Zum Inhalt springen

Lana

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Lana

  1. Vielleicht habe ich eine Erklärung für die Größenempfehlung. Es gibt bestimmt mehrere Gründe dafür. Wohlgemerkt der TÜV geht von Durchschnittswerten aus. Bei einer Größe von 1,20m ist ein Kind etwa 6 Jahre alt. Somit sind die wichtigen Fähigkeiten ausgebaut. Kognition: Kinder verstehen was geschieht und können erklärtes umsetzen. Emotional: Entwickelt sich bei einem Menschen als letzte Fähigkeit. Somit im Alter von 6 Jahren. In der Regel können die Kinder das Gesehene verarbeiten und haben dadurch weniger Ängste. Motorik: Ist bei einem 6-jährigen Kind fast so gut wie bei einem Erwachsenen. Wahrnehmung: Kinder ab 6 können Realität und Wirklichkeit besser auseinanderhalten. Zudem gibt reagieren Kinder unter 6 Jahren extrem verstärkt auf Unstimmigkeiten (in Buchteilen einer Sekunde). Dies merkt man z.b. auch beim Fernseh schauen. Bisher hat noch kein Kind sprechen durch Fernseh schauen gelernt, weil Mundbewegung und Ton nicht übereinstimmt. Ich könnte die Liste noch weiter führen, aber ich denke der kleine Exkurs reicht erstmal. Wie gesagt, wir gehen vom Durchschnittskind aus.
  2. Welche Eissorten sind denn weggefallen für die 2 neuen?
  3. Das denke ich mir auch immer wieder. Generell hat der Europapark wenig Konkurrenz. In der Schweiz steht kein einziger Freizeitpark, die Konkurrenz aus Frankreich: Disneyland, Parc Asterix & Nigloland. Sonst wiederum nur kleinere Parks. In Deutschland ist nur Tripsdrill und kleine Familienparks im Umkreis von 250km. Evtl würde der Holiday Park noch dort hineinfallen. Aber mal ehrlich? HoPa und Konkurrenz? Wohl eher nicht auch nicht in den nächsten 5 Jahren. Beim Phantasialand brauchen wir nicht über Konkurrenz zu reden. Die haben davon mehr als genug im In- und Ausland.
  4. Es kommt immer darauf an Wie viel Geld der Sponsor im Verhältnis zu den anderen dort lässt. Grob gesagt: Je mehr Geld, desto mehr Werbefläche. Es sei denn es gibt eine Ausnahmeregelung. Das wird aber zwischen Verein und Sponsor verhandelt
  5. Ohje, ich habe so einige Wünsche. Insbesonders für die Sommersaison. Die unattraktiver im Vergleich zur Wintersaison geworden ist. Jeder Themenbereich könnte einen eigenen Abend haben (Asia-Nights, Afrika-Nacht, Chiapas Sommernacht,....) Der Kaiserplatz ist im Sommer ungenutzt. Abschlussshow oder kleinere Shows im Sommer wäre schön oder dort eine Cocktailbar. Die fehlt mir im Park generell. Der Platz wäre ideal. Matamba Parkeingang. Lässt sich bestimmt einfach umgestalten. Eine Bedienung auch in den Hotelgärten. Die Leute setzen sich entweder in die Bar oder gehen. So mein Eindruck. Der Park hätte dadurch eine weitere Einnahmequelle. Ebenso verhält sich das mit der Lobby. Vorallem wenn die Bar komplett ausgelastet ist. Dragon Bar schon ab 21 Uhr. 4 Quick-pässe auf dem Erlebnis-Pass. Nicht weil man es dringend brauch, sondern für die nicht EP-inhaber. Diese haben beim Kauf 4 Quick-Pässe pro Karte. Wenn man jetzt solchen Leuten unterwegs ist, ist das immer schade. Zahlmöglichkeit mit dem Erlebnis-Pass. Den neuen River Quest Eingang aktivieren. Wie gesagt es sind Wünsche von mir. Vielleicht wird das ein oder anderes irgendwann mal umgesetzt.
  6. Das verstehe ich nicht so ganz. Warum soll der Temple-Komplex eine "Gelddruckmaschine" sein? Mir ist klar das der Park seine Attraktionen nicht aus der Westentasche bezahlt. Ich verstehe dieses System nur nicht.
  7. Soeben ein Herstellervideo entdeckt und es bietet viel Platz für Diskussionen.
  8. Finde ich sehr schade und auch seltsam. Im Video damals wurde doch beworben: "wer ein großes Stück nicht schafft,:haben wir kleine Törtchen" oder irgendwie so ähnlich. Schaut es euch nochmal an.
  9. Ja, ich war schon dort gewesen. Zwar nicht letztes Jahr, aber vor 2 Jahren. Der Park war mäßig besucht. Da es nicht dein erster Besuch dort ist kann ich es dir empfehlen. Komme aber nicht auf die Idee an diesen Tagen eine Jahreskarte zu kaufen. Trotz wenig Besuchern war die gute Frau mit dem Programm und ihrem Ein-Finger-Suchsystem überfordert Ich denke es wird mal eine willkommene Abwechslung. Auch wenn ich persönlich nicht viel mit dem Park anfangen kann.
  10. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht dramatisch. Im Gegenteil. Ich bin diese Achterbahn schon so oft gefahren und habe aufgehört die Erlebnis-Pass ERT einzulösen. "Kaputt fahren" möchte ich die Bahn ja nun auch nicht. Außerdem was bringt es dir @Doc dich zu beschweren? Ich denke nicht das sich an dieser Entscheidung was ändert. Du hast so viele andere Vorteile mit deiner Karte. Ich finde solche Aufrufaktionen nicht gut!
  11. Lana

