch-Kanal, der auch direkt auf unserer Webseite zu empfangen ist: http://www.radio-paralax.de/videostream.html

 

Wer nun Interesse gewonnen hat ist herzlich Willkommen sich etwas auf der Webseite oder im Forum um zu schauen und Vorschläge zu künftigen Themensendungen ab zu geben. Wir supporten auch unabhängige Künstler sowie gemeinnützige Projekte im Musik- und Retrogaming-Bereich. Wer z.B. eigene Chiptunes oder Remixe komponiert kann diese in der Künstlerecke oder in einer unserer Sendungen vorstellen. Des Weiteren gibt es dort auch Bereiche für sonstige Freizeitaktivitäten, Verlinkungen eurer Webseiten (gern auch Parkbasierende Seiten) etc.

 

Ich würde mich freuen, euch in unserem Forum sowie künftigen Livesendungen begrüßen zu dürfen, die ich gerne hier ankündigen werde.

 

Die Nächste ist für Freitag, den 8.7. ab 20:00 Uhr angesetzt. Ihr erreicht sie über den o.g. Twitch-Link oder direkt von der Webseite. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer Lust auf einen musikalisch entspannten Abend hat, dem sei die "Chillout-Zone" sehr an's Herz gelegt. Diese beginnt heut Abend ab 21 Uhr bzw. in wenigen Minuten und kann direkt auf der Webseite durch einen der Player-Links empfangen werden, die ihr auf der rechten Seite findet. http://www.radio-paralax.de/index1.html

 

Diese wird von meinem Freund @Micha geführt werden. Während der Sendung können auf der o.g. Seite rechts oben auch Grüße über eine Grußbox abgegeben werden. Der Chat wird in dieser Zeit ebenfalls von uns besetzt sein. Wir freuen uns auf euren Besuch! :)

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es die nächste "Gaming-Zone" in unserem Videostream bzw. auf Twitch mit unserem Moderator "Trebor" zu sehen. Gezeigt werden ein paar Neuvorstellungen und Klassiker aus der Spielebranche. Weitere Infos zur Sendung findet ihr hier:

 

http://www.radio-paralax.de/board/index.php?thread/4167-gaming-zone/&postID=41701#post41701

 

Zitat


Am kommenden Freitag gibt es nach zwei Monaten Pause eine neue Ausgabe meiner Gaming-Zone (die letzte reguläre Ausgabe gab es am 23. April 2016) auf Radio PARALAX!

 

Dieses Mal gibt es wieder einen kunterbunten Kessel an aktuellen Titeln wie der PC-Fassung von Fallout Shelter oder auch LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht!

 

Auch einige ältere Spiele bzw. Retro-Games finden ihren Platz bei mir, sowie gibt es ein Koop-Video zu einem FACTOR 5-Titel mit PARALAX!

Über aktuelle News und Neuerscheinungen in der Welt der Videospiele halte ich euch wie immer auf dem Laufenden.

Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!

 

Den Videostream erreicht ihr hier:

www.radio-paralax.de/videostream.html
www.twitch.tv/radio_paralax

 

Wir wünschen viel Spaß und Gute Unterhaltung!

Gaming-Zone.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im ersten Teil unserer Themensendung zum Nintendo DS erwartet euch diesen Samstag, den 24.9. ab 19:00 Uhr eine ausführliche Dokumentation über die bis dato erfolgreichste Handheld-Konsole weltweit. Dazu gibt es wieder jede Menge Fotos, Videos und Infos zu allen Modellen sowie natürlich auch die erfolgreichsten Spiele im Videostream zu sehen. Weitere Titel können jederzeit hier im Forum oder in der Sendung zugeschalteten Grußbox vorgeschlagen werden.

 

Für diese Sendereihe sind mindestens zwei weitere Fortsetzungen geplant, die im Laufe der nächsten Wochen jeweils am Sonntagabend ab 19:00 Uhr abgehalten werden.

 

Zum Videostream: http://www.radio-paralax.de/videostream.html

 

Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

RetroVision - Nintendo DS - The History.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die nächste Folge zur Themensendung des Nintendo DS gibt es an diesem Samstag, den 8.10. ab 20:00 Uhr. Dabei werden mindestens 20 weitere Top-Titel auf der Konsole vorgestellt. Weitere Vorschläge können jederzeit in unseren Forum oder live während der Sendung in der Grußbox von der Haupseite abgegeben werden. :)

 

Zum Videostream: http://www.radio-paralax.de/videostream.html

 

Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...