Jump to content

Pico - Ab durch die Felsen


Winjas007

Recommended Posts

Hallo Leute! 

 

Nachdem Yucatan seit dieser Saison fertig ist, muss ein neues Projekt her. Und was liegt da näher als eine Modellachterbahn? Sie soll "Pico", genauer gesagt "Pico de Orizaba" heißen. Was es damit auf sich hat, werdet ihr zur Thematisierung merken. Ihr könnt den Begriff auch gerne mal googlen :)

 

Die Achterbahn soll, wie Yucatan auch, natürlich kein Standard-Modell werden, sonder exklusiv und fast 100% Eigenbau und Eigenentwicklung. Da eine Achterbahn weitaus komplizierter ist als eine Wasserbahn, kann ich leider nicht sagen, wann es soweit ist, dass man erkennen kann, wie atemberauben das alles wird. Ich schätze mal, dass ich das Modell 2018/19 fertig stellen werde.

 

Erste Anfänge einer vorläufigen Teststrecke stehen allerdings schon. An dieser werde ich Wagen und Schienensystem sowie den Antrieb (LSM) ausprobieren und entwickeln.

 

20160918_160056.jpg

 

IMG-20160918-WA0001.jpg

 

IMG-20160918-WA0003.jpg

 

Bis zum nächsten Update :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch gespannt. Ich mache das ja auch zum ersten Mal. Aber das hat man mir bei der funktionierenden Wasserbahn auch gesagt :D  Schwierig ist den Widerstand des Zuges auf den Schienen herauszufinden und den LSM richtig zu takten ohne Überspanung zu erzeugen. Sonst macht es puff :D 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...