Zum Inhalt springen

Winjas und die Dunkelheit


Gast celynn

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich plane mit meinem Verlobten am nächsten Wochenende wieder mal einen Besuch im Phantasialand. Ich selbst taste mich gerade an größere Achterbahnen heran - die Colorado vertrage ich inzwischen recht gut und habe auch viel Spaß dabei. Mein Problem bisher ist allerdings die Dunkelheit - bei meiner ersten Colorado-Fahrt wusste ich von dem stockdunklen Abschnitt nichts und war mega desorientiert danach. Solange ich alles sehe macht es total Spaß. Wie gesagt konnte ich mich auch mit Colorado inzwischen anfreunden (zähle die Sekunden mit, bis es wieder hell wird ^^'). Mein Schatz möchte allerdings unheimlich gerne auf die beiden Winja-Bahnen, weshalb ich mir von beiden auf Youtube Videos angeschaut habe. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die dunklen Abschnitte: könnt ihr mir sagen, wie lang die sind, ob man da (wie bei Colorado) schnell durchfährt und viele Kurven/Richtungswechsel dabei sind? Ist es überhaupt wirklich dunkel oder nur "dunkler"?  

 

Sorry für die komische Frage, aber Richtungswechsel in der Dunkelheit sind schlimmer als jede Geschwindigkeit oder irgendein Gefälle. :D Auf Youtube sieht es teilweise so aus, als hätte man auch in den dunklen Abschnitten immer wieder Orientierungspunkte. Daher die Frage an euch Profis - bevor mir nachher für den Rest des Tages schlecht wird, das wäre es mir nämlich dann doch nicht wert. Danke schon einmal für eure Antworten! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich ist nicht ganz dunkel, er ist etwas duster. Es ist gedimmtes Licht in den Dark-Elementen, da ist man aber auch maximal 20 Sekunden drin. Ich würde dir dann auch in der Station die Linke empfehlen, die ist gefühlt kürzer als die Rechte (aber beide sind fast gleich lang).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...