Jump to content

Winjas und die Dunkelheit


Guest celynn
 Share

Recommended Posts

Guest celynn

Hallo miteinander,

 

ich plane mit meinem Verlobten am nächsten Wochenende wieder mal einen Besuch im Phantasialand. Ich selbst taste mich gerade an größere Achterbahnen heran - die Colorado vertrage ich inzwischen recht gut und habe auch viel Spaß dabei. Mein Problem bisher ist allerdings die Dunkelheit - bei meiner ersten Colorado-Fahrt wusste ich von dem stockdunklen Abschnitt nichts und war mega desorientiert danach. Solange ich alles sehe macht es total Spaß. Wie gesagt konnte ich mich auch mit Colorado inzwischen anfreunden (zähle die Sekunden mit, bis es wieder hell wird ^^'). Mein Schatz möchte allerdings unheimlich gerne auf die beiden Winja-Bahnen, weshalb ich mir von beiden auf Youtube Videos angeschaut habe. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die dunklen Abschnitte: könnt ihr mir sagen, wie lang die sind, ob man da (wie bei Colorado) schnell durchfährt und viele Kurven/Richtungswechsel dabei sind? Ist es überhaupt wirklich dunkel oder nur "dunkler"?  

 

Sorry für die komische Frage, aber Richtungswechsel in der Dunkelheit sind schlimmer als jede Geschwindigkeit oder irgendein Gefälle. :D Auf Youtube sieht es teilweise so aus, als hätte man auch in den dunklen Abschnitten immer wieder Orientierungspunkte. Daher die Frage an euch Profis - bevor mir nachher für den Rest des Tages schlecht wird, das wäre es mir nämlich dann doch nicht wert. Danke schon einmal für eure Antworten! :) 

Link to comment
Share on other sites

Guest GAST_Daniel

Der Bereich ist nicht ganz dunkel, er ist etwas duster. Es ist gedimmtes Licht in den Dark-Elementen, da ist man aber auch maximal 20 Sekunden drin. Ich würde dir dann auch in der Station die Linke empfehlen, die ist gefühlt kürzer als die Rechte (aber beide sind fast gleich lang).

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...