    Parkplatz

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Selbst wenn man ein Parkhaus für Erlebnis-Pass Besitzer bauen würde. Das ist nur ein geringer Teil von Besuchern im Park. Über die Hälfte würde "Nur für Erlebnis-Pass" einfach überlesen bzw. Nicht verstehen was dies bedeutet. Ergo unzufriedene Tagesgäste und Rückstau auf der Straße. Das Auto hängt ja schön vor der Schranke und dahinter weiter wartende, hupende Autos. Das wollen wir hier alle nicht Anderweitig Parkplätze einrichten kommt auch nicht in Frage. Entweder lange Laufwege oder einen Shuttle Bus einsetzen. Spätestens dann hören auch spontane Bar Besuche auf. 5€ sind echt nicht zu viel verlangt. Bevor man daran arbeitet sollte man sich eher über die Zufahrten Gedanken machen. Das empfinde ich nämlich als fürchterlich in der heutigen Situation.
  12. @PasXal und ich sind dort mit einem guten Freund von mir. Wenn du magst kannst du dich gerne uns anschließen
  13. Ich kann nur etwas weiterhelfen. Für Thorpe Park reicht ein Tag. Länger hält man es mit dem Trash auch nicht aus Alton Towers würde ich 2 wenn nicht sogar 3 Tage empfehlen (wenn man den Park wirklich genießen will und sich die sehenswerten Gärten anschauen möchte) Hast du schon gebucht? Wenn du ein gutes Auto hast und keine Probleme mit der Fahrerei würde ich dir sogar empfehlen mit deinem eigenen anzureisen. Die Fähre stellt kein Problem dar. Meine persönliche Meinung: Im eigenen Auto im fremden Land fühlt sich immer noch besser an als mit einem fremden Auto im fremden Land. Wenn du dich für einen Mietwagen entscheidest empfehle ich dir ein Automatik. Das Fahren ist kein Problem. Da ist man ganz schnell drin. Plane allerdings auch Stauzeiten ein. Die in England haben viele davon Ein Flug Richtung Alton Towers lohnt sich in der Regel nicht. Alton Towers liegt im Nichts. Noch ein kleiner Tipp am Rande: Verliere niemals vor oder während der Reise deinen Perso Falls noch Fragen bestehen kannst du mich gerne fragen.
  14. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht Aufgehoben. Aus diesem Grund wird der Termin auf August/September verlagert. Das ganze ist durch viele Absagen Urlaub & Co entstanden. In den nächsten Tagen wird diesbezüglich eine weitere Abstimmung erfolgen. Diesmal werden die Abstimmungen einen eher verpflichteten Charakter bekommen. Jeder der abstimmt hat ein ernstes Interesse an dem Spiel und kann an den Terminen für die er abgestimmt hat. Jeder wird das Recht bekommen abzustimmen auch Freunde von Usern. Wenn diese nicht ihren Namen bekanntgeben wollen, können diese auch schreiben "Freund von User …." . Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.
  15. Da einige abgesagt haben wird das ganze erstmal verschoben. Weitere Informationen bekommt ihr zur gegebenen Zeit. Tut mir leid
