Zum Inhalt springen

Walibi Tour (4)


Empfohlene Beiträge

Als wir uns am nächsten Morgen von der netten Familie verabschieden mussten, fuhren wir bei 20°C los. Wie warm es wieder im Auto wurde, könnt ihr euch ja denken.

 

Irgendwann kommt der Punkt wo man den Namen der Tour nochmal überdenken sollte :D . Ab jetzt hat die Walibi-Tour NICHTS mehr mit Walibi zu tun.

Über die französischen Autobahnen und durch unzählige Tunnel durch fuhren wir in die Schweiz in den Robella Fun Parc nach Buttes. Schnell zum Counten, mehr nicht und wieder weiter fahren. Also auch leider keine Bilder.

Schnell noch was essen, also... Mc Donald's. Hier gibt es noch nicht mal Ketchup zum Menü,

20160826_085832.thumb.jpg.d03615ba58725e64f4e8694a8eb4479d.jpg

aber dafür kostenlose Magneten für alle :D 

Nun weiter Richtung Todtnau zum Hotel. Da natürlich auch noch den Alpine Coaster mitgenommen.

 

Am nächsten Tag ging es in den

Steinwasen-Park

20160826_091228.thumb.jpg.b00fa42f4512c67e1910737213ea050f.jpg

Natürlich hat es die letzte Nacht wieder nicht abgekühlt :000_cry: Zum Glück hat der Park auch eine "Tiefgarage" wo das Auto im Schatten stehen konnte.

Ein sehr netter Tierpark, aber bei der Wärme war es zu viel verlangt den steilen Berg hochzuwandern.

DSC_0141.thumb.JPG.34f4853b7a0de23dd849c4fcb65359f7.JPG

 

Also auch hier wieder Augenmerk auf die Attraktionen.

Die Eiswelt war wunderschön anzusehen und angenehm kühl. Perfekt für mich :D 

DSC_0132.thumb.JPG.833218f7c90d740b9af2ccd4c108e917.JPG

DSC_0137.thumb.JPG.d529035ca85fa1ca277f8e04d95f202c.JPG

DSC_0138.thumb.JPG.a971365bf32a09897aa70f6634be84a2.JPG

und noch schöner fand ich, das dort der Gletscherblitz (Powered Coaster von Mack Rides) und der Spacerunner (Bobkart von Wiegand) untergebracht ist. Obwohl ich mich frage wo Eiswelt, Waldtheming und Weltraumthema zusammen passen. Aber naja, nicht klagen. Die Fahrten waren schön und man musste sogar beim Spacerunner NICHT anstehen.

 

Der Alpine Coaster im Park selbst gleicht eher einer Kaffeetassenfahrt mit Omma.

 

Naja nach ein paar Fahrten hatten wir dann auch genug und wir machten uns auf den Heimweg. Meine Begleitung und ich hatten die Schnauze voll von der Hitze und den ganzen Freizeitparks :D So traten wir gegen 13:30Uhr schon die Heimreise an. Mit Zwischenhalt bei... Mc Donald's!!

 

Aber einen ungeplanten Stopp musste wir noch machen.

Na, wer erkennt's?

16402245_1318527211555994_825679375_n.jpg.b6e949459e03b48437ba73052cd8581d.jpg

Was uns wunderte, man konnte es ohne Probleme einsehen.

 

 

Nach 6h Autofahrt war ich endlich wieder ZUHAUSE :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...