  16. Derzeit sieht es stark nach dem 09. Juni aus, da dort die meisten Leute können. Wer Interesse hat, bitte mir zusagen um weiteres organisatorisches klären zu können
  17. Es können auch forenübergreifende Freundschaften entstehen. Mit diesen darf es dann sogar direkt nach Liseberg.
  18. Klar, absolut kein Problem Wie viele Personen wären es denn? Wer natürlich ein Ticket hat, wie Jobticket, Semesterticket,... brauch nichts zu bezahlen. Der dritte ist leider keine Option aufgrund von meiner bevorstehenden Prüfung und noch Verpflichtungen im Verein. Das Datum wäre auch kurzfristig.
  19. Früher typisches Kinderprogramm Erst Gondelbahn und dann Walzertraum mit meiner Oma. Während meine Eltern und Mein Opa für Galaxy anstanden. Das waren noch Zeiten Das grüne und bunte fehlt heute etwas auf dem Kaiserplatz, auch wenn er für den Park praktisch gebaut ist. Aber vor allem fehlt eine entspannte Fahrt. Im Walzertraum schipperte man eine gute Zeit hin und her und genoss das schöne Wetter.
  20. Das Phantasialand weiß bestimmt selbst, dass es die Parkplätze nach außen verlagern könnte. Jedoch wird diese Theorie vermutlich nicht ganz aufgehen. Was ist mit den Besitzern der bisherigen Parkplätze? Was ist wenn wenig los ist? Lohnt sich ein Shuttle Bus? Wohin mit den Besucherströmen die plötzliche alle auf die Busse zulaufen? Fahren nach der Verlagerung viele durch den Ort? Was geben die Leute ins Navi ein? Wie werden die Leute reagieren wenn sie nicht sofort da sind? Um die aktuelle Parkgröße zu erweitern sicherlich sinnvoll, aber auch für die Anwohner, Besucher, Wirtschaftlichkeit und Umwelt?
  21. Ist vielleicht eine kluge Sache. Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber die Besucherzahlen könnten ausschlaggebend für die Entscheidung: Was wird als nächstes neu gemacht? sein. Vielleicht wollen die auch nur die Besucherströme genauer messen und die Frage klären, wie viele tatsächlich noch in diese Ecke gehen. Dann müsste man allerdings bei der Hollywood Tour auch messen. Jedoch ist mir da nichts bewusst aufgefallen.
  22. Um das ganze etwas ins Laufen zu bringen habe ich hier einige Termine zur Auswahl stehen: https://doodle.com/poll/r9zphqvk9254fzya Tragt euren Usernamen bitte ein, damit ich dies einfacher zuordnen kann. Bitte auch nur abstimmen wenn ihr wirklich überlegt an der ganzen Sache teilzunehmen. Wir werden bestimmt auf einen Nenner kommen. Ihr könnt bis zum 5. Juni um 20:00Uhr abstimmen. Ich freue mich über eine rege Teilnahme :)
  23. Ja das ist erlaubt. Es muss nur an einem Verkehrsknotenpunkt sein. Z.B. am HBF ist Gleiswechsel oder Umstieg auf andere Verkehrsmittel gestattet. Es ist jedoch nicht erlaubt von Haltepunkt A nach Haltepunkt B zu gehen, wenn sich diese auf der Karte nicht kreuzen.
  24. Es haben sich noch welche via PN bei mir gemeldet. Derzeit scheint Köln der Favorit zu sein. Benötigen aber noch mehr
×
×
  • Neu erstellen...